Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » TV-out am M7NCG400?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 11:25  Titel:  TV-out am M7NCG400?
Nach untenNach oben

Hi,
habe das o.g. Board, was in Verbindung mit der Sempron CPu einwandfrei funzt. Nun hat das Board ja eine recht brauchbare Grafik, incl. des "optionalen" TV out...d.h. es muss ein "4 fach" stecker auf das Board gesetzt werden, und am anderen Ende der S-Video (mini DIN) Stecker...nur wo bekommen? Biostar ist da wenig hilfreich...überhaupt, da wird alles als optional beschrieben, aber bekommen kann ich das dann nirgends...ebenso der SPDIf Stecker...oder der Front AV/USB etc...

Any Ideas?

Gruß
H.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das board auch, aber mir den TV Out nivht weiter angeguckt. Ich lgaube ich habe nicht mal diese Pins - da ja optional (müssen nicht auf jeder Mainboard Variante vorhanden sein)

Wenn das eh nur 4Pins sind, dann sollte sich doch ermitteln lassen welcher Pin was liefert und man kan sich selber ein Chinch Kabel dran löten.



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist nicht das Problem...die Pins sind bekannt, stehen auch im Handbuch. Nur ich würde halt gerne die originalstecker verwenden...die es i.v. mit nem PS/2 Anschluß und slotblech auch bei Reichelt gibt. Man kann da was umstricken...nur frage ich mich, wieso die Zubehör beschreiben, es aber nicht zu kaufen ist. Ich habe jedenfalls die Pinne drauf, und würde gerne etwas testen...die Verwendung 2er zusätzlicher (günstigerere) Monitore über den TV-Out...und ob es gleichzeitig möglich ist...soll ja gehen.

Gruß
H.

PS: das Board ansich ist super...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da würde ich mal Biostar oder nen Händler fragen, wo man es bekommt.



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo MacG,
das habe ich schon versucht, die Kontaktmail via Boistar Hp kam "unknown" zurück...mal weitersuchen. Aber im Falle des TV out ist es nicht so schwierig, da was zu bauen...nur finde ich es schade, das an einem Artikel für 0,20 € gespart wird...

Gruß
H.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab auch dieses Board!
Einige Fragen:
1. Hat einer von euch den PC an nem M1-ATX? Wenn ja mit wieviel MHZ?
2. Gibt's ne Bios-Version die S3-Sleep kann?
3. Schon das S/PDIF Bracket gefunden? (Wäre die beste Möglichkeit, Interferenzen aus dem Signalweg zu schaffen..)
4. Wird eure Southbridge (MCP) auch so heiß?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5383s ][ Queries: 47 (0.2236s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com