Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stonerico
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 11.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 13:22  Titel:  CES mit Powermate steuern
Nach untenNach oben

Hallo,
wie kann ich den den Powermate mit CES konfiguieren? Sehe bei den Einstellungen nur Zahlen mit den ich nichts anfangen kann. Woher weiß ich was links rechts usw. ist?
Muss ich CES bei den Powermate Tool angeben?

Grüße

Stone



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach die Taste drücken die du in CES belegen willst. Es wird der Tasten-code angezeigt.

Im PM-tool musst du "sendkey" einstellen. entweder unter "global" oder extra konfig für ces machen. egal.



    
Stonerico
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 11.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Für mich sieht die konfig so aus, als würde ich die Steuerung bei einem Spiel einstellen. Nur ändert das nichts wenn ich den Befehl anklicke und dann die Taste auf dem Powermate drücke - es kommt mir so vor als könnte ich nur den Code eingeben aber woher soll ich die Codes wissen? Kann es sein dass es Probleme mit dem neuem Treiber unter CES gibt?

Grüße

Stone



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 07:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Stonerico:
Starte das PowerMate-Tool. Dort wählst du "SendKey" für eine bestimmte PowerMate-Eingabe (z. B. nach rechts drehen). Dann gibts du eine Taste an. Das machst du mit allen Eingabemethoden. So schickst du bei einem Dreh auf dem PowerMate lediglich ein Tastatur-Code in Windows (wie es bei einer normalen Tastatur auch üblich ist).
Nun gehst du in das C.E.S.-Konfigurationsmenü und klickst in der Shortcut-Konfiguration in das jeweilig gewünschte Funktions-Feld. Wenn der Cursor im Textfeld blinkt und das Feld sich grün einfärbt, ist es auch korrekt selektiert. Dann drehst du am PowerMate, oder gibts über die normale Tastatur die gleiche Taste ein. Was dann erscheint, ist der interne Windows-ASCII-Code (Zahlenkombination) der entspr Tastatur-Taste.
Falls du die C.E.S.-Grundeinstellung für den PowerMate nutzt: vorgesehen ist für den Powermate ein Links-Dreh mit der Taste F10 ein Rechtsdreh mit der Taste F11 und eine Auswahl mit der Taste F9.

GRüssle

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Stonerico
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 11.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Danke das war sehr hilfreich, nun funktioniert alles THX! Nur noch eine Frage: kann ich auch einen doppelklick mit dem Powermat emulieren?

Grüße

Stone



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meines Wissens nach kannst du mit dem PowerMate keine Mausklicks emulieren...!?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Stonerico
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 11.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Darmstadt


BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich nun logischer Weise auch gemerkt - erst denken dann Fragen Smile
Das Problem hat sich aber gelöst, wollte Vollbild an/aus switchen. Aber das geht ja ohne Probleme mit long-click Smile

Der Powermate ist ja echt geschaffen für nen Car-PC - wenn er nur rasterung hätte und nicht die neustart Probleme wärs Perfekt.

Grüße



    
Houbi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 03.10.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast Du denn hinterlegt im PM-Tool für Long-Click?

Gruss,
Houbi



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8453s ][ Queries: 48 (0.1993s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com