Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Rechtliche Themen » ??? Suicider ???
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rossi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 10:01  Titel:  ??? Suicider ???
Nach untenNach oben

Hi leute...!!!

Also..... es geht um folgendes.....:

Suicider.... ein ehemaliges Mitglied der Mazda Community wollt mir mal ein paar Heckansätze für eine Mazda 323F verkaufen!

Nun ist es so..... dass ich das Geld überwiesen habe.... im Juli 2004!
Es waren € 111,50 ..... !!!

Tja nachdem er mir die Heckansätze aber nicht geschickt hat..... bzw meinte er sie seien bei der Post verloren gegangen..... versuchte er mir ein 2. Paar Ansätze zu schicken ..... diese kamen aber auch nie an...!!

Als es um die Ansätze ging...... war er auch immer zu erreichen..... nun ist es so das ich mein geld zurück haben möchte.......

Siehe da....... man erreicht ihn nicht mehr...... ein paar mal habe ich es zwar geschaft...... da teilte ich ihm auch meine Bankdaten mit... aber er ist nicht in der Lage mir das Geld zu überweisen.....!!!

Es kann doch nicht so schwer sein.... eine simple Überweisung zu tätigen...!!

Ich erwarte hier eine Stellungnahme von Suicider...... und das er mir endlich mein Geld überweist!!!

gruß,
rossi



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wieso postest du dann hier?

Für solchen Kram gibt es Anwälte... Rolling Eyes



    
rossi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weil i mir den anwalt sparen will......



    
RICOSCH
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 54
Anmeldung: 07.04.2005
Beiträge: 36
Wohnort: halle


BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gabs den keine Post-paket Dokumente ?? (paketschein) ??



    
rossi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe keine ahnung......
das interessiert mich auch mittlerweile gar nicht mehr....!!!

mir is nur wichtig das ich das geld zurückbekomme......

was mir in der zwischenzeit mittgeteilt wurde...... , die ganze sache dauert ja schon länger als ein jahr, gab es auch früher schon mal probleme mit ihm.....!!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ehrlich, wer länger als 1 Jahr braucht, um so ein paar Euro zurückzufordern hat selbst Schuld.

Betrachte es als Lehrgeld und gut is'.



    
rossi
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@el-chico
lehrgeld........ du bist gut.....
dein geld is es ja nit.....!!

dann erklär mir du mal ..... wie du ein geld zurückfordern willst wenn sich suicider nie meldet....... bzw. nicht zum telefon geht..... oder e-mails beantwortet.....!!

wie gesagt.... zwischendurch hab ich ihn ja mal erreicht..... da hat er auch hoch und heilig versprochen mir das geld zu überweisen.... dem war dann aber doch nit so........!!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ganz einfach - auf dem guten, altmodischen Wege - per Post!

Email und Telefon, das ist doch alles nur "blabla"!

Wenn er aber eine schöne Mahnung per Post und vielleicht sogar Einschreiben bekommt, wird er vielleicht doch mal wach.
Ich unterstelle ihm ja nicht mal was - vielleicht ist er einfach ein Schludri, der den ganzen Kram von heute auf morgen vergisst und nicht ausm Tritt kommt.

Also, ran anne Tasten, einen kleinen Brief verfasst und ab damit morgen zur Post.
Kommt bis nächste Woche nichts, gleich noch ein Einschreiben mit Mahnung hinterher.

Wäre doch gelacht, wenn man den nicht irgendwie erwischen könnte!

Und sonst gehste eben doch zum Anwalt - so teuer ist das gar nicht.
Zumindest stehst Du nachher, wenn die 110,-Eur da sind, immer noch mit einem kleinen "Gewinn" da.
Aber besser wenig als nix zurückbekommen, oder?



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hast du schon mal was von Mahnbescheid, Gerichtvollzieher, oder ganz aktuell den Russischen Geldeintreibern gehört ?
Da werden sie geholfen.

Robert



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Image


Muahaha! Yellow Twisted

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

inkasso moskau is das doch oder?
;o)



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mahnbescheid oder gerichtsvollzieher werden das ding wegen zu geringegm betrag erstmal abwenden wollen (111€ da rühren die den finger nciht für) wenn du ne Rechtschutz hast kannst es zum Anwalt bringen (wirst aber u.U noch weitere kosten haben) erstmal Einschreiben eigenhändig mit rückschein (kostet 5€) mit Fristsetzung auf 14 Tage, immer schön höflich bleiben und ihn nochmal darauf hinweisen dass er noch ne rechnung zu begleichen hat. (da kann er nciht auskommen mit der Begründung hab ich nicht bekommen) dann sollte er schonmal wach werden.
die "Russen" werden für 111€ auch nciht ausrücken, da kannst nochml 100€ drauf packen.
und wenn er aufs einschreiben nicht reagiert, du ne rechtschutz hast, dann schalte deinen Anwalt ein, der kümmert sich denn um den rest, da kommen dann aber auch noch anwaltkosten etc (die er glaub ich auch noch tragen muss) dass solltest du im Einschreiben denn aber auch noch erwähnen, denn dass kann dann gaaanz schnell richtig teuer werden.
aber aus eigenen Erfahrungen weis ich, dass spätestens beim Einschreiben ne Reaktion kommt.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo_100PS_TDI

das ist so nicht richtig von dir dargestellt. Gerichte und Gerichtsvollzieher sind Organe des Rechts und müssen unabhängig von der Streitwert entsprechend handeln.

Der Weg ist folgender:

1. Den Lieferanten unter den sogenannten "Lieferverzug" am besten per Einschreiben, da nur das zumindest teilweise Gerichtsbewert ist.

Inhalt: ... darum senden sie mir die geschuldete Ware bis zum 02.xx.xx .. NAch Ablauf dieser Frist werde ich einen Mahnbescheid gegen sie erwirken ....

2. Nach Ablauf der Frist einen Mahnbescheidvordruck beim Amtsgericht besorgen, ausfüllen und dann beim Amtsgericht einreichen - am besten den Rechtspfleger im Amtsgericht aufsuchen, der bei den Formalien behilflich ist.

3. Wenn dem Mahnbescheid nicht widersprochen wird, dann einen Titel (Vollstreckungsbescheid) erwirken und diesen dann an das entsprechende Amtsgericht des Verkäufers schicken, die dann einen Gerichtsvollzieher mit der Eintreibung beauftragen

So ist das Prozedere, wenn man keinen Anwalt beauftragt. Jeder Schritt verursacht allerdings Kosten. Bei einem Streitwert von 150€ muss man 18,00 € für den Mahnbescheid zahlen. Für den Vollstreckungsbescheid enstehen keine Kosten. Wird vom Schuldner dem Mahnbescheid wiedersprochen, dann muss man gegen den Schuldner klagen. Hierfür entsteht eine 5-fache Gebühr, also in deinem Fall 90,00€ die bei Klageeinreichung zu entrichten sind.

Eine Mindestsumme gibt es nicht!!! Ob es allerdings in jedem Fall wirtschaftlich sinnvoll ist, den Klageweg zu beschreiten muss man für sich selber beantworten. Ausserdem musst du ja in deinem speziellen Fall nachweisen, warum du so lange mit der Mahnung gezögert hast - und das wird sehr schwierig. Wenn Sucider einfach bestreitet, zwischenzeitlich mit dir Kontakt gehabt zu haben, dann hast du schon verloren.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7052s ][ Queries: 48 (0.3609s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com