Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 Rückfahrkamera-Eingang
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sHINE
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 11:44  Titel:  K301 Rückfahrkamera-Eingang
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

war gerade zufällig bei Conrad und hab mir die Kamera (150334) mitgenommen. Meine Frau hat mal was von Rückfahrkamera gebrabbelt und da das Ding an der Wand hing, hab ich's mitgenommen. Egal. Meine Frage ist: Schaltet der K301 - Eingang für die Rückfahrkamera automatisch auf diesen um, sobald ein Videosignal anliegt? Wollte die Cam nämlich an die Rückfahrleuchten ankorken und gut is. Bevor ich nun aber den ganzen K301 wieder rauspflück, weil ich Dödel die Cinch-Leitung nicht vorsorglich gelegt habe, frag ich lieber...

Danke und Gruß



    
Matrixman
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 47
Wohnort: 64589 Stockstadt


BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mich recht erinnere muss da eine Leitung von den Stromkabeln auf
Masse geschaltet werden damit der umschaltet, Reverse oder so hieß des glaubich .
des kannste zb. mit nem Relai machen das von der Rückfahrleuchte geschaltet wird.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege !!



    
sHINE
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab jetzt das Handbuch mal rausgekramt. Dort gibt es eine Leitung "Park" und eine Leitung "Reverse". Beide werden auf Masse geschaltet. Welche muss ich da nun nehmen? Spiegelt "Reverse" das Bild?



    
Nils Schneider
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 26.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 23:15  Titel:  Re: K301 Rückfahrkamera-Eingang
Nach untenNach oben

sHINE hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Meine Frau hat mal was von Rückfahrkamera gebrabbelt und da das Ding an der Wand hing, hab ich's mitgenommen. Egal...


LOL. Du hast ja mal nen geilen Schreibstil Very Happy

Also ich würds einfach mal testen, leg mal Remote und Park auf die Karosserie und häng nen Videosignal dran und schau was passiert. Ich frag mich sowieso was "Park" macht.



    
sHINE
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin Jungs,

hab die Cam jetzt ma eingebaut und n bissen am TFT geschraubt. Also: Die blaue Litze ist das Reverse-Signal und schaltet den "Reverse-Input"-Cinch-Eingang durch. Die grüne Litze wird an die Handbremse angeschlossen, allerdings habe ich keine weitere Funktion festgestellt, egal, ob ich Masse oder VCC draufgebe, habe immer ein Bild.

Folgendes ist mir negativ aufgefallen bzw. kommt mir spanisch vor: Die automatische Umschaltung mittels des Reverse-Anschlusses funzt nur, wenn ich auf AV1 oder AV2 bin, nicht auf VGA Sad Das ist natürlich derbe bad, weil ich den PC ja nu ma via VGA angekorkt habe. Also immer ersma Knopp drücken Sad

Und die AV1 und AV2 Buchsen funzen bei mir net. Habe drei Player angekorkt, nix is. Habe irgendwo gelesen, dass das bei nem Kollegen auch so ist. Habe mal an den Playern gemessen, der Pegel am AV-Out stimmt, liegt also nicht daran, schon seltsam.

Und zum Schluss die Härte, hehe...Ich hab die Kamera verkehrt herum eingebaut, hihihi... Also wenn ich hinten links ins Bild gehe, sehe ich es rechts auf dem TFT...geile Nummer, aber man gewöhnt sich wohl dran. Weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte, hab alles tausendmal gecheckt. Jetzt ist das Ding so bombenfest (Heißkleber), das ich sie nich mehr drehen kann...und alles wieder losreißen hab ich im moment keine Böcke...

Aber alles in allem bin ich zufrieden. Der Einbau hat gut geklappt und war relativ stressfrei (VW Passat Variant 3BG, Cam statt Heckschloss).

Gruß

Jan



    
Chris
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.01.2006
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin moin,

welche Kamera hast du denn von Conrad mitgenommen ?
Könntest du mal ein Bild posten wie denn so der Blickwinkel ist - reicht das?

Grüße

Christian



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sHINE hat folgendes geschrieben:

.... die AV1 und AV2 Buchsen funzen bei mir net. ....


Die gehen nur, wenn du das "Park" Kabel auf Masse legst Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5245s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com