Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Fragen » Navi Problem
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 00:01  Titel:  Navi Problem
Nach untenNach oben

Hi an alle. Ich kan mich noch nicht so richtig entscheiden MediaCar und CES gefallen mir am besten. Besonder CES und seine möglichkeit zwischen Mp3 und den anderen Programmen springen zu können. Das ist besonders bei der Navigation wichtig denn so kurz vor dem ziel möchte ich schon hören was die nette Dame sagt Smile. da ich noch kein Navi programm hatte habe ich einfach ein anderes Programm als Navi eingestellt (brennprogramm) und alles funzte suuppii. oben hatte ich ein shortcut für Mp3 und eines für gps.

Problem 1: wenn ich zwischen mp3 und gps springe erscheint ein neues fenster AMPHandler das erst verschwindet wenn ich das navi (brennprogramm) schließe.

Problem 2: nachdem ich eine testversion von Travelbook 4 installiert habe und es im ces als navi eingestellt habe erscheint das gps shortcut nicht neben dem Mp3. ich wechsel zu mp3 und komme dann nur über die hauptseite zum GPS doch da startet er das TBook zum 2. mal. und mir fehlt der untere teil vom TBook wo das Infofeld ist.

wer kennt das Problem und kann helfen?

Gruß...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 01:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!
Also das höre ich nun zum zweiten mal Sad das liegt am TBook, welches scheinbar erst durch ein zweites Programm gestartet wird....
erstmal zur Funktionsweise von C.E.S.: sobald ein Programm über C.E.S. gestartet wird, fängt C.E.S. des Fenster-Handle ab. Somit weiß C.E.S. stetig ob das Fenster aktiv ist bzw. noch läuft. Startet C.E.S. nun das TBook.exe, welches selbstständig eine weitere EXE startet und sich dann auch beendet, kennt C.E.S. den Handle der zweiten EXE leider nicht mehr Sad
Dieses Problem ist also bekannt, und auch in Bearbeitung! Jedoch konzentiere ich mich momentan mehr auf das Updates bzw. auf die neuen Funktion SMS und Radio.... Smile

Zu deinem ersten Problem: ein Screenshot des Fensters würde sehr viel weiter helfen.... danke!

MFG, furious

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi das bild habe ich dir per mail geschickt Smile
hoffe es ist zu lösen.

cu...



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 07:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es passiert aber auch bei Navigon ab und an, dass kein GPS Thumb angezeigt wird - frag mich nicht: ab und zu isses so...

ich hab schon ein bisschen experimentiert - alle anderen Programme schließen bevor CES startet damit kein Programm in der Taskleiste liegt uns so weiter aber einen richtigen Grund für das nicht vorhandensein des Thumb konnte ich noch nicht finden. Es ist ca. jeder 10te Start vom Navigon davon betroffen...



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich gehe davon aus, dass C.E.S. diesen Handle auch mal nicht ermitteln kann, wenn es sich nur um ein Fenster handelt... ich werde jetzt ein ein kleines Testprogramm schreiben, in welchem ihr seht, ob das Handle ermittelt wurde oder nicht.... dann können wir weitergucken!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 11:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das testprogramm ist fertig:
www.eCarPC.de/data/downloads/handle_test.exe

Tragt bei Pfad das jeweilige Prog ein, und startet es mit dem Button. Danach sollte das Prog im minimierten Zustand starten (damit das test_prog oben bleibt). Falls alles funktioniert hat, steht dann unter Handle das Programmhandle und ob es aktiv ist (sollte es wenn's keine Probs gibt).
Falls genau das Problem auftritt, wie ihr es beschreibt, dann dürfte zwar im Handle was stehen, aber nicht mit dem Handle in der rechts befindlichen Liste korrespondieren! Macht mir bitte einen Screenshot von dem Programm, damit ich die Unterschiede erkennen kann!

Es sind einige Check-Boxes vorhanden, womit ihr einiges ein und ausschalten könnt! Spielt ein bisschen damit!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Kannst du im Test-Programm die Liste aller Handles von der Größe
her variabel machen.
Bzw. so dass ich die Breite und Höhe der Liste verändern kann, kann so kaum was erkennen da die Schrift zu lang ist. Very Happy
Aber so weit wie ich es sehen konnte nutzt Travelbook mehrere Handles, welche gleich beim Start des Hauptprogramms geöffnet werden.
z.B. für Routenplanung, Wegliste.....



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 21:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nellor:
Test-Programm habe ich verändert! Kannst runterladen!
Das hört sich schonmal interessant an.... wichtig ist es zu wissen, ob der Handle, welcher beim starten genutzt wird, wieder aus der Liste gelöscht wird, sobald das Prog aktiv ist. Dies würde dann das Problem klarmachen....
dann könnte man das Problem lösen, indem man die Möglichkeit bietet, zusätzlich zum Handle nach dem Fenstertitel zu suchen! Mach bitte das entsprechende Fenster aus, welches TBook-Hauptprogramm ist, und nenn mir den Titel (am besten Screenshot)!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2004 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Screenshots der Handles von Travelbook 4 sind unterwegs. Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Leute:
habe nun eine special Edition geschrieben, in welcher zusätzlich (soweit gegeben) nach dem Fenstertitel gesucht, und der gefundene Handle übernommen wird! Dabei habt ihr im Config-Menü die Option einen Titel einzugeben. Gibt dort bitte travelbook ein (das ist der Titel, welcher mir nellor zugeschickt hat). Falls ihr noch nicht die aktuelleste Version von C.E.S. runtergeladen habt, dann tut vorher dies und überschreibt die EXE mit der aus dem folgenden Link!

Die Version findet ihr unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_tBook.exe

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
So, hab mal schnell die veränderte Verison getestet.
Funktioniert soweit ganz gut, hab nur einen Fehler bemerkt.
Hin und her schalten funktioniert nur wenn man sich im Main-Menü
befindet, gehe ich z.B. auf Navigation, schalte dann zu mp3 und
wieder zurück, dann habe ich nichts mehr auf dem Bildschirm.
Durch klicken "irgendwo" kommt man dann wieder ins Navi-Fenster bzw. in das zuletzt genutzte.
Liegt denke ich daran dass c.e.s im Moment ja nicht weis welches Fenster
ich zuletzt benutzt habe.
Ansonsten super!!!! Very Happy
GPS-Symbol ist auch da.
Ein Wunsch hätte ich noch, im Config Menü unter GPS, die Möglichkeit das OSK abzuschlaten so dass es nicht mehr oben in der Leiste erscheint.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nellor:
Erstmal zu der OSK: ich kann nicht nachvollziehen, wieso du das OSK abschalten willst?! Hat travelbook ein eigenes OSK? Das lässt sich durch verändern der Koordinaten des Buttons bewerkstelligen (also wenn du's unbedingt weg haben willst Wink).
Die veränderte Version: verstehe ich richtig, dass das Problem nun beseitigt ist?
Zu dem Fehler: ich habe es nachprobiert, und konnte es leider nicht nachvollziehen Sad kannst du mir das bitte genauer beschreiben? evtl. ein paar Screenshots!

MFG

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, Travelbook hat ein OSK.
Mit der normalen exe funktioniert Travelbook insofern nicht, dass kein GPS Symbol kommt.
Mit der modifizierten Version tritt das oben beschriebene Problem auf, ansonsten geht alles - GPS Symbol kommt.
Das Problem ist auch logisch denn c.e.s such ja nach dem Travelbook Fenster, das zunächst ja dem Main-Menü von Travelbook entspricht. (siehe Screenshots die ich dir gesendet habe)
Bleibe ich im Main-Menü kann ich z.B. zwischen MP3 und GPS Symbol hin und her schalten.
Klicke ich in Travelbook nun z.B. auf Navigation, dann wird ja (siehe wieder Screenshot) einer, vorher schon im Hindergrund gestarteter Handle aktiviert.
Klicke ich nun auf das MP3 Symbol und wieder zurück zu GPS habe ich ein graues Bild ohne mein Navigationsfenster.
Durch klick irgendwo in die Landschaft kommt es aber wieder.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Fenstertitel aktiviert nur das Main-Menü von Travelbook nicht aber die Unterkategorien wie, Navigation, Einstellungen, usw.
Folge: Befindet man sich im Main Menü, schaltet hin-her, kommt man wieder ins Main-Menü.
Befindet man sich z.B. im Navigations Modus, schaltet hin-her, kommt ein graues Bild ohne Inhalt.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okey.... evtl. mehrere Titel vorkonfigurieren?
Das ist ja ein scheiß mit Travelbook....
Aber momentmal: wenn man C.E.S. sagen kann, dass es beim hineinwechseln in das GPS-Menü NICHT das entsprechende Programm in den Vordergrund setzen soll (also das Hauptmenü) dann müsste ja das zuletzt gewählte Fenster im Vordergrund sein?!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich weis das Travelbook kompliziert einzubinden ist, leider Sad
Wenn du mehrer Titel vorkonfigurierst dann muss C.E.S nur wissen welcher zuletzt offen wahr, oder?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja... ist ja aber auch schwer zu ermitteln....
Ich probiere das mit dem optinalen deaktivieren vom autom. aktivieren des GPS-Progs! Mal gucken was dann vorne sitzt wenn GPS wieder aktiviert wird!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fertig. Nun kann man das automatischen aktivieren des gesetzten Handles deaktivieren. Bitte schnell probieren und bescheid geben!

Die Version findet ihr unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_tBook.exe

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Hab gerade getestet.
Jetzt geht das hin und her schalten ohne Probleme,
aber jetzt gibt es einen kleinen neuen Fehler.
GPS starten----> zu mp3 wechseln---> wieder zu GPS wechseln:
Jetzt ist das Fenster nicht mehr an die obere Leiste angepasst, sprich ein kleiner teil verschwindet unter der Leiste oben.
Das ist der einzige Fehler den ich feststellen konnte.
Trotzdem super Arbeit.... Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem gibt es auch beim BMNEE.....
das liegt daran, dass sich die GPS-Progs einen vollen Bildschirmmaß erzwingen...
Mal gucken Wink
Aber super das das nun endlich funktioniert! Werde die Optionen nun in die Endversion packen!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 18:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Also besten dank das ist ja mal ein Service bei dir. Gestern das Problem entdeckt und heute schon behoben Smile

Ich habe auch einwenig rumgespielt und kann nur sagen alles funktioniert.

Kann jetzt zwischen MP3 und GPS wechseln dank der Icons oben und das TBook fenster ist nach einer kleinen änderung auch ganz zu sehen.

Ich habe in der config den wert UnvisibleStartbar=1 gesetzt so ist das stück was am anfang unten fehlte da es von der startleiste halb verdeckt war jetzt zu sehen.

Weiter so und danke noch mal Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5186s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com