Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 13:44  Titel:  Newbee: Wieviel AH brauche ich? 2t Batterie?
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen,

habe mal einwenig hier im Forum rumgestöbert, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht wärt ihr so nett und könnt mir da weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus.

Ich möchte einen CarPC einbauen, samit TFT, Audigy2, Hub, GPS Maus, etc. Hinzu kommen 2 Endstufen (2x 1000W), Subwoofer und 4 Hifi Boxen (nix besonderes).

Nun, da mein Wagen eine Somalia Batterie besitzt (ca. 45Ah oder so), benötige ich sicherlich eine weit aus stärkere. Nun meine Frage: Wieviel Ah sollte ich mindestens verbauen? Falls aus Platzmangel keine größere Batterie verbaut werden kann (vorne im Motorraum), wieviel Ah sollte die 2t Batterie (Gel?) besitzen? Wie lade ich bei Fahrt die 2te Batterie ohne die Lichtmaschine kaputt zu machen?

Liebe Grüße und danke nochmal!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also als erstes würde ich nachschaun bzw. nachfrage wieviel deine lichtmaschine so laden kann.... nicht das das wochen dauert.... ganz zu schweigen mit kurzfahrten....
nachladen ist ja dann so oder so notwendig...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4819s ][ Queries: 48 (0.2100s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com