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Audi-freak-83
Forumkenner
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen
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Fahre einen A3, der PC wird dann hochgefahren wenn ich den Wagen aufschließe. Im Kofferraum habe ich eine Volt anzeige die immer am Stromkreis angeschlossen ist und betrieben wird. Das dürfte aber nicht viel sein.
Am Samstag bin ich das letzte mal mit dem Wagen gefahren. Heute, Montag, wollte ich wieder mit dem Wagen fahren und er Springte nicht mehr an. Voltanzeige knapp über 11V. Nach ein zwei Versuchen waren es nur noch 8V.
Ist das Normal das die Batterie über einen Tag leer wird.
Habe schon dran gedacht eine 2. Batterie anzuschließen oder mir eine größere zu kaufen.
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HaXan
Forenbesetzer
Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach
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naja, kommt drauf an was du sonst noch alles angeschlossen hast, manchmal sind es auch sachen, wo man eigentlich denkt das sie nichts verbrauchen!
Ich hab bei mir mal den spannungswandler vergessen auszuschalten, und der verbraucht denk ich mal einiges, und da war die batterie erst nach 3 tagen leer!
MFG
HaXan
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Hardware: Gericom Webboy
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Audi-freak-83
Forumkenner
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen
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habe nur meine Endstufe,TFT und PC angeschlossen sonst nichts.
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HaXan
Forenbesetzer
Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach
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dann ist es vielleicht wirklich der voltmeter!
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Hardware: Gericom Webboy
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Deepgear
Moderator a.D.
Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim
1992 BMW 5 Series
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Wär nicht das erste mal dass das TFT der Batterie nicht gut tut.
Ich geb dir mal den Tipp des tft abzuklemmen oder die Spannung über n Relais an/aus zu schalten. Hat bei mir geholfen, mein TDI wollt bei Kälte au öfters mal net anspringen.
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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miß doch einfach mal den ruhestrom, also karre aus schlüssel raus motorhaube auf, alle türen zu und dann dan minuspol der batterie abklemmen. dann ne halbe std. warten und mit einem amperemeter zwischen batterie und kabel messen, dann siehst du was sich dein auto in ruhe noch wegzieht.
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overload
Forumkenner
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle
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Hiho!
Hast du noch einen Kondensator dran? Für die Anlage?
Hast du die Endstufe über Remote angesteuert?
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Audi-freak-83
Forumkenner
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen
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Das mit dem TFT könnte ich mal versuchen. Aber der TFT dürfte doch nicht so viel ziehen wenn der nicht gebraucht wird, oder?
overload hat folgendes geschrieben:
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Hiho!
Hast du noch einen Kondensator dran? Für die Anlage?
Hast du die Endstufe über Remote angesteuert?
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Nein habe keinen Kondensator dran. Anlage wird über das Remotekabel des PC gesteuert.
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Audi-freak-83
Forumkenner
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen
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Tomek81 hat folgendes geschrieben:
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miß doch einfach mal den ruhestrom, also karre aus schlüssel raus motorhaube auf, alle türen zu und dann dan minuspol der batterie abklemmen. dann ne halbe std. warten und mit einem amperemeter zwischen batterie und kabel messen, dann siehst du was sich dein auto in ruhe noch wegzieht.
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werde ich morgen mal versuchen.
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Tomek81
Forumjunkie
Alter: 43
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl
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also alles was so über 100mA geht ist glaub ich schon etwas hoch (will mich aber jetzt nicht festnageln lassen, aber falls es schon 500mA sind ist es defínitiv zu viel), aber is klar je mehr schnickschnack im auto desto mehr kann es werden. und du sagst zum 2ten mal leer, kann es sein dass die batterie nach dem ersten mal leerwerden nicht vollgeladen wurde,also entweder mit ladegerät oder mit stundenlanger autobahnfahrt??? falls das der fall ist wird sie natürlich schneller leer is ja logisch.
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Stephan74
Frischfleisch
Anmeldung: 10.05.2005
Beiträge: 3
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Was für ein Voltmeter hast Du denn eingebaut ? Ich hatte nämlich mal so ein Voltmeter aus dem Zubehörhandel drin (ich glaub das war von Equus) und das hatte schon eine Stromaufnahme von ca. 200mA (ohne Beleuchtung).
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overload
Forumkenner
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle
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Das kannst du ja mal probieren:
conrad.de: 134503 - 62
Das kannst du dir dann irgendwo vorn einbauen
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Audi-freak-83
Forumkenner
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen
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Habe das Voltmeter von conrad 842060-62 .
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