Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 02:17  Titel: Snif ! 2.Batterie wird einfach nicht voll
Nach untenNach oben

HI Community,

nachdem ich meinen letzten Wagen leider abgeben musste; bin ich jetzt um so glücklicher, dass ich hoffentlich ab November meinen neueren Wagen kriege/finde.
Da ich aber trotzdem begeisterter Bastler vorallem bei PC'S bin, habe ich mir jetzt schon mal Gedanken über ein paar Sachen gemacht. Very Happy

Das Hauptproblem, dass ich damals hatte war:

Hatte zwei Batterien mit einem Trennrelais getrennt, das Signal kam glaube ich vom Zündungsplus und nicht von der Lichtmaschine. Bei dem ganzen Krahm, den ich im Wagen hatte und da ich zusätzlich viel mehr kurzstrecken als lange strecken gefahren bin. War die Batterie immer direkt leer. Auch wenn ich die Batterie mal über ein Ladegerät vollgemacht habe. Die Kraft zum Laden hat nicht gereicht. Es war aber auch alles garantiert richtig angeschlossen, alles abgemessen etc.

Was könntet ihr mir bitte empfehlen.???

Ich brauche eine Stromquelle, die nicht sofort leer geht!!!! Confused


Bevor ich es vergesse. Hatte nur eine ganz normale Batterie, die mir eh nicht gefallen hat, wegen dem Auslaufkrahm etc.

Zum neuen Wagen gibt's auch 'ne Garage. Mir ist jetzt nur eingefallen, dass ich immer dort ein Ladegerät parat haben könnte, dass ich dann immer anschließe. Leider parke ich aber nicht immer in der Garage und hätte glaube ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn die Batterie am Ladegerät hängt ohne Beobachtung oder sonstiges, denn die Garage ist schon ein paar Meter weg und da würde ich ein wenig fahrlässig handeln, oder???
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 03 Okt, 2005 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab ne mannesmann energiestation im auto (18 ah), und die wird einigermaße am leben gehalten. meist pendelt sich der ladestand bei ca. 50 % ein - jedoch ist das ganz davon abhängig, ob ich mal wieder eine std zum "spielen" im auto sitze. glaube um das nachladen kommt man nicht drum rum...



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 00:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist sehr schlecht. Sad Mit Solaranlagen werde ich wahrscheinlich auch nicht weit kommen.
Aber ich kann man mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass ich den Wagen unbeaufsichtigt lasse. Später fackelt noch alles ab. Wenn nicht, dann muss man irgendwie ein bequemeres System entwickeln, so dass es nicht immer so aufwendig ist, die Batterien aufzuladen, sonst hängt mir das noch irgendwann mal aus dem Hals raus. Smile Smile Smile

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da is mir mal was total cooles eingefallen (aber eigentlich fast nicht machbar). Du baust dir unter deinen Stammparkplatz (Garage) eine fette Spule durch die du ordentlich Strom pumpst. Unter dein Auto kommt dann die Gegenspule in der ein Strom induziert wird. Das brauchst du dann nur noch gleichrichten und damit die Batterie laden. Wink

Aber mal ohne Scheiß. Ohne Laden wirst du echt nicht auskommen. Ich war mal bei unserer Feuerwehr und da waren alle Fahrzeuge an ein Kabel angeschlossen (allerdings mit einem Stecker an der Karosserie). Da wird permanent die Spannung gemessen und nachgeladen. Das wär doch mal was. So ein Stecker, den man einfach nur reinstecken muss. Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4940s ][ Queries: 48 (0.2009s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com