Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 06:52  Titel:  Welche PCI WLAN Karte ? Empfehlung ?
Nach untenNach oben

Hallo Leuts,

ich bin LAN und WLAN noch völlig unbefleckt, möchte aber hier und da mal die Gelegenheit haben mich ins Internet einzuloggen.

Was für eine PCI-Karte könnte Ihr empfehlen ? Die, die ich gesehen habe, haben so eine kleine Antenne direkt am Slotblech. Kann man die gegen externe Antennen austauschen? ...oder braucht man eine Karte mit Anschlußmöglichkeit an externe Antennen?

..und dann lese ich was von Orinoco ? Warum so einen Chip?

Gruß

Rapido



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also für den Normalgebrauch + etwas Wardriving braucht man jetzt nicht unbedingt die viel angepriesenen Orinocokarten zu verwenden. Die sind meistens auch eine ganze Ecke teurer. In meinem Rechner im Haus verwende ich eine Karte von LevelOne und zwar die "LevelOne WNC-0301". Die hat eine abgesetzte Antenne mit ca. 1m Kabel. Durch den Schraubanschlusss kann man jede beliebige Wlan Antenne anschrauben aber der Empfang mit der Originalantenne ist schon Top.

Im Auto verwende ich einen USB Adapter von Linksys, ebenfalls zum Wardriven geeignet. Der Adapter hat eine ausklapp-Antenne und da er ja sowieso abgesetzt vom Rechner betrieben wird (USB-Leitung ca. 2 m) gibt es auch keine Empfangprobleme, da man ihn an "der besten Stelle" platzieren kann...

Hier der Adapter den ich verwende: click

Und hier der Nachfolger mit 54 Mbit: click

Ich hoffe dieser Beitrag erleichtert deine Entscheidung Laughing


Noch ein Nachtrag:

Als Antenne ist diese hier zu empfehlen:

Image

- Magnetfuß
- ca. 5 dbi Gewinn
- ca. 1,50m Kabel mit passendem Anschluss (Reverse SMA) zur WLAN Karte
- "ebenmal schnell" aufs Autodach gepappt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6586s ][ Queries: 48 (0.3570s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com