Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 17:58  Titel:  Microsoft verkauft ab Ende Oktober Navigationssystem!!
Nach untenNach oben

Laut diesem Bericht von heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64731

Das beste daran ist der "günstige" Preis von gerade mal 69 Euro (+ 100 mit GPS Empfänger). Laut der Meldung ist das ganze auch sprachgeführt, so dass man wohl von einem vollwertigem Navigationssystem sprechen kann.

Ich bin zwar gerade zufrieden mit FreeDrive, aber evtl. kommt das MS System auf mein System! Hoffentlich sind die Buttons groß genug für den Touchscreen...

Wenn jemand noch mehr Infos dazu findet, bitte hier posten!



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

vermutlich wird man die Software dann erst vor jedem Fahrtantritt aktivieren müssen.......

Robert



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wink

Ich hab mir auch mal die Kommentare bei Heise durchgelesen...

Neben vielen unqualifizierten Kommentaren (Linux- User vs. Windows User vs. Mac User) stand da auch, dass es das schon länger geben würde von MS.

Stimmt das? Ich kenne nur den Routenplaner von denen, aber der konnte ja nicht navigieren... der konnte mir nur meine derzeitige Position anzeigen.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 06:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kenne derzeit nur Microsoft Map Point, und damit kann man nicht navigieren, sondern sich nur Routen berechnen lassen. Bis auf die Möglichkeit sich via GPS den Punkt anzeigen zu lassen, an dem man sich gerade befindet und ständiges Strecken Tracking kann es nix...

Der Vorgänger Microsoft Auto Route war fast identisch, damals wurde es meistens mit neuen Notebook ausgeliefert, aber ebenfalls keine Navigationsfunktion.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es geht bei dem oben erwähnten Link um ein Routen-planungs Programm, also ala Mappoint und Autoroute.
MP unterstützt ja bereits GPS, ist aber nicht zu vergleichen mit zb Navigon oder Destinator.

greetz,
polo6n_ch



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ms autoroute zeigt seit version 2002 die position auf der karte an, wenn man ne gps maus hat. mit ms mappoint kann man sich auch führen lassen, einige im mp3car froum nutzen das für die navigation.
hab das aber nie weiter ausprobiert, für mappoint gibts soweit ich weiß karten für europa stand mitte 2004.

mischka verwendet doch mappoint für seine carpc software?!

beim obigen link dacht ich auch erst, gut neue version von autoroute (kostete bisher auch immer 69 euro)
aber der satz hier ist neu:

`Alle Versionen verfügen über eine Zielführung per Sprachausgabe`

naja, mal abwarten.



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hy glow


Zitat:
mit ms mappoint kann man sich auch führen lassen,


bis anhin war das in MP so, dass du eine grün eingezeichnete linie hattest auf der karte und zb rechts eine liste mit der Wegbeschreibung. Aber die karte hatte kein 3d ansicht, und war immer gegen norden gerichtet (d.h. nciht in fahrtrichtung). Hoffentlich haben die MS jungs da was geändert Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5268s ][ Queries: 48 (0.2120s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com