Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rooky_1974
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.09.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 12 Okt, 2005 21:48  Titel: Witzig Endlich geschafft ! Ich möchte meine Erkentnisse teilen ....
Nach untenNach oben

Hallo Leut.

Nach meine nervige Postings habe ich endlich mein CarPc fertig (Einbau steht noch aus). Ich danke allen, die mir mit Geduld geantwortet haben. Aus meine Signatur könnt ihr meine Komponente entnehmen.

Mit der Netzteil M1 ATX habe ich alles zu Hause an meiner Konstanter gehängt. M1 ATX packt ja viel und hat noch Reserven
Shock

Habe unten genannte Komponente + DVD-Laufwerk + TFT dran gehängt.
Folgende Beobachtung:
DVD anschauen + MP3 mit Visualisierung mit WinAmp (Testdauer ca. 3 Std. ) = gemessene Strom am Eingang des M1ATX ===> 5 A Surprised

Das heisst das Ding hat am Eingang ca. 60 W !!!
Wirkungsgrad ca. 90%, das ergibt am Ausgang M1 ATX = 54 W !! Shock Shock

Das ja Super.. Hab sogar mein 8" Touch TFT mit ca 12W dran hängen Razz

Wenn das kein Superteil ist......

Schönen Abend noch..



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur Vorsicht nicht das du nächste bist der M1ATX verbrannt hat mit TFT und denke daran 12V hat nur 2A und das geshared mit 5V Leitung also nicht gesamt Aufnahme messen sondern an 12V Leitung.
Es gibt genug Leidgenossen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7510
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5144
Viel Spass.

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
rooky_1974
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.09.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von dir erwähnten Threads und weitere habe ich gelesen. Danke für dein Hinweis.

Wie gesagt habe ich das Gerät mehrere Stunden unter Belastung laufenlassen. Wie schon gesagt MP3 mit Visualisierung + Film mit PoverDVD laufen lassen und das gut 3 Stunden lang. Ich habe die Gesamtstromaufnahme über die Gesamtzeitraum beobachtet. Gesamtstromaufnahme hat die 5A-Grenze kaum überschritten. Das heisst doch DC-Seite saugt gerade mal knapp 55 W (bei 90%)!! Laut Beschreibung soll die Gesamtversorgung in Kombination 5V+12V nicht die 50W-Grenze überschreiten. An andere Spannungen fallen ja auch Leistung ab. D.h. ich bin an 50W. Ich habe das Gerät auch schon abrupt aus und eingeschaltet um Spannungsspitzen zu simulieren. Got sei Dank ist mein M1 nicht abgeraucht.

Für Kritik und anregende Diskussionen bin ich offen.



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Fr 14 Okt, 2005 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich noch mehr interessieren würde, wäre endlich eine möglichkeit, die timings selbst einzustellen. das sollte angeblich möglich sein. Weiß da schon jemand was? Mich´nerven die 5 Sekunden vor jedem Starten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6962s ][ Queries: 48 (0.3825s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com