Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Newbie: Fragen und Anregungen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 15:35  Titel:  Newbie: Fragen und Anregungen
Nach untenNach oben

Hallo,

erstmal ein ganz fettes Lob an Eure Super Arbeit. Find es nicht selbstverständlich dass Ihr soviel Zeit und Kraft in diese Arbeit einbringt und es der Öffentlichkeit ganz selbstlos zur Verfügung stellt!! Echt geil!!

Befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema Car-PC. Wäre früher niemals auf die Idee gekommen in meinen Wagen einen Rechner zu stellen. Jetzt da ich mir ein Notebook zugelegt habe wird das Thema interessant. Hab mir von Euch das cPos gezogen und auch das neueste Up(0.99.4Cool. Gefällt mir echt! Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, bzw. Anregungen.

1. Mein TouchScr. unterstützt nur 640*480. Gibt es irgendwo Skins in dieser Auflösung? Oder ist es möglich vorhandene 800*600Skins in diese Auflösung zu konvertieren?

2. Ich habe meine MP3´s alphabetisch nach Interpret und Album sortiert. Wenn ich eine Playlist lade laufen die Titel dann auch alphabetisch ab. Oder ich lade per Zufall angeordnet erzeugte Playlists, dann ist es aber auch jedesmal dieselbe Reihenfolge. Könntet Ihr eine Zufallswiedergabeoption einbauen? Denke das wäre für viele interessant.

3. Mein Navi (RoadScout 2004) höre ich leider im Hintergrund so gut wie gar nicht. Beim neuen Update(0.99.4Cool kann man die von cPos erzeugten Lautstärken getrennt vom Rest regeln. Wäre es möglich, dass das Programm erkennt wenn vom Rechner selber (z.B. von meinem Naviprog) ein Audiostream kommt und dann die Lautstärke von den von cPos erzeugten Audios heruntersetzt, damit man z.B. das Navi versteht. Müßte doch eigentlich gehen, wenn Ihr schon an Geschwindigkeitsabhängige Lautstärken geht. Das wäre meiner Ansicht nach echt geil. Immer Volllast Musik hören ohne wichtige Ansagen zu überhören.

Hoffe, bin aber auch davon überzeugt dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Macht weiter so.

Bualicher



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu 1. Weiß net ob es 640x480er Skins gibt. Aber du kannst ja die größe der Buttons und der Hintergründe verändern. Dann musst du aber die x und y Wert in der uniskin.ini per Hand ändern.

Zu 2. FÜr Zufallswiedergabe kann man die Funktion
Zitat:
Button9Function=PLAYMODE_SWITCH
einem Button zuweisen.



    
Bualicher
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 21.10.2005
Beiträge: 235
Wohnort: im Ländle

1990 Volkswagen Golf II G60
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dank Dir erstmal, bin gerade dabei eine Skin zu modifizieren, auch die uniskin.ini. Bekomm ich glaub auch hin. Das einzige was glaube ich blöd wird ist das Einstellungsmenü. Das kann ich soweit ich weiß nicht kleiner machen, oder? Sonst muß ich halt wenn ich Einstellungen vornehme die Auflösung meiner Grafikkarte ändern (dann ist das Bild zu groß, kann es aber hin und her scrollen). Das mit der Button9-Option werde ich ausprobieren sobald die Skin soweit mal läuft. Hoffe der Hersteller des Skins "BrushedAlu" hat nichts dagegen wenn ich das Teil kleiner mache. Poste das dann auch, falls es funzt, wenn der Urheber nichts dagegen hat. Kann mir vorstellen dass noch mehr potentielle Anwender nur die Auflösung 640*480 haben.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5053s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com