Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wulfkar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 11:44  Titel:  Car-pc im vectra B
Nach untenNach oben

HI!

Bin neu hier im forum , aber ich platze mal direkt mit der tür ins haus.
Dezember will ich mir in meinen Vectra nen Pc einbaun . Ich will ihn hauptsächlich für Navi , TV , filme und musik wiedergabe nutzen. Ich hab dafür vollgende komponente gewählt:

DFI 855gme-MGF alternate
Intel celeron M prozessor 360 (1,4-1,7ghz) alternate
Fujitsu MHT2080BH 2,5" 80gb 5400U/min alternate
Teac DV-28en-m3 (dvd-slim-line laufwerk) alternate
Transcend 512mb DDR-333 mit ECC-korrektur alternate
Usb gps maus mit morco-polo reiseplaner von cartft
MM400 VGA 7" TFT Touchscreen ebenfalls von cartft
DVB-T receiver inkl. Antenne von technikshop24


nun meine fragen:
spricht irgendwas gegen einzellne komponenten oder die zusammenstellung?

TFT , DVB-T , sind ja normale 12V , also strom über das boardnetz , aber was ist mit dem PC ansich könnt ihr mir ein gutes 12v-atx netzteil empfehlen , kann ich das M1-atx verwenden?

Ich will das ganze in ein plexiglasgehäuse einbaun was für kühlung ist da notwendig?



    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Willkommen im Forum Razz

Die komponenten sind schonmal in ordnung! Habe selber nen cerleon M mit 1,4ghz drin auf einem ASUS board mit 479 Pin Adapter Wink

Das M1-ATX kannst du NICHT verwenden, da es soviel ich weis keinen 12V anschluss hat und auch zu schwach ist für einen intel. Den 12V anschluss brauchst du normal bei intel mainboards.

Schau mal im verkaufsbereich. Da gibt ein netzteil von "cermy" mit 250W und den gleichen funktionen wie das M1-ATX.

Ansonsten halt noch zubehör wie USB-HUB, kabel, software usw.

Plexigehäuse sollte kein problem sein, wobei du auf jeden fall einen lufstrom drin brauchst. Der CPU hat zwar nicht viel abwärme, aber ohne lüfter geht das nicht!

Tschau
Markus



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ebenfalls willkommen im Forum!
bzgl. Navi würde ich mir das mit dem Macropolo Reiseplaner schwer überlegen, ohne Sprachausgabe usw. macht das nicht viel Spaß. Informier die am besten im Bereich Mapmonkey & Freedrive... wirst sicherlich einen bessere Lösung finden.



    
Wulfkar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
mir kam gerade ein gedanke is es vieleicht ratsam den pc , dvb-tv , an ein powercap anzuschließen damit die alle gleichmäßig strom bekommen , gerade bei starten des Motors ?

Wenn ich in das gehäuse so 2 papstlüfter einbau damit da quasi "durchzug" ist , reicht das aus ?

Mir kam gerade noch ein problem und zwar wie kann ich das audiosignal vom Pc (klinke , onboard sound) UND das audiosignal vom DVB-T (2xchinch) an meine Headunit bekommen hab ein Alpine TDA-7572r.

Axso und wie sieht es mit den steckern aus , von der batterie kommt ja nur der Plus und dann such ich mir noch ne masse , aber wie krieg ich das dann an den DVB-T bzw an den PC , hilft da nur der lötkolben oder gibt es alternativen ?

Ich weiß das sind viel fragen aber da das mit abstand das komplizierteste projekt an meinem auto wird will ich da gut vorbereitet sein , deshalb schonmal DANKE für die antworten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4919s ][ Queries: 48 (0.2024s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com