Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 02:43  Titel:  Ausgabe von Symbolen als Text oder Grafik?
Nach untenNach oben

Da ich nun fleißig am basteln bin, stoße ich hin und wieder auf kl. Probleme. Die meisten konnte ich schon lösen, aber ich frage mich im Moment ob es möglich ist einen Text als Label auszugeben ... es gibt ja diverse Symbole, die schon als Schriftart existieren ... kann ich die Symbole/Text an einer bestimmten Stelle ausgeben? und zweite Frage dazu, kann ich den Text auch nur bei einem bestimmten Ereignis ausgeben?

Gruß
Seven



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keiner ne Idee dazu ?

Fuchs? Glow? Crying or Very sad



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi seven,
ich versteh ehrlich gesagt die frage noch nicht ganz.
was soll denn in dem text stehen?
einfach ein fester text, wie z.b. "Gallery" ?
kannst du mal ein bild reinstellen, wie du es gerne haben willst?

gruß,
fuchs



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 09:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bild ist grad schlecht ... bin nicht am Grafikrechner Wink ... also es soll an einer Stelle z.B. ein Symbol auftauchen, das ich aber nicht direkt in die Grafik einbauen möchte, sondern einfach nur anzeigen will ... is blöd zu erklären ... im Grunde gehts quasi um ein Minisymbol für z.B. die Lautstärke ... also soll da ein kl. LS angezeigt werden, der bei "mute" dann durchgestrichen ist .. nur halt nicht über die Grafik gelöst. Oder ansonsten brauch ich ne Erklärung wie ich so etwas mit einer Grafik löse, die dann je nach Zustand ausgetauscht wird ... ich dachte halt das es so einfacher ist als alle Dinge in eine Grafik umzuwandeln



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, verstehe.
das geht aber leider nicht.

für mute z.b. nimmt man die syntax

image0function=mute

damit wird ein hinterlegtes bild angezeigt, wenn mute eingeschaltet ist.

bei

label0function=mute

wird der text "On" oder "Off" ausgegeben, je nachdem, ob mute ein oder ausgeschaltet ist.

gruß,
fuchs



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah ok .. verstehe, hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter .. Danke !!



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm .. habe jetzt ein Problem ... wie zeige ich denn ein Bild an, wenn mute z.B. NICHT an ist?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 09:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann wird der hintergrund angezeigt, d.h. dein "mute_off" symbol ist teil der hintergrundgrafik



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm .. ich will da aber keine Hintergrundgrafik haben .. gibts denn keine Möglichkeit a`la "zeige Bild wenn mute!=an" ?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar, in der Hintergrundgrafik kein Bild für Mute und mit image0function=mute ein Bild wenn Mute On ist. Ein Hintergrundbild für cPOS wirst Du doch haben Wink



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Argh .. DAS ist mir auch klar ... war aber so nicht gemeint ...

/me slaps MacG ;P

Nun gut, dann baue ich eben eins in die Hintergrundgrafik ein ...


Nächste Frage .. kann ich mit einem Bild ein Label überschreiben ?
Also wenn ich das Label "volume" benutze, kann ich dann an der gleichen Stelle wenn mute an ist das Label mit einem Bild überschreiben ?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sevensworld

was genau hast du vor? Smile

für mute on/off kannst du doch ganz einfach einen lautsprecher (oder irgendwas) in die hintergrundgrafik einbaun.
für mute off machst du dir ein kleines pic das diesen ls durchgestrichen zeigt und überlagerst damit das hintergrundbild.

label mit bild überschreiben geht nicht.

beim cposx oder mce, die shuffle/repeat funktion z.b. da werden bei on/off pics eingeblendet.
schau dir da mal die unsikin.ini durch Wink



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja danke, mußte ich dann zwangsläufig so lösen ... wollte nicht noch extra wieder an den Hintergrundbildern rum basteln.
So langsam wirds aber Wink

Hatte auch schon wo anders die Frage gestellt, aber besteht die Möglichkeit ein OPENBOX für Events zu verwenden? Also wenn z.B. ein Anruf kommt oder ein Eingang einer Relaiskarte gesetzt wird oder Aus geht? Falls ja, hast du da mal ein Beispiel ?

Gruß
Jens



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, das geht. alle "functions", die in der uniskin.ini stehen können auch durch einen event ausgelöst werden.



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ..und wie? haste mal bitte ein Beispiel ? So ganz habe ich nämlich den Event-Handler noch nicht verstanden ...

Wie ist denn die Funktion für einen eingehenden Anruf?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sevensworld: schau doch mal in diesen thread:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6129&start=25

da steht alles, was den eventhandler betrifft, erklärt.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der event für einen eingehenden anruf ist
phone_ring = on

das könnte man z.b. nutzen, um eine sprachausgabe zu machen :

speak_incoming call oder speak_geh ran, du penner

oder einen klingeltonauszugeben:

playsound_bekloppterfrosch.mp3

die audiodatei muss sich dafür im unterordner "sounds" befinden



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, danke noch mal für den Link. Werde mich damit noch mal eingehend befassen ... hatte zwar schon die Suche benutzt, aber wohl die falschen Schlüsselwörter.
Die Sache mit dem Telefon hattest du ja mittlerweile schon in dem anderen Thread erklärt.

gruß
Jens



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5402s ][ Queries: 48 (0.1901s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com