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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Da ich nun fleißig am basteln bin, stoße ich hin und wieder auf kl. Probleme. Die meisten konnte ich schon lösen, aber ich frage mich im Moment ob es möglich ist einen Text als Label auszugeben ... es gibt ja diverse Symbole, die schon als Schriftart existieren ... kann ich die Symbole/Text an einer bestimmten Stelle ausgeben? und zweite Frage dazu, kann ich den Text auch nur bei einem bestimmten Ereignis ausgeben?
Gruß
Seven
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Keiner ne Idee dazu ?
Fuchs? Glow?
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fuchs
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Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
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hi seven,
ich versteh ehrlich gesagt die frage noch nicht ganz.
was soll denn in dem text stehen?
einfach ein fester text, wie z.b. "Gallery" ?
kannst du mal ein bild reinstellen, wie du es gerne haben willst?
gruß,
fuchs
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Bild ist grad schlecht ... bin nicht am Grafikrechner ... also es soll an einer Stelle z.B. ein Symbol auftauchen, das ich aber nicht direkt in die Grafik einbauen möchte, sondern einfach nur anzeigen will ... is blöd zu erklären ... im Grunde gehts quasi um ein Minisymbol für z.B. die Lautstärke ... also soll da ein kl. LS angezeigt werden, der bei "mute" dann durchgestrichen ist .. nur halt nicht über die Grafik gelöst. Oder ansonsten brauch ich ne Erklärung wie ich so etwas mit einer Grafik löse, die dann je nach Zustand ausgetauscht wird ... ich dachte halt das es so einfacher ist als alle Dinge in eine Grafik umzuwandeln
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fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
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ok, verstehe.
das geht aber leider nicht.
für mute z.b. nimmt man die syntax
image0function=mute
damit wird ein hinterlegtes bild angezeigt, wenn mute eingeschaltet ist.
bei
label0function=mute
wird der text "On" oder "Off" ausgegeben, je nachdem, ob mute ein oder ausgeschaltet ist.
gruß,
fuchs
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Ah ok .. verstehe, hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter .. Danke !!
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Hmm .. habe jetzt ein Problem ... wie zeige ich denn ein Bild an, wenn mute z.B. NICHT an ist?
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fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
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dann wird der hintergrund angezeigt, d.h. dein "mute_off" symbol ist teil der hintergrundgrafik
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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hmm .. ich will da aber keine Hintergrundgrafik haben .. gibts denn keine Möglichkeit a`la "zeige Bild wenn mute!=an" ?
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MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
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Klar, in der Hintergrundgrafik kein Bild für Mute und mit image0function=mute ein Bild wenn Mute On ist. Ein Hintergrundbild für cPOS wirst Du doch haben
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Argh .. DAS ist mir auch klar ... war aber so nicht gemeint ...
/me slaps MacG ;P
Nun gut, dann baue ich eben eins in die Hintergrundgrafik ein ...
Nächste Frage .. kann ich mit einem Bild ein Label überschreiben ?
Also wenn ich das Label "volume" benutze, kann ich dann an der gleichen Stelle wenn mute an ist das Label mit einem Bild überschreiben ?
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glow
Developer
Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern
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@sevensworld
was genau hast du vor?
für mute on/off kannst du doch ganz einfach einen lautsprecher (oder irgendwas) in die hintergrundgrafik einbaun.
für mute off machst du dir ein kleines pic das diesen ls durchgestrichen zeigt und überlagerst damit das hintergrundbild.
label mit bild überschreiben geht nicht.
beim cposx oder mce, die shuffle/repeat funktion z.b. da werden bei on/off pics eingeblendet.
schau dir da mal die unsikin.ini durch
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Ja danke, mußte ich dann zwangsläufig so lösen ... wollte nicht noch extra wieder an den Hintergrundbildern rum basteln.
So langsam wirds aber
Hatte auch schon wo anders die Frage gestellt, aber besteht die Möglichkeit ein OPENBOX für Events zu verwenden? Also wenn z.B. ein Anruf kommt oder ein Eingang einer Relaiskarte gesetzt wird oder Aus geht? Falls ja, hast du da mal ein Beispiel ?
Gruß
Jens
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fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
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ja, das geht. alle "functions", die in der uniskin.ini stehen können auch durch einen event ausgelöst werden.
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Hmm ..und wie? haste mal bitte ein Beispiel ? So ganz habe ich nämlich den Event-Handler noch nicht verstanden ...
Wie ist denn die Funktion für einen eingehenden Anruf?
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fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
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fuchs
Developer
Alter: 53
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland
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der event für einen eingehenden anruf ist
phone_ring = on
das könnte man z.b. nutzen, um eine sprachausgabe zu machen :
speak_incoming call oder speak_geh ran, du penner
oder einen klingeltonauszugeben:
playsound_bekloppterfrosch.mp3
die audiodatei muss sich dafür im unterordner "sounds" befinden
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Sevensworld
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Alter: 54
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418
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Ok, danke noch mal für den Link. Werde mich damit noch mal eingehend befassen ... hatte zwar schon die Suche benutzt, aber wohl die falschen Schlüsselwörter.
Die Sache mit dem Telefon hattest du ja mittlerweile schon in dem anderen Thread erklärt.
gruß
Jens
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