Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psychoo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 21:01  Titel:  7" tft pfeift
Nach untenNach oben

hi @ll

habe da auch folgendes pfeifproblem und zwar kommt es vom 7" tft von cartft. wenn ich ihn auschalte ist das pfeifen weg. und beim anschalten ist es erst leiser und wird dann immer lauter bis er so richtig warm gelaufen ist und dann hört man es recht deutlich. habe schon eine drossel in die stromzufuhr geschaltet bringt aber leider keine hilfe.
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für mich.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Pfeift es in den Boxen oder der TFT selbst? Beim TFT würde ich auf den Inverter fürs Backlight tippen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zusätzlich zu MacG´s Antwort (ich persönlich tippe auch auf den Inverter) kann es natürlich auch die Spannungsversorgung sein. Schließe mal das TFT an eine andere 12V stabilisierte Quelle an.
Bei mir war es damals so, dass das mitgelieferte Strom Ei der Störenfried war. Nachdem ich dann die Spannung vom M1 abgegriffen habe, war das Problem bei mir beseitigt. Allerdings ist die Gesamtlast auf der 12V Schiene bei mir eben in den Toleranzbereichen des M1, darauf möchte ich nur hinweisen, damit dies nicht jeder einfach so nachmacht.

Bis dann
Ronald



    
psychoo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 12:47  Titel:  re
Nach untenNach oben

Danke für die Antworten.
Also ich kann die lautstärke schon durch den lautstärkeregler des mfd erhöhen oder absenken. Habe den tft heute mal direkt an den zigarettenanzünder angeschlossen und es ist erheblich weniger geworden. Was ist in diesem 12V Ei denn drin ? Brauch man es unbedingt ???



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Ei stabilisiert die Spannung auf 12V und ist für die meisten Monitore wichtig. Die einzige Ausnahme, die ich kenne, sind die Xenarc Monitore. Diese haben eine eingebaute Spannungsstabilisierung. Wichtig ist das Ei deshalb, weil die Bordspannung deines Autos bei laufendem Motor eben nicht 12V ist, sondern bis zu 13,8V. Diese Überspannung vertragen viele Monitore nicht. Daher wird dann ein elektronisches Bauteil (in diesem Fall mal das Ei) eingesetzt, um die anliegende Spannung von 13,8V auf die für das TFT benötigte 12V Spannung herabzusetzen. Im schlimmsten Fall himmelt man sich das TFT wenn keine Spannungsstabilisierung vorliegt.

Bis dann
Ronald



    
psychoo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: So 30 Okt, 2005 17:31  Titel:  re
Nach untenNach oben

Ok also lassen wir das ei dran.
Ich muss meine aussage das sich das geräusch verringert hat übrigens zurücknehmen das sich nach eineiger zeit wieder aufs übliche eingepegelt hat. Also keine verbesserung. Und nu ???



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7325s ][ Queries: 48 (0.2726s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com