Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 06:50  Titel:  CarPC Verkauf - Auf was muss hingewiesen werden?
Nach untenNach oben

Wie ist das eigentlich wenn man komplette CarPC System verkauft - muss man da eigentlich auf bestimmte sachen hinweisen wie "Kein TV schauen während der Fahrt" und so Zeugs? Question

Könnte man verklagt werden wenn jemand einen Unfall baut weil er mit 180 Km/h auf der Autobahn nebenbei noch eine DVD guckt?
Also so 'ala Amerika: In der Bedienungsanleitung ist nicht gestanden dass ich meine Katze nicht in der Microwelle trocknen darf... Rolling Eyes

Wie ist das allgemein wenn ich ein CarPC System verkaufe?
Muss ein "Video-bei-Fahrt-Aus-Schalter" installiert werden oder ist das nur eine freiwillige Sache? Wie ist das mit dem Navi? Im Grunde ist so ein Navi ja auch ähnlich wie Video...

Ist es überhaupt zugelassen einen CarPC als Fertiglösung für's Auto zu verkaufen?

Fragen über Fragen... vielleicht ist ja bei Euch der ein oder andere Händler dabei der mir da weiterhelfen kann. Danke! Smile



    
FMode
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 277
Wohnort: Germany


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles rechtliche Grauzone,

"Bei Veränderung am Fahrzeug erlischt die Betriebserlaubnis" !
Ein Wunderbaum am Innenspiegel ist eine "Veränderung" ergo: Betriebserlaubnis erloschen...

Musst du als Verkäufer darauf hinweisen das nur CE-geprüfte (EMV) Geräte in KFZ eingebaut werden dürfen oder nicht ?
Musst du beim Verkauf eines DVD Brenners darauf hinweisen einen eventuellen Kopierschutz nicht zum Umgehen ?

BTW: von eepd.de dürfte es demnächst einen CE-geprüften CAR-PC geben - Mal schauen ob die den auch offen, ohne Windows XP embedded und ihr dusseliges Frontend verkaufen...

P.S.: kommerzielle Interessen am Thema "Car-PC" ? PM mich mal....

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4991s ][ Queries: 48 (0.2102s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com