Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 13:38  Titel:  Ist ein Gehäuse unbedingt notwendig?
Nach untenNach oben

Hallo!

Bald wird mein PC ins Auto verbaut. Jetzt ist die Frage nach dem Gehäuse. Welches nehme ich oder ist ein Gehäuse überhaupt erforderlich? Wollte den PC nämlich im Kofferraum in einem doppelten Boden verbauen. Wenn ich alles gut festschraube, müsste das doch auch okay sein, oder?! Nur die Festplatte macht mir da noch ein wenig sorgen, weil ich nicht weiß, wie ich sie lagern soll, damit sie nicht die ganzen Stöße abbekommt.

Also lieber ein entsprechendes Gehäuse oder direkt verbauen? Wenn ihr mir ein Gehäuse empfehlt, welches wäre es denn?

Danke!
Kaimane

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denke es kommt auch auf das Auto an.

Meiner ist so vollgepfropft mit anderer Elektronik, das ich lieber nicht das Risiko eingehen will, durch die Störfrequenzen die durch den PC entstehen können, irgendetwas zu stören.

Ich kenn das Thema "PC löst AirBag aus" auch schon lange und denke nicht, das dies passieren könnte.
Was mir aber sorge breiten würde ist die Motorelektronik und die Sicherheitelektonik (ABS, ASR, Servo, ESP und so weiter)

Ich werde meinen PC erstmalim Barebone lassen.
Wenn ich mal wieder zeit habe, bau ich mir ein Gehäuse direkt fürs Handschuhfach.

Was für ein Board hast du denn?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Kaimane
Gast








BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also heißt das, dass ein Gehäuse auf jeden Fall drum sollte?
Ich hab einach zu wenig Ahnung davon, um das zu entscheiden, weil ich neu auf dem Gebiet bin und gerade erst mal anfange zu lernen Smile

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also viele haben es in der reserveradmulde... da sollte nix wichtiges in der nähe sein... denn wenn mans so sieht reich ja schon ne öffnung. bei handschuhfach ist das vielleicht was anderes....

aber wenn wir mal an die notebooks denken, die haben ein kunststoffgehäuse... und wenn der beifahrer... na ja...sollte nix fehlen, aber gehe lieber nummer sicher... dann ist dein gewissen bei dir...



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein Notebook hat ein Metallgehäuse (Magnesium *g*).

BTT:
Ich hab meinen PC (normales ATX Mainboard) im Kofferraum untergebracht. In nem doppelten Boden Marke Eigenbau festgeschraubt (die Leute in München habens gesehen). Also so gesehen is das kein Problem.
Ich hatte bisher weder Probleme mit dem PC noch mit dem Auto.
Die als Festplatte hab ich eine normale 3,5" in so nem No-Vibes-Rahmen, ich denke das reicht auch völlig aus.

Wo ich vielleicht etwas aufpassen würde ist wegen Elektrostatischer Aufladung und so. Also den PC doch am besten nicht direkt auf nen Teppich schrauben oder so, sonst lädt sich da was auf mit der Zeit und zerschießt dir dein Mainboard oder so ...



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das mit der statischen aufladung sollte man wirklich beachten, hatte das problem auch, hat 2 boards gebraucht bis ich daran gedacht habe... der typ im pc laden war schon etwas verwirrt wie ich die dinger immer schrott bekommen habe... habe jetzt alles an der masse geerdet, und ein alublech unter dem mb...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin ein halbes Jahr ohne Gehäuse rum gefahren.
Naja Die Graka war nicht richtig fest und dadurch gab es immer Abstürze, auch lockerte sich gerne das IDE Kabel von der Platte, Rolling Eyes sonnst war nix... auch thermisch nicht.

Seit 2 Wochen hab ich ein Gehäuse drin (selbst jebaut). Ich find es besser... jetzt kann ich sogar meinen Pc zeigen *proll* Very Happy nur die Wärme nimmt überhand (platte wird um die 50 Grad warm)... jetzt muss ich mir noch einen Gehäuse Lüfter reinbauen ^^



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 06:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab alles auf holz verschraubt und handschuhfach... hat nie probleme gemacht,... aber is auch nur n corsa bj 93, da is noch nich so viel empfindliche elektronik drin Smile



    
Snapper
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 04.03.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Frankfurt am Main


BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse zu diesem Thema.
Hab einen e39 und möchte den PC gerne unter den Beifahrersitz oder Beifahrerfußraum montieren. Unmittelbar unterm Sitz weiß ich, dass dort ein Airbag Stecker ist und dann halt die Airbags an der Tür.
Wie schaut's denn nun aus???

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
Witamy
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim

1998 Chrysler Voyager
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schaut euch mal meine Bilder in der Garage an. Auf einem Bild sieht man, daß mein PC im oberen Handschuhfach ohne Gehäuse auf einem Holzbrett einfach so drinliegt. Direkt darunter befindet sich das Motorsteuergerät. Der Rechner liegt also mit seinem Brett direkt auf dem Steuergerät. Würde das fehlende Gehäuse irgendwelche Störungen in der Motorelektronik verursachen, hätte ich das bemerkt. Garantiert!
Ich behaupte, daß auch ein Rechner ohne Gehäuse keinen Einfluss auf die Elektronik hat.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6363s ][ Queries: 48 (0.3119s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com