Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Soundqualitätsprobleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 16:12  Titel:  Soundqualitätsprobleme
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, das die Soundausgabe in cPOS qualitätive Probleme besitzt. Der Sound ist hörbar übersteuert und dumpf. Auch die Lautstärkenregulierung in cPOS bringt keine Besserung. Das Merkwürdige ist ja, das zuvor alles ging! Es ist meines Erachtens ein sporadischauftretendes Problem.

Wenn ich jedoch cPOS schließe und die selbe MP3 Datei z.B. mit dem Windows Media Player öffne, hört sich alles ganz klar an.

Wäre schön wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das nach dem Ruhezustand beim ersten Lied das CPOS spielt, weiß aber momentan noch nicht, woran es liegt. Kann auch an meinem etwas aussergewöhnlichem Betriebssystem liegen Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 20:28  Titel:  Re: Soundqualitätsprobleme
Nach untenNach oben

X-eQutR hat folgendes geschrieben:
.... das die Soundausgabe in cPOS qualitätive Probleme besitzt. Der Sound ist hörbar übersteuert und dumpf.


öhm...das hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal?! Shock Question Shock
kann eigentlich nicht sein, da für die weidergabe der wmp genutzt wird.
kann es sein das du in cpos selbst die bass/höhenregler verstellt hast?!



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 01:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ glow: da ich eine SB Audigy 2 NX habe und die Tiefen / Bass Regler über Windows und cPOS somit deaktiviert sind, hat das verschieben der Regler keine Auswirkung. Der Witz ist ja, wenn ich ausserhalb von cPOS über den Media Player Videos / MP3s abspiele, habe ich einen glas klaren Sound, aber in cPOS übersteuert und dumpf. Voll komisch...



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 02:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x:

was passiert denn, wenn du in cpos die lautstärke runterdrehst, also sowohl cpos, wave alsauch master.
ist die wiedergabe dann immer noch übersteuert?



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 03:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ fuchs: ja, da tut sich nichts. Selbst wenn ich beide Regler (Wave & Master) auf niedrigem Niveau habe, dann hört man immernoch den Sound leicht übersteuert.



    
Andreas75
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 22.11.2004
Beiträge: 235



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wundere mich warum mein Sub die letzte Zeit scheppert. Werd das morgen mal austesten. Confused



    
X-eQutR
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 30.09.2005
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab die Lösung gefunden. Beim Start von cPOS wird ein Audio Mixer gestartet. Wenn cPOS minimiert wird, sieht man im System Tray ein kleines schwarzes Icon (TV-Icon ähnlich). Einfach darauf doppelklicken und man bekommt einen Equalizer zu gesicht. Dort kann man alles einstellen, wobei die Qualität des Mixers mieserabel ist. Einfach alles ausstellen und schon gehts wieder.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5264s ][ Queries: 47 (0.2302s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com