Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 23:34  Titel:  Bass- und Höhenregelung ist super, aber wie?????????????????
Nach untenNach oben

Also habe Mainboard mit Onboardsound von Realteck.

cPOS gefällt mir wirklich sehr und außerdem habe ich vor die Lenkradsteuerung wieder zu benutzen, was mit disem Programm möglich sein sollte.

Zuerst suche ich mir aber eine zuverlässiges Soft zum Video- und Musikabspielen.
Also es gibt wirklich nicht viele Programmen, wo ein Equalizer integriert ist.
War sehr froh, dass bei cPOS es dabei ist.
Aber meinene Versuche den Bass und Höhen irgendwie zu regeln sind gescheitert. Erstens hört man gar kein Unterschied und zweitens kann ich nur Vollbass oder Minbass einstellen, was bei den Höhen genau der selber Fall ist.

Sonst ist dieses Programm wirklich eine Superleistung, wenn nur nicht dieses kleines Problem wäre.

Bitte helft mir weiter!!!



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi wlab,

das problem wurde hier schon öfters angesprochen.
die bass und höhen einstellung funktioniert nicht bei allen soundkarten.
bei onboard soundkarten in der regel garnicht.
für diese soundkarten müßte man den dazugehörigen mixer als externes programm in cpos einbinden.
besser siehts bei creative karten aus, wie live und audigy, wobei die usb varianten anscheinend auch nicht immer funktionieren.


gruß,
fuchs



    
wlab
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 21.08.2005
Beiträge: 99
Wohnort: KA


BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@fuchs

Entschuldige ich verstehe noch nicht viel davon.

Aber wie binde ich den Nvidia-Mixer da ein?
Habe schon mal versucht und kriege laute Errors "Icon Config Error" und "Skin Config Error".



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 15 Nov, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@wlab:
dafür müßtest du erstmal herausfinden, wie man den mixer deiner soundkarte startet.
wenn du eine .exe gefunden hast, kannst du sie im settingsmenü unter "external apps" als externes programm einfügen.
zurück in der cPOS Oberfläche startest Du den mixer dann als externes programm im menü "weitere programme" oder "tools", je nachdem, wie es im skin benannt ist.

in der uniskin.ini brauchst Du dafür nichts zu verändern.

gruß,
fuchs

ps: es gibt leider noch keine anleitung für cPOS aber hier im forum findet man eigentlich alles.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5088s ][ Queries: 47 (0.2310s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com