Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gfacek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 17.10.2005
Beiträge: 497
Wohnort: Aschaffenburg


BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 11:10  Titel:  Einige Probleme mit Strom und so...
Nach untenNach oben

Hi,

plane jetzt schon seit ca einem halben Jahr nen CarPC einzubauen, und jetzt ist es endlich soweit!
Komponenten sind da, PC bereits im "trockenen" installiert, funktioniert alles prächtig. Gestern hab ich mich dann an den Einbau gemacht. War eine schweißtreibende Arbeit...NEUE AUTOS SIND sche***e!!! Wink Früher gabs noch massig Platz für Kabel im Kabelkanal...jetzt passt da grad so ein USB-Kabel rein! Mußte also alles raus, und hab alles untern Teppich gelegt! Insgesamt waren das 3 oder 4 Stunden arbeit *kotz*

Jetzt zu meinen Problemen:
Als erstes die Stromversorgung...ich wollte ja eigentlich alles an die Bestehenden Kabel von der Endstufe von Audi hängen. Die hat ein Dauerplus und ein Zündungsplus...allerdings vom Radio aus kommend...d.h. die geht auch aus, wenn das Radio ausgemacht wird. Allerdings scheint das nicht für das Zündungsplus des M1-ATX zu reichen, da es dann nur ein paar mal knackt und sich dann doch nichts tut! Es liegen zwar 12V an, aber wenn ich nach dem knacken die Spannung am Zündungsplus checke, ist da rein garnix..nullnullnix! Muß dann erst wieder das Radio aus- und wieder einschalten...
Liegt das daran, das das Netzteil da massig Leistung ziehen will, es aber nicht schafft? Dachte das regelt nur das ein- und ausschalten des PCs?!

Nächstes Problem...der Radioempfang-> wenn ich den TFT einschalte, verschlechtert sich der empfang schon etwas...und wenn dann auch noch der PC an ist (hab mal beide Kabel ans Dauerplus gehängt) hört man nur noch Rauschen!!! Kann doch net sein...oder?! Erzeugt das ganze solche interferenzen? Das VGA-Kabel das zum Kofferaum führt, ist eigentlich ein gutes...also auch gut geschirmt (ziemlich dick)! Nur das Kabel vom TFT zum Handschufach ist ein schmales...kann das daran liegen? Aber selbst das Stromkabel stört ja schon...glaub ich...oder ist das schon das ungeschirmte VGA-Kabel, obwohl da noch kein Bild übertragen wird (auf der anderen seite nicht angeschlossen!)?!

Dann hats mir gleich noch die Sicherung vom Zigarettenanzünder-Netzteil für den TFT durchgebrannt...is ne 3A-Sicherung! warum das? Woran kann das liegen? Das TFT-Kabel selbst hat auch noch ne sicherung...weiß jetzt aber net was für eine...jedenfalls is die noch ganz! Nicht das was passiert wenn ich den tft direkt ans Stromnetz vom Auto klemme?!

Aber sonst war das Bild vom TFT sogar besser als das Bild beim Test daheim?! Schon komisch...

Sonst war glaub ich alles in Ordnung!? Wenn ich dann alles fertig eingebaut habe, stell ich natürlich auch gleich Bilder ein


greetZ Töbi

PS: SChonmal danke für die Hilfe...!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4497s ][ Queries: 48 (0.1899s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com