Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 17 Nov, 2005 22:29  Titel:  cPOS Fehler/Bug oder Denkfehler?
Nach untenNach oben

Bin gerade auf ein paar Probleme gestoßen. (benutze die .57er Version)

1. Hat sich bei der Benutzung der Play/Pause Funktion etwas geändert? Wenn ich beim Abspielen eines Titels jetzt die Funktion Pause benutze und dann noch mal drauf klicke, dann muted cPOS auf einmal und startet den Titel nicht wieder. Wechselt nur noch zw. Pause und Mute.

2. List-Funktion in Openbox nicht möglich?
Ich habe die Label eingefügt, das funktioniert auch, aber wenn ich dann den Eintrag:

List0Function=Media
List0Font=DS-Digital
List0FontColor=&Hff
List0BackColor=&H000000
List0FontSize=26
List0FontAlignment=0
List0X=24
List0Width=315
List0Y=24
List0Height=322

hinzufüge, dann kommt immer "Skin Config Error 340". Lasse ich den Eintrag weg, dann sehe ich in der Liste die Einträge für die externen Programme. ??

Außerdem gibt es schenbar ein Problem mit der ID3 Tag Anzeige der Bitrate ... 320kbs werden z.B. als 0 angezeigt.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 01:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. : der fehler tritt bei mir nicht auf. kann das sonst jemand nachvollziehen?

zu 2. : kann gut sein, dass da noch ein bug drin ist. ich schau mal danach

zu 3.: einige dateine haben eine neuere version des id3 tags drin, die cpos (noch) nicht lesen kann.



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 08:02  Titel:  Re: cPOS Fehler/Bug oder Denkfehler?
Nach untenNach oben

Sevensworld hat folgendes geschrieben:
Wenn ich beim Abspielen eines Titels jetzt die Funktion Pause benutze und dann noch mal drauf klicke, dann muted cPOS auf einmal und startet den Titel nicht wieder. Wechselt nur noch zw. Pause und Mute.


selbiges Problem bei mir - mute (genauer gesagt: masterregler auf 0)beim Start von cpos sowie bei Pause. Da cpos ab dieser Version bei mir aber bei den Mixereinstellungen Master mit Line verwechselt, ging ich bisher von einem beabsichtigten Verhalten bestimmt fuer den Line-Regler aus.
habs hier schon mal beschrieben :
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5165&start=308



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, danke erst mal für die Antwort. Hoffe das ich zu 1 noch heraus finde wo es dran liegt.
Habe halt eine Taste für MUTE und eine Taste für PAUSE belegt ... drücke ich PAUSE, dann ist auch Pause, beim nächsten Druck wird das aber zu MUTE und zwar Systemweit, also der Ton wird komplett ausgeschaltet. Zum Starten bekomme ich den Titel nicht wieder ...



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 03:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also das mit der Pause und mute konnte ich noch nicht bestätigen. Evt,ist da was bei windows verkorst. nimm evt. den player 9. (??)

Ich wollte meinen skinn auch überwiegend mit boxen machen, leider ging vieles nicht oder nur merkwürdig. Fuchs konnte zwar ein paar probleme wegmachen, andere auch nicht. War ebend nur für kleines Menüs und abfragen vorgesehen, nicht für das komplette programm (obwohl es angekündigt war)

Mal gingen funktionen nur, wnn zB ein slider im boxmenü drinn war, mal war ein symbol hinter der box.
bei fotos ging es gar nicht, kam man von vollbild zurück, war das ild auch hinter der box. So musste den skin umbauen und doch wieder mit vollmenüs arbeiten, aber zumindest ein tip kam von fuchs:
-------
wenn du in der uniskin.ini in bestimmten menüs den eintrag "CommonObjects=<menuname>" verwendest, kannst du in die objekte des einen menüs für andere menüs mitbenutzen.

also 1 menü, dass die elemente enthält, die in anderen menüs auftauchen sollen. so dass man in den untermenüs nur noch die sich unterscheidenden elemente einträgt.
-------

Abe das ist ja nicht die hauptarbeit, da könnte man auch copy/pasten in der ini aber wenn man etwas ändern möchte was in eden Menü drinnen ist, wird es nervig.

Viel Glück noch!

Stephan



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: So 20 Nov, 2005 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm .. das muss ich wohl mal austesten. Habe jetzt auch einen Umweg gewählt, der gefällt mir aber nicht .. schöner wäre es wenn es mit OPENBOX geht.
Mediaplayer ist die Version 10 ... mit der .48 lief das einwandfrei .. habe das jetzt auf einem 2. Rechner getestet, da gehts wieder einwandfrei. Scheint mit den Treibern zusammen zu hängen.

Habe das noch mal auf dem Rechner hier getestet, wenn ich auf PAUSE drücke, dann ist auch Pause, gleichzeitig schein cPOS zu erkennen das Volume=0 ist und gibt den Status MUTE aus. Wenn ich dann noch mal auf Pause drücke, um weiter laufen zu lassen, dann geht das MUTE in cPOS weg, aber das System wird auf TON AUS im Mixer gestellt. Da muß ich dann manuell den Haken weg machen und dann höre ich auch wieder etwas. Irgendwie scheint die Pausenfunktion fehlerhaft zu sein.



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Problem mit dem "Stummschalten" habe ich vorläufig gelöst. Ich arbeite die meiste Zeit mit meinem USB Headset, wenn ich allerdings die Soundeinstellungen im System wieder auf die Soundkarte im Rechner umstelle, dann hat sich das Problem erledigt. Liegt also scheinbar an den Treibern vom USB Headset ... bzw. an der .57 con cPOS.

@Fuchs: gibt es zu dem "OPENBOX" Problem etwas neues ??

Schön wäre auch eine Auskunft über meinen Wunsch nach den Timern ... zumindest ob du das möglich machen kannst.


Gruß
Seven



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich setz es einfach mal in das thema ein:

- sind max. 8 gauge möglich? mehr gehen bei nicht.... Sad



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 00:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie viele brauchst du denn?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eigentlich so ca. 10... liegt aber nur da dran, dass ich die übereinander verwende, damit es etwas nach 3 d aussieht bzw. spitz... theoretisch sind es nur 2



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab gerade nochmal nachgeguckt:
in .62 sind 16 gauges möglich in .57 war das vermutlich auch schon so.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhhh... pro menü, oder?
weil 16 wärens bei mir genau (rein zufällig,aber halt gesamt)

v. .57



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6301s ][ Queries: 48 (0.2694s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com