Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 12:27  Titel:  Welches Slimline Laufwerk?
Nach untenNach oben

Also da ich im Moment plane eine andere Radiolösung(über PC) zu verwenden, bin ich auch auf ein neues Laufwerk angewiesen. In den besseren Autoradios, die Hauptsächlich für die Car Hifi Freaks sind, sind relativ hochwertige CD-Laufwerke integriert. Gibt es Slimline DVD-Laufwerke, die an diese Geräte heran kommen? Preis ist zweitrangig.



    
ppx
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.11.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was sollte denn Hochwertig sein ? DA Wandler? Pickup?
In Punkto Fehlerkorrektur und Verträglichkeit mit unterschiedlichen Medien habe ich da bei CAR-Hifi Laufwerken eher die schlechteren Erfahrungen gemacht. Wolltest du das Audio-out des Laufwerkes verwenden?

Mein Car-PC Lieblingslaufwerk ist im Moment der Slim-Line Pioneer Slot-In 8x DVD Brenner.



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Brenner benötige ich nicht .. CD/DVD Kombi reicht aus.

Ich dachte da an so etwas:

System optisch (Compactdisc)
Anzahl der Quantenbits 1 Bit
Anzahl der Kanäle 2 Kanäle (stereo)
Dynamikbereich 95dB (1kHz) oder höher
Hochfrequenz-Verzerrungsverhältnis 0.008 % (1kHz) oder geringer
Kanaltrennung 90dB (1kHz) oder höher
Tonhöhenschwankungen unterhalb von messbaren Grenzwerten
Signal system NTSC / PAL
Horizontale Auflösung 500 oder höher
Ausgangslevel für Bilder 1Vp-p (75Ω)
Signal-Rauschabstand für Bilder DVD: 75dB
Signal-Rauschabstand für Audio 115dB oder höher
Frequenzeigenschaften CD-/DVD-Video: 5 Hz – 20 kHz; DVD-Audio: 5 Hz – 40 kHz



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willst Du den Audio-Ausgang des LW direkt an einen Verstärker anschliessen ? Da wirst Du kein LW finden, das Deien Vorstellungen entspricht. Wenn Du aber den Sound über den Car-PC auf den Verstärker bringst, sind die Audio-Eigenschaften des LW unwichtig, da die Audio-Daten digital über das Daten-Kabel zum PC gelangen und somit nur die Qualität der Soundkarte entscheident ist. Ich selber habe ein Panasonic UJ-835 Slim Slot-In DVD Brenner der bisher keine Probs hatte selbst extrem verkratzte Scheiben fehlerfrei und in guter Geschwindigkeit zu lesen. Und nebenbei sind die Slim-DVD Brenner nicht teurer (manchmal sogar billiger) als ein DVD/CD Kombi-LW und meist qualitativ besser...

Bernd



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm .. ok, danke für die Aufklärung. Das Tonsignal wird dann über den PC geführt. Wird das Tonsignal dann über das USB Kabel mit übertragen oder benötige ich dann noch ein extra Anschlußkabel?

Die Soundkarte hätte auch einen Digitalen Eingang ...



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das "Tonsignal" wird digital über die Datenleitung (wie alle anderen Daten von der Silberscheibe auch über IDE/USB/FIREWIRE Kabel) an den Player geschickt. Du benötigst kein zusätzliches Kabel. Habe noch kein Slim-LW gesehen mit digitalen Sound-Ausgang...

Bernd



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie seith das eigentlich bei slimlaufwerken mit asr aus?? gibt es sowas überhaupt bei denen oder nur bei radiolaufwerken bzw wechslern???



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 00:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo??
keiner ne antwort drauf?? Sad



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 02:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ASR... Anti Schlupf Regelung. Was anderes fällt mir zu dieser Abkürzung nicht ein. Und das es so was bei optischen Laufwerken gibt wäre mir auch neu... Wenn Du eine Antwort willst, werfe bitte nicht nur mit Abkürzungen um Dich, die womöglich so noch Niemand gehört hat...

Bernd



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 02:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

anti shock resistent heißt das und steht auf fast allen diskmans und cd radios drauf Smile



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 03:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja "Anti-Shock" habe ich schon öfters auf verschiedenen "Audio-Geräten" (selbst auf mp3-Playern mit Flash-Speicher steht so was...) gelesen, aber noch nie auf einem Slim-Line CD/DVD-LW. Aber die Slim-LW sind ja für den mobilen Einsatz ausgelegt und selbst in meinem ultraharten Polo hatte ich noch nie Probs mit meinem Slim-LW. Es kommt aber sicher immer auf den Einbau an.

Die Linsen/Laser sind nicht fest aufgehängt sondern können sich in einem geringen Toleranzbereich auf und ab bewegen (wagerecht montiert) ohne Leseschwierigkeiten zu haben. Aufrecht montiert kann es dazu führen, das bei einem starken Schlag, der Lesekopf/Laser seine Position "verliert" (auf Dauer beschädigt das die Mechanik des LW) und erst neu positioniert werden muß. In dieser Zeit werden natürlich keine Daten geliefert und schon hast Du Aussetzter...

Bernd



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 03:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau deswegen woll.t ich das ja wissen.
denn die diskman mit anti shock, speichern z.b. bis 10 sek manchmal auch läner die daten im vorraus in nem buffer und so kannste rütteln dran und die position verlieren ohne das man was merkt!
nur weil es halt nicht druaf steht heißt es ja nicht das nciht vielleicht sowas drin wäre



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 03:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieser Zwischenspeicher ist bei Computerlaufwerken nicht üblich, bei Audio oder Video Wiedergabe normalerweise auch nicht nötig, da die LW in der Lage sind die Daten deutlich schneller zu lesen als sie benötigt werden. Dabei wird ein "Überschuss" im Speicher des Rechners abgelegt->es sollten keine Aussetzer zu bemerken sein. Zu Aussetzern kommt es nur, wenn das Medium sehr schlecht zu lesen ist oder der Rechner schon sehr stark mit dem Abspielen des Mediums beschäfftigt ist.

Bei den "Diskman" die den Anti-Shock besitzen, wird die CD einfach mit 1.x facher Geschwindigkeit gelesen und der "Überschuss" in einem Flash-Speicher zwischen gespeichert. Somit wird ein Aussetzen verhindert. Im Grunde das gleiche wie es bei einem normalen PC sowieso geregelt wird...

Bernd



    
bluesmoke
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 06.12.2005
Beiträge: 138
Wohnort: fulda/petersberg


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also kann ich ne runde kopfsteinpflaster fahren ohne das er gleich loslegt mit dem springen Smile



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 14 Dez, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt echt auf das Kopfsteinpflaster an. Wenn es in passablem Zustand ist dürfte das kein Problem sein...

Bernd



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5986s ][ Queries: 48 (0.2386s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com