Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » Probleme mit Liliput 7"
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
juergy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 03.05.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 11:31  Titel:  Probleme mit Liliput 7"
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen!

Ich hab gestern endlich mein Travala und mein Liliput 7" Touch in meine Kiste eingebaut und zum Laufen gebracht. Allerdings hab ich jetzt das Problem das die Bildqualität miserabel ist. Sieht ein wenig wie das Fernsehbild in den Sechzigern aus, total verwaschen und teilweise mit Schatten. Als ich dann den Verbindungsstecker zum VGA-Kabel ein wenig zusammendrückte war das Bild wieder normal, allerdings kann ich das auch nicht mehr als alleinige Fehlerursache ableiten, denn der Schmäh mit dem Stecker funkt auch nicht mehr Sad Das OSD ist allerdings in guter Qualität dargestellt.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen...

Grüsse Jürgen



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ist ein Schmäh, und wieso funkt der nicht ? Confused



    
juergy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 03.05.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

BigMike hat folgendes geschrieben:
Was ist ein Schmäh, und wieso funkt der nicht ? Confused


Enstchuldigung, bin in meinen Heimdialekt (Wienerisch") abgeglitten: Schmäh ist auf wienerisch eigentlich ein Synonym für Jux, wird aber auch als Sysnonym für Trick verwendet...

Was ich damit ausdrücken wollte ist, das das schon fast gewaltsame zusammendrücken des Steckers auch keine Abhilfe mehr bringt. Thats it!

Güsse aus dem Ösiland
Jürgen



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tausch doch das Kabel mal aus, wenn es dann noch immer ist dann ist das Display (bzw. die Buchse) kaputt.



    
juergy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 03.05.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tipp, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich ein solches Kabel auftreiben kann. Ist ja kein Standardkabel, oder etwa doch?

Vielleicht gibts ja einen Österreicher hier, der bei mir in der nähe wohnt und mein Display an sein Kabel oder sein Display an mein Kabel anschliessen lässt? Ich wäre extrem dankbar!

Grüsse Jürgen



    
datranquil
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann wende Dich an den Vertrieb. Du hast doch eine Garantie auf das Gerät. Es klingt nach ner kalten Lötstelle oder einem Defekt im Kabel oder dessen Steckverbindung.

Mike



    
juergy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 03.05.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich wollte einfach mal vorher nachforschen und austesten bevor ich den ganzen Krempel wieder ausbaue und per Post oder Botendienst wieder zurück schicke... Ich weiss ja nicht wie kuland die bei cartft sind....



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Kabel - speziell dem Stecker - ist so eine Sache ...
Das Ding scheint EXTREM empfindlich zu sein! Die Steckkontakte sind sehr schnell und leicht "beleidigt".
Ich habe beim ersten Mal auch gleich einen Stift verbogen ... den dann wieder gerade zu bekommen war eine Herausforderung.
Jetzt habe ich alles erfolgreich zusammengesteckt und *geklebt* - da geht nichts mehr auf oder so.
Empfindlich scheint der Stecker auch auf Druck/Zug zu sein.

Ich empfehle Dir das Kabel durchzumessen (wenn Du dabei Hilfe brauchst - gerne ... siehe PM), ob da alle Kontakte ordentlich durchgeführt werden.
Wenn das deffekt ist - mit CAR-TFT reden, ob die nur das Kabel tauschen (und Du nicht alles ausbauen musst).

Ansonsten das Kabel eventuell gleich direkt im Display - ohne Umwege über Stecker, etc. - anlöten.

Wenn Du des Englischen mächtig bist, dann wirf einen Blick hier hin:
http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=25185
Imho eine Fundgrube!
Hier -> http://www.tmz.com/wrx/lilliputLCD.html
findest z.b. die Pinbelegung des Kabels ....
Als eventuelles Verlängerungskabel könnte ein "bus mouse extension cable" (KEIN PS/2 Kabel!) dienen - auch ein Trick von obiger Adresse ....
Dieses könnte man ja auch zerschneiden und einen VGA/USB-Stecker anlöten, um sich selbst ein neues Kabel zu fertigen ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4980s ][ Queries: 48 (0.1843s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com