Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 19:50  Titel:  ISt das möglich ?
Nach untenNach oben

Hi

ich wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte also schreib ich das mal hier rein !


Ich hab mir folgende gedanken gemacht :

Ich habe meine Steuerung der HEizung von manuell umgebaut das ich diese mit Getriebemotoren steurn kann , nun möchte ich es so machen das ich das über ein 7 " TFT Tocuhscreen steuere also mithilfe einer Relaiskarte ! Das das geht ist klar nun aber zu dem Problem, da ich das ja bei Fahrtantritt recht schnell brauchen könnte bräuchte ich ein OS das schnell bootet ! Mir würde es reichen wenn ich nur ne anzeige für die Relaiskarte habe sonst nichts ! Die Carpc Software würde auf nem 2. Rechner laufen ! Also mit Linux sollte es ja machbar sein oder ? von den Bootzeiten her schon aber geht das mit der Relaiskarte und ner oberfläche ? Sorry davon hab ich keine Ahnung !



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht unter dos...
selbst mein guter alter fli4l (linux) brächte für deinen zwecke zu lang...

z.b. die bootdisks von utilities sind recht flott... aber da müsstest du dir wirklich was überlegen... soweit ich weiß geht z.b. das k8055 nur mit min. win 98. sprich du bräuchtest dos treiber und gute "alte" programmierkenntnisse...
aber machbar ist das sicher...



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muss mich mal informieren wie die das bei Mercedes Audi ect. machen ! Das ist ja auch ein komplexes System aber keine Merkbaren Bootzeiten ! Aber die haben auch kostentechnisch mehr zu verfügung !



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mixery

das geht, indem du den rechner mit winxp im standby hältst.

einschalten...da. max. 2sekunden dann hast du z.b. cpos samt relaiskartenoberfläche funktionsfähig vor dir.

beim standby modus wird dein aktueller systemzustand direkt in den ram geschrieben, der rechner schaltet sich danach ab (dauert auch max. 2sek)
beim nächsten start wird direkt aus dem ram gelesen und genau da wietergemacht wo er vorher war. hardwareprobleme wie z.b. beim starten ausm ruhezustand gibts keine. selbst die gps maus is sofort einsatzbereit.

der stromverbrauch ist zu vernachlässigen, da lediglich der ram und usb port wieterversorgt wird (das ganze benötigt bei nem epia mit 512mb umd die 6watt) - wenn du mal ein/zwei wochen in urlaub fährst solltest du ihn trotzdem ganz abschalten.



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Mi 07 Dez, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm danke für den Tipp ! HAb ja ne 2. Batterie dann ist das mit dem Strom nicht so schlimm ! Geht das mit Win 2k auch so schnell


Edit


ISt ja geil hab das grad getestet ! so jetzt noch ne Frage wie sind den die Minimalen Hardwareanforderungen für Cpos Touchscreen und Relaiskarte ?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mixery

hmm...gute frage Very Happy
ich sag mal ab P3 500Mhz.
das programm selbst sicher nicht soviel, auch die relaisfunktion nicht.
aber damit die multimediafunktionen einigermaßen flüssig laufen wäre das schon notwendig
drunter wird der menuwechsel oder listaufbau bei vielen dateien im ordner schon merklich langsamer



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 22:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit inem P3 500MHZ läufts auf alle Fälle, mein Laptop hat diese Austattung



    
focus
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Vogtland/Sachsen


BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 08:05  Titel:  Re: ISt das möglich ?
Nach untenNach oben

MiXeRy hat folgendes geschrieben:
Hi

ich wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte also schreib ich das mal hier rein !


Ich hab mir folgende gedanken gemacht :

Ich habe meine Steuerung der HEizung von manuell umgebaut das ich diese mit Getriebemotoren steurn kann , nun möchte ich es so machen das ich das über ein 7 " TFT Tocuhscreen steuere also mithilfe einer Relaiskarte ! Das das geht ist klar nun aber zu dem Problem, da ich das ja bei Fahrtantritt recht schnell brauchen könnte bräuchte ich ein OS das schnell bootet ! Mir würde es reichen wenn ich nur ne anzeige für die Relaiskarte habe sonst nichts ! Die Carpc Software würde auf nem 2. Rechner laufen ! Also mit Linux sollte es ja machbar sein oder ? von den Bootzeiten her schon aber geht das mit der Relaiskarte und ner oberfläche ? Sorry davon hab ich keine Ahnung !


Hi MiXeRy:
ich habe ähnliches vor, nun meine Frage: welche Getriebemotoren hast du für den Antrieb der Klappen usw. verwendet?
Ich will die Ansteuerung von einem Mikrocontroller übernehmen lassen, der seriell mit dem PC verbunden ist aber alles selbst kann. Damit sollte das Prob der Bootzeiten entfallen.



    
MiXeRy
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 222



BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sind getriebe motroren von Conrad hab mir halt mal so vorgestellt wieviel Umdrehungen ich will und dann gesucht was da gibt ! hat einer glaube ich 15 € rum gekostet ! Geht erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht !Musst mal suchen ! REcht kräftig sollte sie shcon sein und mit der verbindung zwischen motorwelle und regler musst dir gedanken machen ich hab die wellen in den regler mit Polyesterharz reingeharzt !Hällt bombig aber rausbekommen tut man das nciht mehr !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8905s ][ Queries: 48 (0.5846s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com