Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 00:31  Titel:  USB hat ständig Spannung auch bei ausgeschaltenem Rechner
Nach untenNach oben

Moin
Ich bastel nun seit Monaten an meinem System im Auto rum aber irgendwie will es nicht so richtig.

hab nen Epia TC 10000 Board

Jedenfalls wenn ich den in Stand By fahre oder ausschalte dann leuchten noch sämtliche USB hubs und die angeschlossenen Geräte. Das ist doch eigentlich nicht normal.
Denn ich wollte ihn demnächst nicht mehr komplett ausschalten wegen Hochfahrdauer usw.
Bloß wenn alle Geräte noch Saft ziehen... Weiß nicht.

Die einzige Möglichkeit die ich momentan wüsste wäre schalter vor dem Hub ...also direkt an dem Kabel die +5 V Leitung über nen Schalter führen..
Was meint ihr?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 01:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war erst vor paar tagen... ein fall für die suche Wink (bzgl. deaktivieren)

standby ist das normal, ... aber wenn ein gerät nicht genutzt wir.. wird es doch von win deaktiviert... siehe gerätemanager. aber austesten ist wohl das besten. am besten übers we, dass man während der woche noch in die arbeit kommt Wink



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normalerweise ist es so, dass an den USB-Ports auch Spannung liegt, wenn der Rechner aus ist. Deshalb würde ich dir raten, die Stromzufuhr zum Rechner hin komplett zu unterbrechen.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hängt von den Einstellungen im Bios ab. Wenn dort z.B. Wake on LAN oder Power on Keyboard oder ähnliches eingestellt ist, dann muss der USB Port natürlich auch im "ausgeschalteten" Zustand den USB Bereich mit Strom versorgen - wie soll der PC ansonsten starten können, wenn man die Power ON Taste an der USB Tastatur drückt? Also, einfach im BIOS unter Power On mal nachschauen, ob dort irgendwas aktiviert ist.

Bis dann
Ronald



    
Johnny
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 10.12.2005
Beiträge: 1314
Wohnort: Gotha/Ingolstadt

2002 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 20:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja zur zeit hab ichs ja so das ich die komplette Spannungsversorgung für den Rechner und fürs Display abschalte. Das Problem dabei ist das sich mein Touchscreen auf mysteriöse Weise immer verstellt..deswegen wollt ichs halt testen mit immer Spannung drauf lassn.

Denn das nervt tierisch das Display immer zu kalibrieren und dann noch festzustellen das es danach kein ding besser ist.

habt ihr evtl nen besseren touchscreen treiber?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das thema vor paar tagen kam von mir, habe die optionen im bios deaktiviert, und es gibt auch keinen jumper der das umschaltet.

die USB geräte werden beim epia mit 5VSB und 5V versorgt.
d.h. im betrieb mit den 5V direkt und bei abgeschaltenem rechner mit 5Vsb.

hab mein m1atx jetzt umgejumpert, jetzt schaltet es halt nach 5sec ab, und trennt den rechner nach 45sec.
aber es funktioniert.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9868s ][ Queries: 48 (0.6031s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com