Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 11:37  Titel:  tauglich als Inet-Flatrate für den CarPC ?
Nach untenNach oben

Hi ihr

sagt mal, es gibt ja diese Telefonflatrates fürs Handy.
Und es gibt bzw. gab ja die XXL-Einwahlrufnummern fürs Inet. D.h. normale Festnetznummern zur Einwahl ins Inet.

Eigentlich müsste man doch auf diese Weise mit dem CarPC ins Inet für wenig Geld kommen ohne dass man auf die Uhr gucken muss ?!

Hat das mal einer ausprobiert oder hat jemand so eine Flat und versucht mal so eine Einwahl ? Smile

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich das richtig sehe hättest du dann aber nur 9K6 alles was schneller ist nutzt andere Verbindungen. zB GPRS usw



    
wreiksen
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi jolle,
kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert!
bei den ganzen XXL Sachen im Festnetzbereich steht ja irgendwo dabei das dies nur fürs Telefonieren gilt und nicht für ne I-Net Verbindung.
Die merken das wenn du dich ins I-Net einwählst. Das habe ich mal probiert als wir noch bei der Teledoof waren Smile

Ich denke es ist geschickter man wartet bis die UTMS Flatrate rauskommen wenn das noch nicht passiert ist und sich darüber einwählt.

Für mich kommt das aber nicht in Frage da ich nicht glaube das es während der Fahrt funktioniert und außerdem kann man ja eh nicht während der Fahrt in Ebay was ergattern oder die neuesten News auf Bild.de nachlesen.
Und wenn ich im Auto bin, dann fahre ich gewöhnlich und surf nicht im Internet. Ist ein nettes Feature mit UMTS aber ich würde dies nur benutzen wenn der Preis so gering wäre, das es an der Rechnung nichts mehr ausmacht. Smile

Was mich dazu bringen würde dies zu nutzen, wäre um TMC einzulesen. Aber wenn die namhaften hersteller von Navi-Software noch nicht in der Lage sind mit TMC umzugehen, dann bringt dies wohl auch nichts Smile

Grüße

Rick



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mit XXL ging es damals definitiv. Da waren nur viele Nummern auf so einer Blackliste. Ich habe damals Zuhause einen Dialin Server gemacht und sogar bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich ne Datenverbindung mit meinem Nachbarn darüber machen darf. Das hat nix gekostet.

Über die gleiche Dialinverbindung hatte ich mich auch damals mit meinem Handy zuhause eingewählt. (da natürlich nicht kostenlos)



    
wreiksen
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm..
vielleicht hab ich ja dann einen Provider auf der Blacklist erwischt Smile

Grüße

Rick



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 20:15  Titel: Grossartig ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Also mit XXL ging es damals definitiv. Da waren nur viele Nummern auf so einer Blackliste. Ich habe damals Zuhause einen Dialin Server gemacht und sogar bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich ne Datenverbindung mit meinem Nachbarn darüber machen darf. Das hat nix gekostet.

Über die gleiche Dialinverbindung hatte ich mich auch damals mit meinem Handy zuhause eingewählt. (da natürlich nicht kostenlos)



*patsch* - jau .....is richtig clever.....ich hab noch genug MSN`s übrig, dass ich dafür eine als Dial-IN nehmen kann...höhö...

    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also GPRS im Auto während der Fahrt ist kein Problem.
Ich hatte ne Software geschrieben die einem Nachrichten und Emails vorliest.
Ich warte mal auf die UMTS Flatrate, da könnte dann ne menge gehen.

Online Routing zum Beispiel.



    
wreiksen
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Powertiger,

also an der Software wäre ich interessiert.
Hört sich interesannt an!
Kannst du mir darüber mehr sagen?

Grüße



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man da nicht einfach ne Text2Speech Software nehmen ?

    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 05:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

powertiger hat folgendes geschrieben:
Also GPRS im Auto während der Fahrt ist kein Problem.
Ich hatte ne Software geschrieben die einem Nachrichten und Emails vorliest.
Ich warte mal auf die UMTS Flatrate, da könnte dann ne menge gehen.

Online Routing zum Beispiel.


es gibt doch schon ne ganze weile eine umts flatrate von eplus kostet 39 euro im monat.



    
wreiksen
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 98



BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 09:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Preise werden aber im neuen Jahr deutlich fallen.
Vor paar Tagen kam dies in den Nachrichten.
Das teure Mobilfunktland Deutschland wie es einmal war, gibt es nicht mehr weil immer mehr Dumpingpreise entstehen, siehe Simyo oder wie die heisse, Tchibo, Aldi etc.
Hab gehört das es Provider gibt die momentan sogar UMTS kostenlos anbieten zum testen



    
Defender666
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.06.2005
Beiträge: 209
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt doch diese Flat von T-Mobile wo die Werbung machen für ihre mobilen Internet Handys.



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Base bietet die gleiche Flat wie Eplus ab nächstes Jahr (Jan/Feb) für 25 Euro im Monat an...



    
kingjan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 15.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: bei Esslingen


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, wie funktioniert des mit der Dial-IN verbindund würd mich interesieren hab in meinen auto eh en handy (zum die standheitzung einzuschalten) da sind eh jeden monat 10 € mindestumsatz drauf die nix kosten dank zurckerstattung Smile also ich wär interesiert an dem system war echt net wens mit jemand erklären könnte



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 17:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gibts eigentlich nix schweres.

Du erstellst ne DFÜ Verbindung zu einer der XXL Einwahlpunkte unter ANgabe Deines Handys als Modem - das wars. Vorrausgesetzt Du hast Dein Handy als Modem auf Deinem PC eingerichtet. Treiber und Kabel musste Dir natürlich besorgen wenn kein Blauzahn verfügbar is Smile Wo sind Deine Fragen ?

    
kingjan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 15.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: bei Esslingen


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

des mit dem handy isch klar ! vieleicht hab ich das jetzt ach falsch verstanden ?! also ich hab das so verstanden: ich ruf mit mein handy eine meiner msn´s an mein computer daheim nimt ab und ich geh dann über meine dsl flat zuhause online. kostet sind dann der anruf ins festnetz mit 8 cent pro/min aber dafür brauch ich doch irgent ein prog auf mein pc das den anruf mit hilfe der isdn karte annimmt und dafür sorgt das ich auf den router zugreifen kann ?! was meinst du mit dem xxl einwahlpunkt ? das versteh ich nich hab ich warseinlich auch nich weil ich kein kunde des rosa leut verarscher ner bin. gruß jan



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JETZT weiss ich was Du meinst. Very Happy Ich dachte Du meinst die "normale" Einwahl.

Was DU meinst setzt einen RAS-Einwahlserver vorraus. Also mit Windows 200x Server ist das recht einfach.

Aber ob es da bessere Lösungen gibt....mmmh....ich würde das vielleicht so realisieren:

Netzwerkumgebung - neue Verbindung erstellen - erweiterte Verbindung - eingehende Verbindungen zulassen uswusf....

So müsste das einwandfrei funzen. Als Gateway gibste die IP Deines Routers an. Auch als DNS-Server.

WIe gesagt - ich hab das selber noch nich ausprobiert - aber damit müsste das funzen.

    
kingjan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 15.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: bei Esslingen


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm... hab nur winxp werd es aber mal so versuchen vieleicht gehts ja



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die lösung war ja für xp professional... Smile

    
kingjan
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 15.02.2004
Beiträge: 35
Wohnort: bei Esslingen


BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das isch vorhanden werds morgen mal versuchen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5817s ][ Queries: 48 (0.2257s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com