Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
taimik
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 03:03  Titel:  M1 ATX mit PW200 Kombinieren
Nach untenNach oben

Hallo zusammen

währe es möglich ein M1 mit einer PW200 so zu kombinieren das mein rechner mit einem Celeron 2800 Mhz, 512MB Ram, 3,5" HDD, und einem DVD RW stabil laufen würde.

Mit dem PW200 allein hatte ich keine stabile 12V. Aber es funktionierte. Hab mir danach ein M1 ATX gekauft der wiederrum nach auflöten eines P4 Steckers auf der 12V leitung nur noch 7,4V hatte. Nach abmachen des P4 Steckers hatte ich wieder konstante 12V. Keine ahnung warum.

Jetzt hab ich beide Netzteile und bekomme den Rechner nicht stabil zum laufen. Kann mir jemand sagen ob oder wie man sowas machen kann?

Bin für jede Hilfe Dankbar.



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 08:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das Geld fürs M1 hast du definitiv in den Sand gesetzt.
Es ist so, das M1 liefert auf der 12v Schiene nur 2A. Das ist weit zu wenig für die meissten P4/Celeron Boards. Dass dein Board mehr als 2A benötigt, siehst du daran, dass es einen P4 Stecker hat.
Jetzt einfach das PW200 an das M1 anzuschließßen würde nicht viel helfen, naja, eher das Gegenteil. Du würdest die 12v leistung des M1 ja nur noch mehr nutzen.

Jetzt gäbe es die Möglichkeit das Ganze mit relais und Spannungsreglern zu Lösen, nur wage ich zu bezweifeln, dass das den aufwand wert ist.

Also verkaufste am Besten dein M1 wieder und besorgst dir einen carnetix.
Und zwar um sicher zu gehen den CNX-1290. Giebts z.b. hier. Den klemmst du vor dein PW-200 und dat wars.



    
Defender666
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 05.06.2005
Beiträge: 209
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besorg dir kein Carnetix. Es bring wahrscheinlich nix...weil ich hab eins hier rumliegen und es schein nicht stark genug zu sein für mein Celeron. Jedenfalls startet das Board nicht. Ich hab auch ein PW200. Mir ist noch unklar ob es jetzt am Carnetix oder am PW200 liegt. Werde wahrscheinlich beides verkaufen und mir ein richtiges Netzteil von Cartft holen



    
taimik
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 19 Dez, 2005 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mir auch lieber das 250 Watt Netzteil von Cartft.com kaufen. Aber mein Problem ist das das Netzteil nicht in mein Asus Pundit Gehäuse passen wird.

Die andere frage währe ob das Netzteil einen Motorstart überstehen würde und ob er auch solche timing funktionen wie das M1 hat.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4891s ][ Queries: 48 (0.2108s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com