Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jolle
Gast








BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 13:38  Titel:  EQuip USB Hub - Widerspruch in sich ?
Nach untenNach oben

Huhu

hab hier nen Equip USB 4fach Hub Datenblatt

Laut Datenblatt kann er mit A/C Adapter 500mA pro Port speisen.

ABER das Netzteil (liegt vor mir) liefert gerade mal 1000mA. Kann doch garnich gehen oder ?!


Wenn ich nun ein 2000mA Netzteil anschließen WÜRDE, könnte er mit die Mehrleistung nutzen ?

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ist nur ein maximalwert.... das teilt sich dann schon auf... ist bei allen usbhubs so... z.b. 8 port und 2A nt... evtl. holt sich das "stromfresser" usb gerät auch den saft über das nt vom rechner.. dann könntens auch 4 x 500 mA sein...aber wer hat das schon Wink?



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 14:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das heisst USB Hubs verteilen die Spannung "nach Bedarf" aber maximal 500mA pro Port ?

mmmm......nur selbst wenn ich den USB Port vom PC noch dazu nehme kann er maximal 1500mA bekommen (mit Netzteil)

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja aber wieviele geräte, außer ext. laufwerke nutzen die 500mA überhaupt aus?
z.b. usb-stick =~150mA, Bluetooth stick =~100mA, touchscreen =100mA, da bleibt noch was für die anderen übrig Smile

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie wärs mit nem USB kaffekocher der zieht doch bestimmt was weg Smile
Aber eigentlich nutzt die Normale hardware das nicht aus, denn wenn die so an die grenzen gehen bekommen die ein NT



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habts rechts.....einzige was wirklich 500mA zieht ist meine 2,5" USB HDD....Aber die werd ich nich im Auto nutzen... Smile

Könnte der Hub denn mehr Ampere nutzen wenn er ein stärkeres Netzteil hat ? Oder kann man das nich sagen ?

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt warscheinlich auf die bauart des HUBs an... nicht das dir das ding unter vollbelastung alle par minuten abschmiert oder dir halt ganz absemmelt. denn irgendwas werden die sich schon bei der stärke des NTs gedacht haben oder meinst du nicht?



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habs eben getestet - wie erwartet erkennt er irgendwann keine weiteren Geräte nicht mehr. Kurz: Ein Schei**-Ding. Smile

    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2006 01:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hole den thread mal eben hoch , der angesprochene hub ist auch der gleiche den ich habe, hatte dein originales netzteil auch 12v am ausgang statt der 6v die auf dem aufkleber stehen? hab zwar equip angeschrieben aber noch keine antwort erhalten, den das lustige daran ist wenn ich den hub an die 12v des netzteiles anschliesse funktioniert er einwandfrei nur will ich ihn nicht überlasten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5107s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com