Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 17:25  Titel:  Telefonfunktion über Car PC OHNE BT
Nach untenNach oben

hallo!

gibt es eine möglichkeit eine Telefonfunktion in den Car PC einzubauen ohne dafür eine Bluetooth verbindung zu benutzen?

Ich denke dabei entweder an eine Art GSM Modem (über das man auch telefonieren kann) oder ein Handy (kann ruhig ein billiges sein), das per Kabel an den CarPC angeschlossen wird.

Habt ihr da ne Idee?

Danke
Mart



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bluetooth is ja nicht die einzige Variante. Normal müsstest du auch irgendein Popelhandy per Datenkabel an die Kiste koppeln können. Das Handy muss halt nur die entsprechenden AT-Befehle kennen, damit die Software auch was damit anfangen kann. Kann dir aber leider kein Popelmodell empfehlen, da ich bisher nur mein Nokia 6230i dran hängen hatte, somit also wenig Erfahrung habe.

Gruß Christian

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm die telefonfunktion ist vielseitig...

wenn du nur ne sms schreiben oder ne anzeige wer grade anruft und ob ne sms bekommen hast willst, reicht n Uraltes Handy (z.B. m35i oder so) vollkommen aus... da schliesst einfach das Datenkabel am handy zu com1 an -> fertig...

Falls du allerdings ne Freisprecheinrichtung über den Computer willst brauchst du entweder
- IR-Empfänger/Sender fürs Handy + Bluetoothadapter
oder
-Datenkabel + Bluetoothadapter
Alles geht nicht über Bluetooth!

Tip: Es gibt auch ältere Handys mit Bluetooth und Infrarot wie z.B. das T68i oder ähnliche!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hol dir doch einfach ein altes S25. Das gibt es bei eBay supergünstig und auch ne FSE dafür. Da legst dir dann quasi das Datenkabel raus und dann kannest es steuern und auch Freisprechen.

(habs damit auch mal gemacht)



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 03:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok danke,
aber ein handy das sowohl FSE als auch Fernsteuern über PC (d.h. für meinen Fall eigentlich nur anzeigen wer anruft und selbst über PC anwählen) gibts nicht?

(das ist nämlich das verfluchte, mein Smartphone z.B. hat nen klinkenstecker ausgang für Headphones und microfon, allerdings trotz datenkabelverbindung dank symbian keinen AT befehlssatz Sad )

Danke
Martin



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was meinst du genau mit FSE im Handy? Meinst so das du quasi Audio direkt an den PC anschließt? Das sollte man auch mit einem S25 hinbekommen. Den Audioausgang hab ich auch schonmal benutzt. Audio Eingang bekommt man bestimmt auch hin. Das geht da ja einfach Analog rein und raus. schau mal nach er Belegung der Buchse im Internet. Dann kannst dir die FSE sparen



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
hol dir doch einfach ein altes S25. Das gibt es bei eBay supergünstig und auch ne FSE dafür. Da legst dir dann quasi das Datenkabel raus und dann kannest es steuern und auch Freisprechen.

(habs damit auch mal gemacht)

So habe ich es zur Zeit verbaut, aber leider hängt an der Professionel Voice nun ein SL55 und damit scheint es nicht zu funktionieren, ich bekomme keine Verbindung zum Handy. Die Vorgängerhandys habe ich leider nicht mehr.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit dem s25 musste man die tx leitung des telefons an der FSE lassen sonst funktionierte die FSE nicht. Hast du die Leitung von der FSE die an RX geht auch getrennt? beschreib mal was du genau gemacht hast



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe an den Datenausgang meiner Siemens FSE den PC angeschlossen. Zum besseren Verständnis ein Link zu Siemens (ist eine andere FSE, für meine finde ich da nichts mehr).



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Achso da kann ich leider nix zu sagen. Meine alte Siemens FSE hatte sowas nicht. Ich habe die eöffnet und die TX Leitung zum telefon unterbfrochen und dort mein Datenkabel angeschlossen und an dem TX signals des Telefons beides angeschlossen (FSE und PC) das funktionierte problemlos. was der andere kram da kann/macht weiß ich nicht



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 04:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, also ich hab jetzt ne FSE fest im auto installiert. über die wird das handy sowohl geladen als auch mit dem Radio verbunden, das den Car PC auf stumm schalten wird, wenn ein anruf eingeht/getätigt wird.
Da das Telefon allerdings fest im auto bleiben soll (will mir ein altes Nokia, S/// oder Siemens kaufen, S25 ist aber zu alt und wird deshalb von meiner FSE nicht unterstützt) möchte ich das handy jetzt zusätzlich gerne per Datenkabel an den Car PC anschließen um dann Zugriff auf die AT Befehle zu haben...

Welcher der Hersteller bietet sowohl Datenkabel für Anschluss an den PC als auch FSE (am besten sollte der FSE Anschluss vollbelegt sein, dass ich die Kabel für die Datenverbindung im Kabelstrang abgreifen kann, oder die FSE sollte nicht alle Pins auf der UNterseite belegen und der Datenkabelstecker sollte nebendran passen)

Vllt hat ja jemand von euch eine ähnliche Konfig und kann helfen!
Danke
Martin



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5234s ][ Queries: 48 (0.2071s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com