|
Autor |
Nachricht |
mekzmaz323
Frischfleisch
Anmeldung: 24.12.2005
|
|
Hi!
Hab dzt. ein ML6000 mit 2,5HDD + 3,5HDD + Slim DVDRW am M1-ATX hängen, würde jetzt aber gern auf Celeron 2,2GHz umbauen.
Die CPU allein verbrät 57,9W (das M1 hat ja immerhin 90W), dazu eben die 2 HDDs + Slot In Slim DVDRW, BT USB, W-LAN, SB Live USB hängt auch noch drauf - meint ihr, dass sich das ausgeht? Erfahrungswerte mit vergleichbaren Komponenten wären super...
Lässt sich der Celeron anhand des FSB untertakten (wenn ja, was ist sinnvoll bzw. machbar?) - Multi geht ja net.
Danke vorweg, Markus.
EDIT: Oder soll ich aufs M2-ATX warten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Anmeldung: 02.11.2004
|
|
Hiho
Glaub kaum dass es geht, da das M1-ATX auch kein P4 stromanschluss hat, das wirst du beim neuen mainboard brauchen!
Würde auf das M2-ATX warten!
Tschau
Markus
|
|
|
|
|
|
|
|
mekzmaz323
Frischfleisch
Anmeldung: 24.12.2005
|
|
Dieses Mainboard funktioniert glücklicherweise auch ohne den P4 Stecker - bzw. ich hab schon von nem def. Netzteil den P4 Stecker abgeschnitten und an ein Netzteil ohne selbigen gelötet (+12V, -12V), funktionierte einwandfrei.
Ich will das M1 net zerstören, das EPIA Brettl mit 1,3GHz is mir allerdings auch zu teuer für die Leistung.
Greets Markus.
|
|
|
|
|
|
|
|
-Ice-
Forumjunkie
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
also das mit dem Fsb-runtertakten funktioniert nicht (jedenfalls bei mir nicht)
sobald ich den um 1 mhz absenke, startet das System nicht mehr. Evtl. ist das hardwaremäßig nicht möglich.
Was aber sehr wirksam ist, ist die Corespannung zu senken. Habe bei meinem P4 von 1,5 V auf 1,2 gestellt. Die Cpu ist direkt mal 5 Grad kühler im Idle.
bye
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
-
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
|