Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 10:34  Titel:  Die K301 Zufriedenheitsstudie:
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde,

da ich nun schon wieder gefragt wurde, "wie das K 301 denn so ist", möchte ich die Frage doch mal an die Gemeinde weiterreichen. Warum werd´ eigendlich immer ich gefragt? Hey Jungs, ich hab so ein Ding nicht! Wink

Das K 301 In - Dash TFT ist ja nun doch schon einige Zeit auf dem Markt. Dementsprechend sollte es schon einige Leute geben, die das Ding nutzen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr (die glücklichen Besitzer) damit zufrieden seit. Konkret sind die Fragen derer:

- Wie ist die objektive Qualität?
- Empfindest du die 800 x 480´er Auflösung als Problem?
- Wie lange hast du das K301 schon?
- Wie lange hast du es schon im täglichen Gebrauch?
- Hattest du schon mal einen Garantiefall?
- Falls ja. Was war defekt?
- Wo hast du das Ding gekauft?
- Zu welchem Preis?
- Welche Verbesserungen würdest du dir wünschen?
- Was euch sonst noch zu diesem Thema einfällt.

Ich erwarte viele Beiträge! Cool

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi SirGroovy2004,

dann fange ich mal an:

- Ich habe den Moni seit Juni 2005...
- Gekauft bei carTFT.com
- Forumspreis
- Ich finde die Qualität des Teils gut. Wenn es ausgefahren ist, ist es stabil bei der Bedienung mit Touch. Kein "großartiges" Nachgeben, dass man meint, ich breche den Moni ab...
- Ich hatte vorher einen 7" Lilli und auch einen 8" NewVision Monitor. Beide Monitore hatten nicht dieses Bild wie der K-301. Ich bin mit dem Bild mehr als zufrieden... Very Happy
- Ich nutze den Monitor täglich so min. 2-4 Std. (Weg zur Arbeit und zurück)...
- Ich hatte schon 2mal einen Garantiefall, in der Form, dass der Moni nicht komplett rausfahren wollte... Es war irgendetwas am Motor... Bei beiden Malen, wurde der Moni ohne Probleme ausgetauscht (innerhalb von ein paar Tagen)

Mein Gesamteindruck ist:
Es gibt zur Zeit kein Besseren... Wink
Es ist aber meine persönliche Meinung...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Mcloud,
danke für deine Hilfe!

Servus Gemeinde,
nicht einschlafen! Es geht weiter! Wo sind die anderen. Macht mal weiter.

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MCRAE
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe mein Display ebenfals seit Juni. Habe es aus der selben Sammelbestellung wie Mcloud von carTFT.com bekommen.

Bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle.

Das einzige wenn es morgens sehr kalt wahr braucht es ein paar Minuten bis es ausfährt. Ist so eine Art Schutzschaltung vom Display.

Die Verarbeitung des Display ist relativ hochwertig und stabil.

Kurz gesagt wer ein IN-DASH sucht ist mit dem K301 sehr gut beraten.(persönliche Meinung)

MFG
MCRAE



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hab meinen K301 auch schon seit September. Ich hab zwar keinen Vergleich zu einem anderen Monitor, da es mein erster ist, aber ich find die Bildqualität top, besser als ich es erwartet hab. Hab mir meinen auch bei CarTFT besorgt, sowie alle meinen anderen Komponenten, weil wie schon öfters im Forum berichtet dort der Service im Garantiefall einfach schnell und gut ist.

Leider hats meinen K301 auch nach ein paar Tagen erwischt, und er ist nur gerade ausgefahren und ist dann stecken geblieben. Nicht mehr rein und nicht mehr ganz raus. Außerdem ist der Source-Knopf stecken geblieben und ich konnte den Display nur mehr über die Fernbedienung steuern Sad Innerhalb von ein paar Tagen wurde er mir ausgetauscht. Bekam einen neuen Display der anfangs auch problemlos funktionierte. Problem dabei, mit der Zeit fuhr er von selbt nicht mehr ganz raus, und ich musste selbst mit dem Up-knopf bis zur Endstellung hochdrücken. Und runterstellen konnte ich ihn auch nicht mehr.

Hab ihn jetzt permanet an der Stromquelle hängen, damit er sich die Position merkt an der er zuletzt war und ich ihn nicht immer von Hand hochstellen muss. Manchmal versucht er ihn immer weiter hochzudrehen, obwohl er schon ansteht. Keine Ahnung wieso Sad Naja, solang er mir keine schlimmeren Schwierigkeiten macht, schick ich ihn nicht zur Reparatur.

Meine Meinung: Bildqualität top, aber die Mechanik für das elektrische Ausfahren lässt zu wünschen übrig. Motorgeräusch hört sich sowieso immer an, als er kurz vom Verrecken ist Smile

Aber momentan gibts nix besseres am Markt, der K500 der hoffentlich bald mal kommt, dürft sicherlich interessanter sein.



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir das k301 vor ca. 3 Wochen geholt. Also an sich bin auch ich zufrieden mit dem teil. schön hell, gut lesbar, super sensieble touchscreen funktion, stabil auch bei stärkerem drücken oder bei kopfsteinpflaster (wichtig in berlin Smile). echt interessant wär noch ein chinch ein und ausgang und ein lautstärkeregler. denn schließlich fällt bei fast jedem das normale radio weg, wenn er ein indash TS einbaut.

So und jetzt schließe ich mich ganz entschieden WolgangPue an:
mein k301 hats auch nach 2 tagen erwischt. erst war mir noch gar nicht klar das es eine fehlfunktion ist. ich habe das gerät ja auch nach plan angeschlossen. aber die mechanik hat echt noch schwächen (oder es betrifft nur diese produktionsserie).

also ich hab 2 mechanikfehler die sporalisch auftreten. vielleicht hat am anfang auch der eine den anderen hervorgerufen.

mechanik fehler 1:
das display fährt nach dem remotesignal bis zur minimalposition aus. also so: \___
dann kann man es mit der pfeil hoch taste so einstellen: |___ oder /___
zurückstellen über die pfeiltaste runter is dann aber nicht mehr. sowohl die taste am gerät als auch die taste auf der fernbedienung sind tot.
eingentlich sollte er aber bis zur letzten benutzerposition ausfahren, also so: |___

mechanik fehler 2:
das display fährt auf maximalposition aus und die mechanik arbeitet noch weiter. in diesem fall bekommt er anscheinend kein signal mehr, dass er schon max. ausgefahren ist.

ach so, ich hab die blende noch nicht raufbekommen. hab schon geguckt ob irgendwas am rahmen verbogen ist oder so.wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob es dabei einen trick gibt. cartft kennt das prob. auf jeden fall nicht.

wie auch immer, ich habe auch bei cartft bestellt und mach schon mal drei kreutze Smile rma nummer hab ich schon und gleich im neujahr wirds zurückgeschickt.

beim nachfolger mit intigriertem radio ist das problem, dass es nur halbe lichtstärke oder contrast hat. gibt aber auch n thema dazu.



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leute ihr seid Spitze! Weiter so!

CU

SirGroovy2004

P.S. W-lan ist was feines! *g*

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schieb!

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also ein freund von mir hat nen K301, den aber ich eingebaut/konfiguriert habe usw...

Der Bildschirm macht einen guten Eindruck, wenn auch meiner meinung nach ein bisschen wackelig im ausgefahrenem Zustand, aber dennoch aktzeptabel. Die Auflösung stellt für mich kein problem dar, es ist alles sehr gut zu erkennen. Gekauft haben wir den TFT ca. vor 4 Monaten, und ist seitdem eigentlich täglich im Einsatz, vorallem weil wir einmal in der woche ins ausland fahren. Einziger Fehler den ich bisher bemerkt habe, der TFT fährt ab und zu gar nicht raus, sondern die Tasten blinken nur, dies kann aber auch die zu niedrige Batteriespannung sein. Der fehler tritt aber sehr selten auf. Gekauft haben wir den bei cartft.com zum Forumspreis. Verbesserungen im moment keine. Achja, wegen der Blende, bei uns hat die problemlos gepasst.

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Haxan,

danke Dir für Deinen Beitrag! Nur das mit der Blende verstehe ich nicht. Welche meinst du denn?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Hab den TFT auch seit ca 3 monaten eingebaut und soweit ganz zufrieden. Auflösung ist in ordnung. Könnte bischen besser enstpiegel sein, aber habe auch keinen vergleich zu nem anderen TFT im auto.

TFT sitzt im oberen DIN schacht in einem 4er golf.

Im ausgefahreren zustand könnte er fester sein. Beim bedienen wackelt er minimal und beim fahren auch. OK ist auch nen gewindefahrwerk drin Smile

Das nicht ausfahren und piepsen hab ich auch. Liegt daran wenn es zu kalt ist, dann fährt der TFT nich aus. Hat angeblich irgendwelche sensoren drin.

Ansonsten sehr zufrieden mit dem K301 Smile

Tschau
Markus



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Markus,

hattest du schon einen Garantiefall mit den Display?

Servus Gemeinde,

Damit wären es dann sechs Beiträge! Sehr gut. Wer macht den siebten?

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
MarkusJubiGTI
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 130
Wohnort: bei Heidelberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho

Ne, er is aber einmal drausen stehn geblieben und ging net mehr weiter Smile

Hab dann hinten komplett den strom weg gemacht und dann ist er wieder komplett eingefahren. Seitdem kein problem mehr gehabt!

Der TFT hat es auch nicht gerne, wenn USB nicht angeschlossen ist. Dann zickt der bei mir als auch rum mitm ein/ausfahren. Aber normal haste ja USB immer anschlossen.

Hatte nur paar probleme mitm mainboard usw. Aber TFT geht bis jetzt Smile

Achja, was mir noch einfällt:

Hab den TFT auf zündungsplus angesteckt, dass er dann beim auto anmachen ausfährt. Leider kann ich ihn irgendwie nicht im ausgefahrenen zustand ausschalten, per ON/OFF an der front. Wenn ich dann kurz mal anhalte, dann fährt er immer ein. Normal müsste das schon gehn, aber ka was ich falsch angeschlossen habe!

Tschau
Markus



    
netjunk
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ HaXan
danke, dass du an mein blendenprob. gedacht hast.
hast du die blende vielleicht raufgemacht bevor du das display reingeschoben hast?

das mit den unterschiedlichen einschätzungen zu der stabilität des ausgefahrenen displays liegt warscheinlich daran, wie weit es ausgefahren ist. auf der ersten einstellung z.b. hat meins ne ganze menge spiel nach hinten. bei der letzten und vorletzten gar keins.
dann ist mein einbaurahmen auch ganz fest und das gerät wackelt kein stück im einbauschacht. (man kann es auch mit einer stange auf der rückseite des gerätes richtig verschrauben. aber das ist beim ein- und ausbau voll kompliziert.)



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, also wir haben die blende sowohl vor dem reinschieben als auch nach dem einschieben montieren können, du musst die blende nur drüber stecken und dann schauen, dass die Blende mit so nasen an der seite einrastet!

Bei meinem k301 ist es eigentlich genau anders rum, wenn er in der letzten stellung ist hat es am meisten spiel, müsste das aber nochmal genau testen, da ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern kann!
Achja, bei uns ist das display noch nicht fest mit dem einbaurahmen montiert, da die komplette mittelkonsole erstmal aufgeschnitten werden musste, damit radio und tft übereinandern reinpassen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@netjunk
Die Blende ist bei mir auch schwer raufgegangen. Hab genug Zeit damit verbracht, bis sie gehalten hat. Da darf wirklich nichts einen halben Millimeter verbogen sein, weil dann passt sie wieder nicht.

lg Wolfgang



    
quadxeon
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 17.08.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Brlin


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe den K301 jetzt seit 6 Monaten verbaut und bin ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Bei der Treiberauswahl sollte man Sorgfalt walten lassen, damit die Kalibrierung auch funktioniert. Der Monitor darf nicht zu fest im Din-Schacht sitzen, da es sonst Probleme mit dem Herausfahren gibt. Am meisten stört mich persönlich, dass das Display trotz Nachtmodus bei Nachtfahrten noch immer zu hell ist. Letzte Woche streikte das Display für ca. 10 Minuten, beide Tasten leuchteten grün, der Screen wollte nicht ausfahren, der Bordcomputer zeigte -6° an, wird also an der niedrigen Temperatur gelegen haben – also keine Empfehlung für den nördlichen Polarkreis Smile.



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
- Wie ist die objektive Qualität?

Der Motor hört sich schwach an, aber das Display ist wertig und fest - auch auf Kopfsteinpflaster, etc..

Zitat:
- Empfindest du die 800 x 480´er Auflösung als Problem?

Siehe meine Umfrage - 800x480 sind unbenutzbar - 800x600 haben sehr geringe Interpolations-Effekte. 640x480 ist gestochen scharf.

Zitat:
- Wie lange hast du das K301 schon?

3 Monate

Zitat:
- Wie lange hast du es schon im täglichen Gebrauch?

s.o. Pro Tag zwischen 30-60 Min.

Zitat:
- Hattest du schon mal einen Garantiefall?

Nein.

Zitat:
- Wo hast du das Ding gekauft?

CarTFT

Zitat:
- Zu welchem Preis?

Forumspreis

Zitat:
- Welche Verbesserungen würdest du dir wünschen?

Display kann ausgeschaltet ausgefahren bleiben.

Zitat:
- Was euch sonst noch zu diesem Thema einfällt.

Ist der z.Z. beste Monitor am Markt - könnte auf die Neigungswinkel-Funktion niemals verzichten - bin also froh, kein 8" in die Konsole laminiert zu haben...



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach ja, hatte jetzt den wohl veralteteten Treiber von der CarTFT Homepage installiert - daraufhin gab's als ehrlicher Windows-Käufer beim nächsten Update nen signierten Touchscreen-Treiber! Also mit Kalibierung, etc unter Systemsteuerung/Maus



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das Gerät nun auch seit 6 Monaten in Gebrauch. Leider hat es vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Selbes Problem wie oben schon ein paar mal beschrieben. Monitor fähr nicht mehr ganz ein Sad
Er klappt nur um und das wars dann.

An sich gibts eigentlich für mich kein geeigneteres Gerät, stabil von der Konstruktion her, guts Bild, sensibler Touchscreen, man sieht kaum bis keine Tatscher am Display.

Nur wie schon erwähnt in anderen Posts ist die Mechanik sehr anfällig und klingt meist so wie kurz vorm Abnippeln.

Werde meinen morgen einschicken und mal sehen was passiert.

Hab nen RMA Antrag gestellt bei Cartft.com, aber der ist seit einer woche im selben Status und unbeantwortet. Mal sehen was draus wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6593s ][ Queries: 48 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com