Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 02:56  Titel:  Wer hilft mir beim skinnen :-) ?
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe leider in den letzten 2 tagen feststellen müssen, dass meine Photoshop fähigkeiten gegen 0 gehen und ich keinen Plan habe Smile

hätte jemand lust und zeit mir bei der umsetzung zu helfen Smile ?
es muss kein komplett neues design her, sondern es reicht auch die funktionen aus anderen skins zusammenzustellen bzw mir bei der erstellung der grafiken zu helfen...mit der ini-"programmierung" hätte ich wohl keine probleme!

Konzept gibts auf Anfrage Smile

Martin



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 04:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Martin,

auch ich hatte keine oder nur begrenzte Fähigkeiten was Photoshop an geht. Bis heute weiß ich nicht wie ich diverse Effekte erstelle, aber ich habe mittlerweile viel probiert und auf hin bekommen. Am Anfang ging es mir wie dir und ich hatte auch jemanden gesucht der mir hilft oder einen Skin für mich erstellt. Nachdem die Resonanz doch gegen Null ging, hab ich mich selbst damit beschäftigt. Es klappte nach einiger Zeit ganz gut, besser als ich vermutet hatte.
Es gibt außerdem einige gute Anleitungen, die dir zumindest eine kleine Starthilfe sein sollten. Schau dir dann dazu die vielen Threads hier im Forum an und versuche selbst ein wenig zu "skinnen".
Du benötigst eigentlich nur Photoshop, den Skincutter und das Forum hier. Die wichtigen Sachen stehen schon fast alle hier drin.

Wenn es dir nur um gewisse Funktionen geht, dann schau dir die fertigen Skins und die .ini dazu an ... dann versuch diese Skins ein wenig zu modifizieren. Wenn du dann bestimmte Fragen hast, dann stell sie einfach. Benutze aber bitte vorher die Suche Wink

Ein Tip noch:
Einen ganzen Skin zu erstellen ist sehr aufwändig und man benötigt doch mehr Zeit als man sich am Anfang vorstellt.
Deswegen wirst du auch kaum jemanden finden, der sich bereit erklärt dir einen kompletten Skin zu erstellen.



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 16:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast ne Antwort auf deine PN bekommen.
Die einzelnen Bausteine kann ich dir zu mailen.
Und wie Sevensworld schon schrieb, ist es echt nen gutes Stück arbeit nen Skin zu erstellen. Ich habe mich mitlerweile auch gut eingearbeitet, wenn du Fragen hast, einfach posten. glow hilft auch immer sehr gerne.
Wos bei mir noch hapert ist auch Photoshop, aber ich lege eher wert auf Funktionalität als auf Design.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich helf immer gern!

ich hab auch wie die meisten hier mit 0 plan in ps angefangen, mittlerweile mach ich alles was grafik/photos bearbeiten usw angeht nur noch in ps.
richtig auskennen tu ich mich aber immer noch nicht Smile
ist einfach ein super programm und sehr, sehr umfangreich was die funktionen angeht.

ronmue hat ne super anleitung geschrieben fürs skinnen in c.e.s, diese beinhaltet auch grundfunktionen/layererstellung in photoshop - schaus dir mal an:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4360

gerade die arbeitschritte für einsteiger hat er super erklärt.

dies soll aber keine aufforderung sein zu c.e.s zu wechseln, nicht nur was das skinnen angeht ist cpos c.e.s um längen vorraus Very Happy

gruß und viel spaß beim skinnen,

glow



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

nachdem ich mir jetzt 2 nächte um die ohren geschlagen habe (und dabei auch ziemlich unproduktiv war), möchte ich euch mal vorstellen, was ich zusammengeschustert habe Smile

Dass das Design nicht so super ist, ist mir klar...aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder euch gefällt das Konzept so gut, dass ihr sagt "hey da mach ich nen gescheites skin drauss"

Das Zentrum meines Skins, das im Hauptmenü gleich Aufgaben des Bordcomputers anzeigen soll, ist der Analogtacho (danke an scrat fürs zur verfügung stellen), dessen Nadel von meinem Markenlogo "geführt" wird.

Über dem Tacho befinden sich Datum / der aktuelle Titel / Uhrzeit

Rechts und Links vom Tacho befinden sich die Hauptoptionen.

Direkt unter dem Tacho soll immer die Zeit von 0-100 mitgestoppt werden (@fuchs: kann man das ganze so programmieren, dass die 0-100 Zeit sich automatisch resettet wenn das Auto eine geschwindigkeit von sagen wir 3km/h unterschreitet?). Ansonsten würde ich gerne Umsetzen, dass die Zeit durch einfaches Tippen auf das Anzeigefeld (also irgendwie ohne button, geht das?) zurückgesetzt wird.
Links davon wird die aktuelle Höhe angezeigt, rechts davon die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit.
Die VMax wird im Analogtacho durch eine zweite Nadel festgehalten.

Folgende Buttons fehlen noch:
next/prev track
play/pause
shuffle mode
lauter/leiser/stumm
shut down
optionen
(tag/nacht skin)

Vorschläge und Hilfe willkommen

Martin

PS: Aufgrund des großen Aufwands werde ich die Untermenüs wohl aus einem anderen Skin übernehmen Smile



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem reseten kannst durch einen Button machen, der die selbe Farbe wieder der Hintergrund hat. Auf den Button kannst du dann ja auch eine Label legen.
Leider finde ich den genauen Syntax nicht mehr. Irgend ein Skin hatte das mal so eingebaut.
Übrigens habe ich den Tacho von glow ausgeliehen und etwas abgeändert.

/edit: Guck mal hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=8252&highlight=radio



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
(@fuchs: kann man das ganze so programmieren, dass die 0-100 Zeit sich automatisch resettet wenn das Auto eine geschwindigkeit von sagen wir 3km/h unterschreitet?). Ansonsten würde ich gerne Umsetzen, dass die Zeit durch einfaches Tippen auf das Anzeigefeld (also irgendwie ohne button, geht das?) zurückgesetzt wird.


hi,
das erste müßte mit dem eventhandler gehen, also event= speed < 3, function = reset speed oder so ähnlich

das zweite: wie scrat schon sagt, einen button nehmen und ein label darauf platzieren, so wie beim mce skin im radio menü

gruß,
fuchs



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mir dem gelabelten Button ist recht einfach.
Mein Skin besteht fast nur aus solchen Button. (Spart unendlich Zeit beim Grafik erstellen)

hier der Code:

Button0Function=RESET_GPS_AccelerationMax
Button0Up=reset.jpg
Button0X=636
Button0Y=281
Button0LabelFont=DS-Digital
Button0LabelFunction=GPS_AccelerationTime
Button0LabelCaption=#0.0 sec
Button0LabelFontSize=20
Button0LabelColor=&HFFFFFF
Button0LabelAlignment=2
Button0LabelWidth=164
Button0LabelHeight=30
Button0LabelX=0
Button0LabelY=15

Somit musst du nur eine Grafik erstellen die reset.jpg heisst, und eigendlich ein Ausschnitt aus dem Hintergrund ist.
Beim Antippen der Anzeige wird dann automatisch resetet.

Hoffe das hilft dir weiter.

An sonsten halt über den Eventmanager wie Fuchs schon beschrieben hat.

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

danke, ihr habt mir bisher sehr weitergeholfen...
Das Strecken des Tachos hat problemlos funktioniert...kann man das ganze auch mit Labels machen? Würde gerne die Schrift für Datum und Uhrzeit so strecken, dass sie auf 16:9 so dargestellt wird wie 4:3

Danke
Martin



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir keiner helfen Sad ?
und hier gleich die nächste frage:

wenn ich aufs webcam menü geh, dann will ich die webcam VOLLBILD haben. Oben links im Eck ist dann der zurück Button...anfangs ist er im vordergrund über dem Video bild...klickt man allerdings auf den button verschwindet er...klickt man wieder an der stelle kommt er wieder...nur wenn man 2-3 mal auf den Button klickt geht cPos zurück ins andere Menü...kann man den Button irgendwie in den Vordergrund legen oder muss man damit leben Smile ?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem strecken ist mir nicht bekannt. nimm evtl. eine sehr dünne gestreckte schriftart her... Wink oder bei dir eine Wink (<- viel zeitaufwand)

zu 2: hab ich noch nicht getestet... aber eigentlich solls gehen... da man elemente ja auch überlagern kann. bzw. auch mit transparentem rand. war mal ein bsp vom fuchs... (müsste im cpos bereich irgendwo noch drin sein)



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:
Das mir dem gelabelten Button ist recht einfach.
Mein Skin besteht fast nur aus solchen Button. (Spart unendlich Zeit beim Grafik erstellen)

hier der Code:

Button0Function=RESET_GPS_AccelerationMax
Button0Up=reset.jpg
Button0X=636
Button0Y=281
Button0LabelFont=DS-Digital
Button0LabelFunction=GPS_AccelerationTime
Button0LabelCaption=#0.0 sec
Button0LabelFontSize=20
Button0LabelColor=&HFFFFFF
Button0LabelAlignment=2
Button0LabelWidth=164
Button0LabelHeight=30
Button0LabelX=0
Button0LabelY=15

Somit musst du nur eine Grafik erstellen die reset.jpg heisst, und eigendlich ein Ausschnitt aus dem Hintergrund ist.
Beim Antippen der Anzeige wird dann automatisch resetet.

Hoffe das hilft dir weiter.

An sonsten halt über den Eventmanager wie Fuchs schon beschrieben hat.

Gruß
Peer


so bin nun 95% fertig mit meinem Car PC Setup und am Feinschliff angelangt.

Habe den gelabelten Button genau so erstellt wie oben beschrieben, allerdings wird in dem Label die gestoppte Zeit im Format:

"0,0000" angezeigt anstatt wie gewünscht "0.00 sec"

Jemand ne Idee worans liegen könnte?

Martin



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oje@fuchs: ich glaub jetz brauch ich deine Hilfe...das ganze scheint wohl ein BUG zu sein Sad

Wenn ich nämlich folgendes einstelle:

Label4Function=GPS_Speed
Label4Caption=#000 km/h
Label4Font=ds-digital
Label4FontSize=60
Label4Color=&Hffffff
Label4Alignment=2
Label4Width=129
Label4Height=70
Label4X=337
Label4Y=370

Label5Function=GPS_SpeedMax
Label5Caption=#000
Label5Font=ds-digital
Label5FontSize=30
Label5Color=&H000000
Label5Alignment=2
Label5Width=129
Label5Height=70
Label5X=337
Label5Y=435

Dann wird die km/h Anzeige beim SpeedMax Label dazugemacht und nicht beim aktuellen Speed...woran kann das liegen? Hab ich vorher irgendwas falsch gemacht was nun diesen Fehler auslöst?

Martin



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 01:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Mart,
das liegt daran, dass die breite des labels, also "width" nicht ausreicht, um "000 km/h" anzuzeigen.
setz mal die width eigenschaft auf 300, dann gehts.

gruß,
fuchs



    
Mart
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 28.12.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube du hasts falsch verstanden...das km/h wird schon angezeigt ABER IN LABEL 5, und nich wie befohlen in label 4.

Wenn ich das Label "wider" mache ändert sich nichts.

außerdem denk ich dass das problem mit dem gelabelten button der nicht funktionieren will den selben fehler hat, trotz width von 300 und minischriftgrad.

Bye
Martin



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 00:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die width eigenschaft mal vergrößert?
ich hab es mit genau deinen einträgen ausprobiert (copy paste)
bei mir gehts
gruß,
fuchs



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6267s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com