Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 23:14  Titel:  GEZ für Handy
Nach untenNach oben

GEZ erhebt für Handys mit TV-Empfang Gebühren
von Hauner für WinFuture.de
Angesichts der seit kurzem bestehenden Möglichkeit, über ein UMTS-Handy TV-Kanäle zu empfangen, wird die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) auch für diese mobilen Geräte entsprechende Gebühren erheben müssen. Die Entrichtung sei verpflichtend, weil die Übertragung der Inhalte keineswegs über das Internet erfolge.

Auch mobile Rundfunkempfangsgeräte unterliegen so der Gebührenpflicht - ab sofort müssen monatlich 17,03 Euro bezahlt werden. Davon betroffen werden vor allem diejenigen sein, die ihr Handy für geschäftliche Zwecke einsetzen und es somit nicht als Zweitgerät anmelden können.

Privatnutzer können ihr UMTS-Handy dagegen als Zweitgerät anmelden und müssen so keine weiteren Gebühren für den Empfang von TV-Programmen entrichten. Die Änderungen haben ab sofort ihre Gültigkeit.

Quelle: Winfuture



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie sieht mit dem guten alten radioempfang aus??? hat ja jedes nächstens handy...



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wird dann ja wohl auch zählen.
Den Internetanschluß wollen sie ja auch in ihr Gebührenheft aufnehmen, da ja über Internet auch TV und Radio empfangen werden kann, wenn auch noch in bescheidener Qualität.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

PCs doch glaub i auch ab 2007 oder?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn sie PCs generell auf die Liste sezten geh ich auf die Barrikaden, das is dann der eine Schritt zu viel.
Solangsam spinnen die echt. Von mir aus könnten die den öffentlich-rechtlichen Käse eh abschaffen oder privatisieren. Wer braucht die Sender schon????
Aufm TV hab ich die glaub ich nich mal programmiert

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Lorion
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 05.09.2005
Beiträge: 118



BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist dass die Öffentlichen bestehen müssen.
Jeder Bürger hat das Recht auf Informationen und diese werden über die Öffentlichen ausgestrahlt. Darum darf ja ein Fernsehr nicht geplündert werden Wink
Verschlüsseln können sie die Sender auch nicht, da dieses Recht auf Informationen nicht mehr funktioniert.
Eigentlich ist das alles ein Hund, der sich in den Schwanz beisst.

Die Privaten Sender werden demnähst verschlüsselt übertragen und da müssen die Öffentlichen hinterher. Erhoffe mir dann dass man sich endlich von der GEZ ausschliessen kann.

Finds gut dass man inzwischen schon nen Fernsehr ohne Tuner bekommt und somit auch keine GEZ für dieses bezahlen muss.
Dass man GEZ für das Radio im Handy zahlen muss ist schon in Stein gemeisselt.. steht auch irgendwo bei dennen auf der Seite.

Wegen der PC-Problematik ist alles noch unklar. Darum wurde das bis 2006 zurück gestellt. Wird also dieses Jahr diskutiert ob PCs mit aufgenohmen werden. Ein Problem haben die ja.. Internet ist kein Rundfunk.. ermöglicht aber genau das Gleiche. Also werden die sicherlich "die Empfangs Bereitstellung" etwas umdefinieren so dass sie auch auf Internet und PC zutrifft. Dann will ich mal schauen wie meine Firma ins Ausland wandert weil wir hier bei jedem min. 2Rechner haben, die auch noch am I-Net hängen.

Prost Mahlzeit GEZ.
So fördert man die Deutsche Wirtschaft ^^



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5099s ][ Queries: 47 (0.2167s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com