Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 17:23  Titel:  Hab noch ein Paar kleinere Probleme
Nach untenNach oben

Servus, ich hab meinen Car PC Fast vertig, allerdings hab ich da noch ein paar kleinere Probleme.

Erst mal ein Paar Daten zu meinem PC:

Mainbord: VIA EPIA-V 8000
RAM: 512 MB SD
HDD: 20 GB
CPU: 800 MHz
DVD Laufwerk
Netzteil: 145W (war glaub ich mal in nem Simens Nixdorf)

Gehäuse hab ich mir aus Holz selber gebaut

den Strom wollte ich mir von einem Externen Spannugswandler holen, den ich an die Batterie oder an den Zigarettenanzünder klemme.

als Monitor hab ich nen 7 Zoll TFT mit Chinch eingang. (soll später noch durch ein VGA Touchscreen TFT ersetzt werden)

Fahrzeug ist ein Ford Focus


Nun zu meinen Problemen:

1.
Die Grafikkarte bessergesagt der TV-Out erkennt das TFT nicht automatisch, wenn ich den PC beispielsweise an einen TV anschließe funktioniert es jedoch tadellos. Im Grafikkarten Menü gibt es leider auch keine Option, in der ich den TV-Out auf erzwingen stellen kann.

Gibt es da irgend ein tool (wie das TV Tool für NVIDEA Grafikkarten), mit dem man zusätzlich diese Option aktivieren kann oder irgend eine Hardware Lösung?

2.
Wen ich den Spannungswandler für den PC einschalte leuchtet die Poweranzeige von meinem PC nur kurz auf und anschließend ist wieder alles aus. (die 12 V hole ich vom Zigarettenanzünder) Der Spannungswandler funktioniert aber definitiv 100%ig! Wäre es möglich das der Wandler einfach nicht genug saft bekommt? Der Zigarettenanzünder ist mit einer 15 A sicherung abgesichert und der Wandler hat aber noch mal eine eigene 25 A Sicherung!

Wäre es möglich das es dadurch nicht Funktioniert?
Ich hab für meine Endstufe schon ein Stromkabel verlegt, ob das möglich ist, das ich da das Kabel vom Wandler einfach noch mit dran klemme?


Wäre cool wenn mir da etwas weiter helfen könntet!



    
jolle
Gast








BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie hoch ist die Watt Leistung des Wandlers ? Sollte aufgrund der Verlustleistung am besten mind. 300W leisten...

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es soll auch mit manchen Wandlern (Stichwort modifizierter Sinus) probleme geben.
Welchen Wandler hast du?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Wandler hat 200 Watt, den hatte ich mir vor nen paar Monaten mal bei Ebay ersteigert. Hab den jetzt grad nicht mehr bei ebay gefunden. Nur ein Bild wo das teil drauf ist (hat irgend jemand aber umgebaut, also das netzteil auf dem bild nicht beachten!)




    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst ihn ja mal messen bzw im Datenblatt kucken, was für nen Sinus der raus haut.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich schreib mal einige wichtige sachen aus dem Datenblatt!


Output Power(Continous Watts): 200

Output Power(Peak Watts): 400

Standby Current: <0.25A

Nominal Input Voltage (DC): 12V(10~15V)

Nominal Output Voltage (AC): 230V AC

Frequency: 50Hz

Output Regulation: +/- 5% Inteligent Pwm

Output Waveform: Modified Sine Wave

Replaceable Fuse: 25A


Der Typ hier hat mit genau diesem Spannungswandler auch einen CAR PC Betrieben:
http://cgi.ebay.de/Netzteil-und-Inverter-umgebaut-speziell-fuer-Car-PC-200W_W0QQitemZ6837306184QQcat egoryZ38858QQrdZ1QQcmdZViewItem



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab den Spannungswandler jetzt erst mal so umgebaut, das ich ihn mit an die Stromkabel von meiner Entstufe klemmen kann. Hoffentlich funktioniert es jetzt!

Image
Image



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So der Spannungswandler scheint jetzt zu Funktionieren, ich habs gestern nach den Umbauten noch mal getestet! Wäre es sinnvoll noch einen Schalter vor den Wandler zu machen, also ich meine zwischen die 12 Volt leitung die von der Battery kommt?

Hat noch jemand eine Idee, woran das mit dem TV out Liegern kann?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu Deinem TV-Out Problem. Der TFT scheint nicht mitzuteilen, daß er ein "TV" ist. Ich bin leider kein Fernsehtechniker, aber es hat glaube was mit den 70Ohm zu tun. Ich hatte mal einen TV wo es auch nicht ging, einfach einen Videorecorder dazwischen und es funktionierte. Der TFT/TV muß meist auch eher an sein als der PC.



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber ich kann mir ja jetzt keinen Videorekorder dazwischen klemmen! Kann man sich da irgend was bauen, nen zwischenstück oder so, welches der TV-Out dann erkennen kann? Ich kenne mich da blos leider nicht besonders aus!



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Müssen das unbedingt 75 Ohm sein, oder gehen auch 50 oder 100, ich hab nämlich grad so ne idee! hab noch Zubehör für Coaxial Nezwerk im Keller liegen, könnte man damit was bauen?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann Dir nur ein Fernsehtechniker helfen, es sind 75 Ohm denke ich mal.



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So es klappt auch mit 50 Ohm! Habs erst mal mit nem 50 Ohm Coaxial Netzwerk Wiederstand Probiert, aber das teil war mir dan doch etwas zu groß und da hab ich mir nen Kleines minni Zwischenstück gebastelt. Hatte sogar noch einen Stecker und 2 100 Ohm Wiederstände zuhause, Die beiden Wiederstände hab ich einfach Paralel geschaltet und es funzt super!

Der Adapter hat außerdem noch einen praktischen Vorteil, weil nämlich das TFT beim Booten des PCs nicht unbedingt an sein muss, und ich das TFT zu jeder zeit einschalten kann.

Hab mal ein Bild gemacht:

Image



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön, daß ich trotzdem helfen konnte.



    
Colonel
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 14:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab noch ein Problem, und zwar stürzen bei meinem PC bei aktivem TV Out semtliche Videoanwendungen ab. Bei DVDs Kommt ne Fehlermeldung, das die Recurcen anderweititg verwendet werden. Wenn ich nur meinen normalen PC Monitor angeschlossen habe geht es aber, Woran könnte das liegen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5326s ][ Queries: 48 (0.2009s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com