Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 22:58  Titel:  Stromaufnahmen bei 5V und 12V gleich?
Nach untenNach oben

Habe jetzt mal die Stromaufnahme meiner Navilock Maus.

Stromversorgung:

* Stromanschluss: 5V DC über 6-poligem Navilock Anschluss
Stromaufnahme: ca.980mA

Mit dem Adapter auf USB.

Kann mir die hohe Stromaufnahme zwar nicht ganz vorstellen, aber wenns so da steht.

Wie muß ich das jetzt auf 12V beziehen? Die Stromaufnahme bleibt ja glaub ich gleich.
Will nun die Spannung einer 12V Batterie runter wandeln auf 5V und die Maud direkt und ständig mit Strom versorgen.

Hab ich nun, wenn ich bei 5 V 0,9A strom verbrauch den selben Verbrauch bei 12V ?



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Di 17 Jan, 2006 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann mir nicht vorstellen das dein Navilock soviel saft Zieht bei meine Holux ist das ca 70mA vieleicht ist das 98mA?
Bei mir läuft Holux ganze Zeit ist direkt an Batterie über kleinen Schaltregler angeschlossen(das vermeidet wartezeit bis Navi Maus daten sendet) und bei fast 1A an 5v bei 12 V immerhin 0,5A wäre meine Batt. schnell leer.
Nein du hast bei 12V weniger Strom als bei 5V

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leistung ist das Produkt aus Spannung und Stromstärke

P = U * I

Deine gps-maus hat folglich ~5 Watt (kommt mir was viel vor, stimmt die Stomaufnahme?)

Die Leistung von der Maus ändert sich ja nicht nicht. Schließt du sie theoretisch an 12 v, braucht sie nur weniger Strom (wenn man die spannung erhöhrt, kann man die stromstärke kleiner machen um die selbe Leistung zu übertragen)
Allerdings kannst du die nicht direkt an 12 V anschließen Smile Wenn du sie über ein netzteil laufen lässt, zieht das an 12 v folglich weniger als 1 A. Es sei denn der Wirkungsgrad des Netzteils ist total schlecht.

Du musst dafür sorgen, dass du eine Spannungsquelle hast, die dir 5V und 1 A liefert.



    
haifisch
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 376
Wohnort: Kleinberghofen


BeitragVerfasst: Mi 18 Jan, 2006 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaubs ja auch kaum, aber im Link stehts ja.

http://www.navilock.de/produkte/gruppen/3/Kabel_Empfaenger/61319_NL-309T.html?show=spec



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4852s ][ Queries: 48 (0.2013s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com