Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mag
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.05.2004
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 00:56  Titel:  Spannungswandler bis 1000 Watt bei 230V
Nach untenNach oben

Hi,

ich habe da ein paar wandler bei snogard gefunden:

von 100 bis 1000 Watt


mit dem 400 Könnte man schon was schönes bauen!

http://www.snogard.de/content.php?group=274

hehe auf der hersteller page geht es sogar bis 3000 Watt

http://www.ifonix.de/deu/tehndate/tehndate1_de.htm

bei der leistung könnt ihr schonmal nen 120mm2 kabel rausholen:)))



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 05:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich find die Teile für das Auto als nicht geeignet.
Vom Platz her und wenn man überlegt, erst von KFZ Spannung auf 230V und dann wieder auf 12V runter. Und einen normalen PC wird man sich in den seltensten Fällen ins Auto bauen.

p2m



    
Mag
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.05.2004
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tja ich denke das ist doch geschmackssache,
wenn mann nicht zufällig einen smart fährt, muß
mann doch nicht einen mini micro pc einbauen!
da tut es auch ein normaler, der für deutlich mehr leistung einiges günstiger ist!



    
MrBeen
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.05.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sehe ich ähnlich. Habe mir auch einen normalen Pc zusammengebastelt. Mir gehts hauptsächlich um die erweiterungsmöglichkeiten, und man kann ne vernünftige Grafikkarte benutzen.

Spannungswandler??

Ein 12V Netzteil ist die bessere Lösung. Kosten aber bei 250W fast 300Euronen.

Ein Tipp: Lass die Finger von den billigen Wandlern. Die haben meisten eine modifizierte Wechselspannmung, das heißt eine Rechtecksp. womit dein PC Netzteil Probleme haben könnte wie z.B bei mir. Wandler mit reiner Sinuswelle kosten da aber auch schon wieder 100Euro mehr.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MrBeen hat folgendes geschrieben:

Ein Tipp: Lass die Finger von den billigen Wandlern. Die haben meisten eine modifizierte Wechselspannmung, das heißt eine Rechtecksp. womit dein PC Netzteil Probleme haben könnte wie z.B bei mir. Wandler mit reiner Sinuswelle kosten da aber auch schon wieder 100Euro mehr.


Dürfte aber bei diesen Wandlern nicht das Prob sein, haben wie auch die teuren Wandler eine modifizierte Sinuswelle laut Datenblatt des Herstellers.

Bernd



    
MrBeen
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.05.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich versuche eigentlich nur meine Erfahrungen weiterzugeben.
Ich hatte einen Wechselrichter für knapp 90 Euro mir Rechteckspannung und mein PC Netzteil wollte nur in den seltensten Fällen.
Bevor jetzt die Frage kommt, das Netzteil ist absolut Funkionsfähig.
Geräte die einen rein ohmschen Verbrauchen haben interessiert es nicht ob die Sinuswelle wirklich eine reine Sinuswelle ist oder ob da so ein Rechteckdreck ankommt.

Wie gesagt, bekomme die Tage ein 220 Euro Gerät mit 300 Watt Sinusleistung, werde dann nochmal darüber berichten ob es klappt oder nicht.

Trotzdem, meiner meinung nach ist ein 12V Netzteil mit ITPS die beste Lösung

mfg

MrBeen



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rechteckspannung kannst du bei nem Netzteil auch total knicken...

Ab modifizierter Siunuswelle läuft es.......Das ist die Sinuswelle nur eckig..

Bei ner Rechteckspannung wird im Umspanntrafo des Netzteil ja nur am Start und Ende der Rechteckspannung was induziert den Rest müßte es überbrücken und das schafft es nicht....

Wenn ich mir ein ritigen Sinuswandler hole kann ich ja auch gleich ein 12V Netzteil nehmen



    
Mag
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 07.05.2004
Beiträge: 35



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm wer könnte denn so ein wandler haben? würd mich doch mal interessieren ob das ding funktioniert!

das gute ist doch fals mann mal eine anderes gerät mit 230v betreiben will, kann man es halt einfach anschließen:)



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe ein normales Netzteil mit einem Wandler der eine modifizierte Sinuswelle hat... Das funzt....

Habe mich vorher bei Conrad informiert und der meinte:

Rechteckwandler für einfache Geräte wie Heizung..Kocher...alles was nur mit Widersatnd arbeitet

modifizierte Sinuswandler: Alles was mit Trafo läuft + alles was mit Recheckwandler (sollte aber 50 nbiss 100 Watt stärkerer Wandler sein als benötigt)

echte Sinuswandler: läuft alles aber nur nötig wenn das Gerät auf eine Sinuswelle angewiesen ist (hochtechnische Geräte) (Watt zahlen sind echt... also 300Watt können auch 300Watzt versorgen)



    
Bounty_Hunter
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 12.01.2005
Beiträge: 154
Wohnort: Traun


BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 06:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich hätt mir nicht unbedingt nen teuren wechselrichter gekauft hätte eher versucht mit nem Tiefbassfilter dem Rechteck Herr zu werden *fg* (Tipp ist von meinem EDT Lehrer)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5124s ][ Queries: 48 (0.2125s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com