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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
Wohnort: nahe Wien
1998 Renault Megane
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Hallo!
Ich befasse mich seit einigen Tagen damit da ich gerne div. Kathoden damit schalten würden.
Nun habe ich diese hier gefunden:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NzcyOTgyOTk=
oder eben die Vellmann Karte für 45 Euro beim Conard!
Würde es denn reichen die 10 € Karte zu nehmen und diese mit Road Runner zu steuern?
Wo liegen hier die Vor bzw. Nachteile außer das die eine per USB mit Strom versorgt wird und die andere nicht?
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Hardware: Hp ePC 10, Voltcraft 120 VA, VE XD 7(indash) Software: Windoof XP, CPOS, Desti,
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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parallele karten werden beim systemstart (POST) durchgetaktet.
das würde heisen, entweder du unterdrückst den start (per relais) oder du musst auf ne usb lösung
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
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1998 Renault Megane
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billy83 hat folgendes geschrieben:
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parallele karten werden beim systemstart (POST) durchgetaktet.
das würde heisen, entweder du unterdrückst den start (per relais) oder du musst auf ne usb lösung
gruß
billy
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Achso...
Was würde ich denn dazu benötigen um den Start zu unterdrücken?
Wieder ein eigenes Relais?
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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jep, z.b. betriebsspannung der karte erst nach dem windoof start einschalten.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 630
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1998 Renault Megane
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Alles klar!
Dann nehme ich die USB Variante con Conrad.
Nachdem ich das Ding angesteckt habe muss ich we vorgehen?
Ich habe mich bereits in einigen Themen eingelesen, jedoch weiss ich nicht wie ich die Ports(??) zueisen kann bzw. die Kathoden steuern?!
Könnte mir das jemand kurz erklären?
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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die ausgänge schalten nach masse durch. d.h. du brauchst für die kathoden noch 12V relais, dioden (oder varistoren) und dann kannst erst richtig leistung schalten.
das zuweisen der ausgänge/eingänge frägst am besten in der RR unterkategorie. da kenne ich mich zu wenig mit aus.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
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Bei K80055-PlugIn für RR liegt eine PDF-Anleitung bei und auch ein Beispielskin, der alles gut erklärt.
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Thorsson
Postingschinder
Alter: 42
Anmeldung: 30.09.2006
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1998 Renault Megane
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Zitat:
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die ausgänge schalten nach masse durch. d.h. du brauchst für die kathoden noch 12V relais, dioden (oder varistoren) und dann kannst erst richtig leistung schalten.
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Wie bzw. wo muss ich denn das anschließen?
Ich versteh da leider nur Bahnhof...wärst du so nett und könntest mir das ein weniger "idiotensicher" erklären?
LG
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