Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 10:36  Titel:  Batteriepulser und die Batterie hält ewig?
Nach untenNach oben

Ich hab momentan dasselbe Problem wie Andy: Meine Starterbatterie gibt den Geist auf. Aber da ich eigentlich keine Zeit hab meine Batterie zu wechseln starte ich momentan immer von meiner Car-PC-Batterie.
Nach den Prüfungen gibts ne neue Starterbatterie.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Geräten:
http://www.novitec.de/megapulse/megapulse.htm

Der, der die Wartungsintervalle für mein Auto macht ist voll begeistert davon. Hab auch schon gehört dass gute Batterien mit dem Teil länger halten sollen als das Auto selber. Aber andere sagen, dass das alles nur Nonsense ist.

Ich hab mir die Seite und ein paar andere zu dem Thema mal durchgelesen und find schon, dass das evtl. was bringen könnte. Was sagt ihr dazu?

Vielleicht sollte ich mir eins oder zwei von den Teilen dazukaufen (eins für meine Starter, eins für meine Car-PC Batterie).



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja klingt prinipiell nicht schlecht, jedoch hast dann störungen am boardnetz mit 8000Hz und 20V, das sind ja mal störungen, die noch besser als die von der lima sind.

und wenn du zwei am boardnetz hast, könnten die sich gegenseitig aufschaukeln.

also ich bin vorsichtig hab schon ein neues steuergerät drin wegen nem fehler im laderegler der lima.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieviel kostet denn so ein Teil? Ich würde mal sagen eine neue und gute Batterie kostet so um die 40-50€ und hält so 6 bis 8 Jahre. Dieses Puls-Ding kostet doch bestimmt min. 30€. Da würde ich mir doch eher eine neue Batterie kaufen.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 28 Jan, 2006 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war bei uns erst in der werbung ... glaub sogar < 20 €. hab irgendwas mit 8 € im hinterkopf... vielleicht auch ein anderer hersteller



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, das Zeug von Novitec is schon recht teuer. Ich glaub um die 50 Eurolein wird man bei denen schon los. Allerdings hab ich ja drei Batterien. Die eine hat den Geist aufgegeben, ist ziemlich fertig und steht in der Garage (aber kein Kurzschluss), die andere sollte meinen Motor starten und die dritte ist (noch) in Ordnung und ist fürn Car-PC im Kofferraum.
Also wenn ich für 50 Euro beide Batterien wieder hinkrieg, dann hat sich das schon halbwegs gelohnt.

Ich weiß ned, obs wen interessiert (wenns niemanden interessiert, dann stress ich mich deswegen nicht) aber ich könnte euch anbieten das Teil zu testen. Ich kauf mir eins, und schreib halt brav mit, ob sich an meiner Ruhespannung der Starterbatterie was ändert. Die hat momentan nur noch 11,8 Volt zwei Stunden nachdem sie vollgeladen wurde.
Aber eben nur, wenn es wen interessiert ...



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist das nur für Bleiakkus oder auch für Säurebatterien geeignet?



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub das Teil geht für beides, bin mir aber grad ned ganz sicher ...



    
CHUCKY18
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

40-50€ für ne batterie?! meine ist im prinzip nach 2 jahren schon wieder fällig (ist ne längere geschichte), und da gehts bei 150€ erst los



    
coolchip
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 14.01.2006
Beiträge: 639
Wohnort: Fulda

2001 Honda Integra
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Blei-Gel Batterie mit 62Ah hat so um die 45€ gekostet. Ich dachte es geht um normale. Bei Starterbatterien ist das natürlich was anderes.

Wenn deine nach 2 Jahren schon fällig ist hast du aber was falsch gemacht.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schreibt er doch: "Ist ne längere Geschichte" *g*
Naja, eigentlich gehts ja auch um Starterbatterien. Die kosten aber auch viel Geld. Würde ich z.B. zum Autohaus fahren und mir eine "Original Skoda Fabia Starterbatterie" reinbauen lassen wäre ich mit 140 Euro ohne Einbau dabei...
Klar kriegt man die Batterien woanders günstiger her. Datum gehts mir aber eigentlich gar ned.

Worums mir bei dem Thread geht: Weiß jemand wie wirkungsvoll so ein Pulser ist? Hat sowas schon jemand ausprobiert? Funktionieren die Teile auch für Blei-Gel-Batterien (ich hab übrigens für meine Hawker 92 Ah nur 69 Euro gezahlt ... uvp um die 300 *g*).
Und falls noch keiner Erfahrungen gesammelt hat, würde es wen interessieren wenn ich da mal mitlogge ob sich der Batteriezustand verbessert?



    
Wolfgang16
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 9
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr einen Megapulse gekauft. Das Ergebnis habe ich allerdings nicht wissenschaftlich ausgewertet. Eines muß klar sein: es viele Gründe, warum eine Batterie sterben kann, der Megapulse wirkt nur gegen Sulfatierung. Das passiert, wenn die Batterie längere Zeit nur teilgeladen rumsteht, kann allerdings nach wenigen Jahren der Fall sein, wenn das Auto eher weniger bewegt wird. Die Lima ist auch kein optimales Batterieladegerät.

Meine 2 55Ah Gelbatterien hatten nach 8 Jahren nur noch 1-2 A Ladestrom aufgenommen, ich hab dann eine Batterie vollgeladen und das Megapulse drangehängt (ohne Ladegerät). Das Megapulse entnimmt dann der Batterie Strom und schickt ihn in Form sehr kurzer Pulse wieder in die Batterie zurück. Dabei sinkt die Spannung langsam ab, bis sich irgendwo bei 13V das Megapulse ausschaltet. Das hat anfangs mehr als 1 Tag gedauert. Der Energieumsatz war also extem gering, ich vermute mal wegen dem hohen Innenwiderstand. Das ist dann nach einigen Tagen merklich besser geworden, das Megapulse schaltete sich schon nach wenigen Stunden aus, so daß ich schließlich parallel wieder das Ladegerät dranhängen mußte. Ich das Ganze dann 2 oder 3 Monate laufen lassen.

Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit, den Ladestrom in die Batterien zu testen.

Servus
Wolfgang



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5465s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com