Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sddr2001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Balingen (72336)


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 15:27  Titel: Frage Verkleidung für das TFT - aber wie?
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

ich hab nun endlich die Kiste "verstaut". In der Mittelkonsole hab ich Platz gemacht für mein 8" Display. Jetzt muss ich noch einen Rahmen o.ä. machen. Nur wie? Aus Blech bzw. Al-Belch eventuell aber das sieht doch bescheiden aus.
Ich dachte eventuell die Form abnehmen und laminieren mit GFK. Nur hab ich keine Ahnung wie man das mach. Der Rahmen ist auch filigran (dünnwandig).
Vielleicht habt ihr mir bebilderte Hilfen wie man sowas macht.

Herzlichen dank schon mal.

Gruß
Sam

Hier noch ein Bild von der Einbausituation.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich würde sagen, das da am besten ein eingespachtelter TFT aussieht. Am besten einen Erstz-rahmen besorgen (ev. bei CarTFT nachfragen) und diesen dann in die konsole einspachteln... Ist wirklich viel einfacher als es aussieht.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hilft wohl nix.. spachteln!!!

ist deine mk (alles silber) ein ganzer teil?
oder sind das drei kleinere?

wie seihts aus mit radio nach unten ... & tft nach oben? das radio wär sicher leichter einzuarbeiten... da der tft zu groß ist.

was war davor dort wo der tft sitzt. hast du evtl. fotos?



    
sddr2001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Balingen (72336)


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das obere Teil ist zusammen und das untere für sich.
Eventuell ist es wirklich besser das TFT nach oben un das Radio nach unten. Muss dann eben jedes einzelnen Käbelchen des Radios verlängern Sad

ABer wie soll ich das spachteln? Ohh Herr hilf.. das hört sich so easy an und ich hab keine Ahnung. Will nicht alles versauen!

Kann mir das evn auch einer an einem Samstag gegen Entlohnung mache? Fahre auch gerne weit dafür



    
sddr2001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Balingen (72336)


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

christophx3m hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich würde sagen, das da am besten ein eingespachtelter TFT aussieht. Am besten einen Erstz-rahmen besorgen (ev. bei CarTFT nachfragen) und diesen dann in die konsole einspachteln... Ist wirklich viel einfacher als es aussieht.

Christoph


wie krieg ich es dann wieder raus wenns eingespachtelt ist? Das Zeugs einfach hinschmieren? Oh jee das gibt aber ne Sauerei.
Aber das ist doch seitlich so dünnes Plastik. Wie soll da was halten?
Ich bräucht eigentlich "nur" ein Rämchen. Das Display ist befestigt.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube kaum das es an einem Tag machbar ist weil erst spachteln dann warten bis ausgehärtet ist, dann schleifen und nochmal spachteln, und diese Prozedur wird sich wiederholen bis es so aussieht wie mann es will.



    
sddr2001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Balingen (72336)


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tomek81 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube kaum das es an einem Tag machbar ist weil erst spachteln dann warten bis ausgehärtet ist, dann schleifen und nochmal spachteln, und diese Prozedur wird sich wiederholen bis es so aussieht wie mann es will.


schon klar. Aber die erste Basis wäre dann mal da. Das anpassen würd ich bestimmt hingriegen...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja.. da kannst du schon paar tage einplanen.. würd dir dabei schon helfen... aber so einfach is es leider nich...

a) du brauchst einen rahmen wo das display rein soll. ggf. mittelkonsole oder eine blende (dann gehts danach auch wieder auszubauen)

b) das radio war nicht der stress... die kabel können per iso stecker usw. verlängert werden. nehm mal bei deinem radio an.. nur per adapter



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

stimmt... wie der Andy gerade geschrieben hat, zusätzlich noch eine zweite Konsole wäre auch recht gut...
Damit nun das ganze funktioniert würde ich nun, die neue Konsole und dem Rahmen mit Spachtel schon "einkleistern". Den Rahmen beklebst Du vorher mit z.B. Allufolie oder Frischhaltefolie.
Und dann spachteln und schleifen, spachteln und schleifen, spachteln und schleifen....(Kannst Dir dabei Zeit lassen, weil TFT im Auto... ich habe so ca.2 Monate gemacht)
So lange bis Du mit dem Ergeniss zufrieden bist... dann nimmst Du den Rahmen heraus... (geht eigentlich nicht so schwer weil Allufolie dazwischen)
Nun kannst Du es lackieren lassen...
Anschliessend passt Dein TFT haargenau in die Konsole hinein...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bevor ich da den TFT einspachteln würde, würde ich mal testen, ob Du so was auf dem TFT erkennst. Ich würde meinen, der müßte unten noch etwas weiter raus.



    
sddr2001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Balingen (72336)


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist das Prob. Hab eben nochmals die NMittelkonsole rausgemacht. werde nun die Klima runtersetzen und das Display direkt unterm Radio einbauen. dann kann ich das Display auch von hinten in die Mittelkonsole reinspachteln. Werde mit einen Rahmen holen und es dann amchen. Ich glaub ich habs kapiert wies geht Smile

Die Kabel der Klima reichen locker bis nach unten.

Danke mal für Eure Hilfen. Ich werd wieder Report geben wenn ich weiter bin



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich würde das TFT nach oben machen... und Radio (event. nen anderes und die Klimasteuerung nach unten setzen...



    
sddr2001
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Balingen (72336)


BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So Jungs, hab bissle was gschafft....

Noch nicht fertig. klaro aber was meint ihr? Die Sicht ist 1. Sahne. Kein Vergleich zu vorher Very Happy

Ich sags euch. Das war ein "gefi..." mit dem GFK. Beim 2. mal wars schon besser. Tja Übung macht den Meister. Smile

Jetzt gehts an die Feinheiten. Würds am liebsten einem Profi überlassen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6017s ][ Queries: 48 (0.2271s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com