Autor |
Nachricht |
fine-golfer
Inputsammler
Anmeldung: 30.01.2006
|
|
Hallo.
Ich habe hier bei den Forums-Händlern schon in deren Shops nach Komponenten gesucht und dabei ist mir aufgefallen das der Arbeitsspeicher bei denen doch recht teuer ist!
Von welchem Hersteller könnt ihr mir 512MB DDR-400 RAM oder sind die von der Leistung und Qualy alle ziemlich gleich und der Hersteller ist egal??
und wo kauft Ihre eure RAMs zu günstigen preisen, was könnt ihr mir das empfehlen?
Gruß + schon mal Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lode
Manchmalposter
Anmeldung: 24.01.2005
|
|
also da gibt es schon unterschiede!
doch die Frage ist mehr, was davon für den Car-pc entscheidend ist.
Carsair zb. haben schnelle Zugriffszeiten und sind zum übertakten gut geeignet. Nur das wird für dich sicherlich nicht so wichtig sein! viel wichtiger ist, das die Speicher mit dem Board kompatibel sind. Da kann man eigentlich (org.), Kingston usw nehmen. Nur solltest du bei OEM oder Marke vorsichtig sein. ich bestell so was meist bei norskit.de. Kostet dort 42Euro (jaja ich weiß abzocke usw. aber mir ist noch nie was passiert und man kann ja auch per Nachnahme bestellen (Lohnt sich natürlich bei einem einzigen Ram nicht wirklich)) benutz einfach mal eine Preissuchmaschine.
|
|
|
|
|
|
|
|
masterchris_99
Postingschinder
Anmeldung: 27.10.2005
|
|
|
|
El-Chico
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 14.10.2004
|
|
N'Abend!
Ich kaufe Speicher und sonstige Hardware grundsätzlich nur noch bei Reichelt oder Amazon - und ab und an bei Alternate.
Warum?
1) Preise sind nur minimal teurer als beim Günstigesten aber
2) Ich zahle nur 5,- Eur Porto (Reichelt) oder gar nix (Amazon)
3) Wenn was defekt ist, schicke ichs ein und erhalte ohne Probleme Ersatz - und zwar gleich und nicht wie bei irgendwelchen Frickelläden nach 6 Monaten
4) Nix mit Vorkasse oder Nachnahme sonder schön per Lastschrift zahlbar
Aber leider ist "Geiz ja geil" - und das geht oftmals in die Hose...
|
|
|
|
|
|
|
|
masterchris_99
Postingschinder
Anmeldung: 27.10.2005
|
|
Also da kann ich auch Reichelt empfehlen ist sowieso meine Nummer 1 wenn es um Kabel oder sonst was geht weil 4,50€ Versand und Lastschrift.
Morgens um 6 bestellt und ein Tag später ist es da. Es gibt keinen besseren Laden. Umtausch auch kein Problem einfach unfrei zurück und fertig.
mFg Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
haifisch
Forenbesetzer
Anmeldung: 22.10.2005
|
|
Münchener Hauptbahnhof Gegend. Durch Konkurenz schön billig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kinyo
Manchmalposter
Anmeldung: 26.10.2005
|
|
Ich sage nur E-bay ! billiger gehts ned !
|
|
|
|
|
|
|
|
El-Chico
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 14.10.2004
|
|
@ Kinyo: Nö, siehe
Zitat:
|
Aber leider ist "Geiz ja geil" - und das geht oftmals in die Hose...
|
Denn: Wer billig kauft, kauft (oftmals) zwei mal!
Und in Sachen Hardware kann man bei Ebay, wenn man das meist völlig überhöhte Porto mit einrechnet, nur selten ein echtes Schnäppchen machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
YHD
Forumkenner
Anmeldung: 06.04.2005
|
|
marktplatz im forum von forumdeluxx.de im gegensatz zu ebay, wurde ich da noch nie beschissen, preise sind fair und versandkosten kannst du meist selber auswählen.
|
|
|
|
|
|
|
|
fine-golfer
Inputsammler
|
|
Danke für alle Antworten!
Werde mich mal umschauen.
Allerdings habe ich noch eine Fareg: Was ist OEM/orig. RAM?? Ist das vom sleben Hersteller wie das Mainboard oder wie (wäre dann VIA, aber die produzieren doch gar keine RAMs!)??
€: Und welche genau Bezeichnung brauch ich eigentlich für den Arbeitsspeicher für das M10000, gibt da so viele da fehlt mir etwas der Durchblick!?
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
@haifisch
Münchnen Bahnhofs - Händler sind Kult! *G*
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
|
eddi_loft
Forumkenner
Anmeldung: 05.07.2005
2005 Ford Mondeo
|
|
hmm, ich hole meine bei www.memorysolution.de ist zwar nicht immer das günstigste aber garantie, freundlicher kontakt mit zufriedenheitsformular und man kann direkt für sein motherboard den passenden ram suchen...
|
|
|
|
|
|
|
|
fine-golfer
Inputsammler
|
|
Muss das noch mal posten bevor es untergeht!
fine-golfer hat folgendes geschrieben:
|
Danke für alle Antworten!
Allerdings habe ich noch eine Fareg: Was ist OEM/orig. RAM?? Ist das vom sleben Hersteller wie das Mainboard oder wie (wäre dann VIA, aber die produzieren doch gar keine RAMs!)??
€: Und welche genau Bezeichnung brauch ich eigentlich für den Arbeitsspeicher für das M10000, gibt da so viele da fehlt mir etwas der Durchblick!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|