Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
alexR
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 23:10  Titel:  Grundrauschen
Nach untenNach oben

ServuZ,

bin dabei gerade meine ersten Erfahrungen im Bereich Car PC zu sammeln.
Hab mir jetzt einen kleinen Testaufbau realisiert und hier sind sie schon die ersten Schwierigkeiten Wink

Hab die Orginallautsprecher in meinem T4 (4-Kanäle) an eine Magnat 360 4 Kanal-Endstufe angeschlossen.
Endstufe ist mit der Terratec Aureon 5.1 USB verbunden. Gut ist, dachte ich mir jedenfalls, dass die USB Soundkarte Cinch Ausgänge hat.
Und die hängt dann am Laptop.

Merkwürdigerweise hab ich ein recht lautes Grundrauschen. Frag mich woher das kommt ?
Auch ist mir aufgefallen das die Empfindlichkeit der Cinchkabel an sich sehr hoch ist, wenn dich diese Bewege dann kann ich Störgeräusche hören.

Könnte mir eine Endstufe mit digitalem Eingang helfen. DIe USB SOundkarte besitzt auch einen digitalen Ausgang ?

Sind die Soundausgänge /Soundkarten in den "normalen" Barebones ok? Da gibts doch meist nur einen klinken Ausgang.

Gruss
alex



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

digital wär natürlich super...

schau mal ob da größere stromfresser in der nähe sind. kabel getrennt verlegen (strom, audio) und ein massepunkt. wenn das nichts hilft, verwende mal einen entstörfilter oder ziehe das usbkabel bis zu deiner anlage dass das audiokabel nur minimal ist Wink



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein gewisses Grundrauschen ist normal. Bie billigeren Soundchips/Karten ist das meist auffälliger als bei hochwertigen Komponenten. Evtl. kannst du da noch ein bißchen was an der Endstufe über die Level-Potis regeln.
Hochwertige Verbindungskabel können helfen, allerdings in deinem Fall eher nicht, weils nicht direkt Störsignale sind.
Eine digitale Verbindung ist natürlich toll, aber auch teuer Wink

bye



    
kinyo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier mal eine billige usb soundkarte €13 bei conrad hab damit alle geräusche wegbekommen hab nichteinmal " grundrauschen "
mfg kuk da haben wir schon diskudiert http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=94087#94087



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

welche Cinch-Kabel sind es?
Ich würde auf jeden Fall zu 3-Fach Abgeschirmten greifen. Somit wäre da schonmal jede Einstreuung ausgeschlossen.
Am sonsten würde mir noch Einpegeln der Geräte einfallen. Versuche einfach al alle Pegel-Regler auf Max 75% zu drehen.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
alexR
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 22:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke erstmal für die Antworten.

Zur Zeit sind die Regler an der Endstufe auf minimal gestellt. Soll ich die auf 75% stellen ?

Wie ist es eigentlich bei Mute , hab ich dann wie bei nem normalen Autoradio dann absolute Stille, oder rauscht es ? Wie es das bei euch?

Naja so teuer ist doch die optische Lösung gar nicht. Hier im Forum ist über eine Endstufe mit opt Eingang diskutiert worden Preis um die 300€- Wenn ich dafür Sound bekomme ohne Sonstiges , dann wär das was. Aber erstmal schauen ob ich das auch so hinbekomme.
Was auch unschön ist , das Ploppe, wenn die USB Soundkarte in das Notebook eingesteckt wird. Gibt noch viel zu tun Wink
gruss
alex



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach ja... hab mir eine soundkarte für ca. 6 € gekauft... ausgabe echt hammer... für das geld. kein rauschen... aber bisher nur an der heimischen anlage getestet. kein rauschen Wink

falls interesse: ebay: kingsbuy_com - aber der service / versand ist schlecht. jedoch billig Wink



    
kinyo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab mit meiner externen um €12 so extremen bass ech is hammmer Smile

mfg



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5214s ][ Queries: 47 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com