Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 14:21  Titel:  TFT+5m Kabel "Doppeleffekt" wie beseitigen?
Nach untenNach oben

Ich habe meinen TFT gestern mal so angeschlossen wie es im Auto nacher auch seien soll, also mit nem 5m Kabel dazwischen... jedoch musste ich jetzt feststellen das sich schriften und Kanten zb. von fenstern neben denjenigen nochmal wiederholen aber nur als schatten bzw... farbloses abbild... die verschiebung ist jeweils so 3pixel weiter rechts und wiederholt sich 2mal... das liegt an dem 5m VGA Kabel, denn habe ich dieses nicht drann ist alles i.o.

Meine Frage ist also wie bekomme ich das weg? Ich habe extra ein teures Kabel mit Ferrit gekauft (5m ~4€ ... sollte ich einfach ne masse im auto an dem aussenring anlegen? oder was kann man da noch tuen? Gibt es noch Hochwertiger kabel gekauft... weil ich will nicht anfangen mit meinem Projeckt bevor das nicht geregelt ist...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es wird wohl am Kabel liegen, mit einem 5m Kabel von Reichelt hatte ich im Auto ähnliche Probleme, trotz Schirmung und Ferritkernen. Das etwas teurere extrageschirmte 3m Kabel ~7€, vom PC-Händler, ist da wesentlich besser.
Das mit der Masse kannst Du ja probieren, dürfte aber keine Abhilfe schaffen, da ja schon Masse anliegen wird. Die Preis-Leistung von dem Kabel sehe ich als zu gering an, müßte hat ein besseres sein.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also an nem normalen monitor macht mit das kabel eigentlich keine Probleme... nur halt an dem TFT... der effeckt ist auch nicht doll störend, aber lieber kaufe ich mir nen neues Kabel bei dem das denn 1A aussieht als wenn ich mir nen neues TFT kaufen muss...

Das mit der Masse habe ich getestet, habe einfach die kabelmasse von dem zweiten kabel, das ja am TFT drann ist, einfach ans gehäuse gelegt... aber das hilft nix... also mal gucken ob ich nen besseres kabel finde... und mal sehen wie lang das seien muss, aber ich denke 3m Reichen aus...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zuhause an einem 12" TFT funktioniert mein 5m Kabel ohne Störungen. Die 3m reichen bei mir gerade so vom Kofferraum bis zum TFT (durch den Mitteltunel verlegt). Einfach mal vor Ort nachmessen.



    
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Teures VGA Kabel für 7 Euro??? Bei uns im Geschäft kostet ein normales VGA Kabel im einkauf schon 20 Euro.. Und ein gutes das doppelte Wink



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, ich hab hier das 1,8m Kabel mit Ferrit von Reichelt und das 5m mit Ferrit. Ich hatte bis jetzt mit keinem von beiden Probleme.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich werde bei Conrad jetzt mal eins kaufen das kostet 19,irgendwas denn ich will sichergehen... den im Auto hat man doch schon ein paar mehr störquellen als zuhause... aber nen Doppeltgeschirmtes kann ich mir nicht leisten...

RedZack... naja es gibt noch nen Unterschied zwischen dien VGA kabeln die man so ganz günstig kaufen kann (4€ auf 5m) und richtigen monitorkabeln...



    
Scyn
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 28.04.2005
Beiträge: 275
Wohnort: Mühlheim(a.M.) / Mannheim

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Reichelt gibts garkeine anderen oder ? Nur das 5m mit Ferrit für 4,50

Und das tuts nicht mit Garantie...glaub ich werds trotzdem mal mitbestellen. Und wenns dann nichht geht sowas in der Richtung :
Conrad :
KLICK VGA-KABEL ST/BU 2-FACH GESCH. 3M
Artikel-Nr.: 981229 - 62
für 24,95



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja an letzteres habe ich auch schon gedacht... und das 5m von reichelt kannst gleich weglassen.. geht nicht... an nem crt ja aber an nem tft ist nicht gut...



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie gesagt, ich hatte mit den Kabeln von reichelt zuhause und im Auto null Probleme.



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe bei mir dieses hier verlegt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=115477&item=8718204791

Und bin wirklich sehr zufrieden damit.... keine Störungen...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bringe es mit meinem 5m Kabel von Reichelt nochmal auf den Punkt. Zu Hause ohne Probleme oder Störungen an einem 12"TFT und im Auto am 7"TFT mehr als schlecht. Wen das aus dem eBay Link alles stimmt, könnte es ne Alternative sein. Versucht einfach immer die kürzeste Leitung zu verbauen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5766s ][ Queries: 47 (0.2295s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com