Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
paedde
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 20.12.2005

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 11:14  Titel: Warnung ! Hilfe! Via Epia M8000 gibt kein Signal an Monitor raus!
Nach untenNach oben

Hallo habe ein Via Epia M8000 und folgendes Problem:

Wenn ich den Netzschalter drücke startet das System. Laufwerke laufen an und Prozessor wird warm, nur krieg ich kein Signal am Monitor. Hab auch schon geguckt ob am TV-Out ein Signal kommt, kriege da auch kein Bild. Habe auch schonmal bei Via auf der HP gesucht, aber nichts gefunden. Habe auch schon nen anderen Ram ausprobiert und nen Cmos Reset gemacht. Hat alles nichts gebracht. Was kann ich noch probieren??

saschinger
Gast

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 16:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,
haste das teil mal an nem anderen monitor getestet??
und als zweiter versuch, normal bekommst du ja bei booten einen CPU-PIEP dafür das alles i.o. ist, wenn dem aber nicht so ist, dann piept das board ja normal in einer bestimmten reihenfolge (lang/kurz/lang .. oder wie auch immer) darüber bekommste ja dann aus dem handbuch oder internet den genauen fehler raus ...
um zu testen ob das mit dem PIEP funktioniert kannste einfach mal ohne den RAM booten dann sollte sich das board in jedem fall melden

gruss
Sascha

paedde
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
danke für die Antwort, der Monitor ist auf jeden Fall in Ordnung, der hängt an meinem Rechner über den ich grad im Netz bin. Das mit dem Ram werd ich nochmal ausprobieren, bisher hat da noch garnichts gepiept.

paedde
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hab das mit dem Ram jetzt mal ausprobiert. Wenn ich den rausnehme fängt das Board beim Booten an zu piepen und zwar ein Piepton dann ca 3sek Pause und dann wieder Piepton usw. es kommt aber immer noch kein Bild. Hab auch nochmal nen Cmos Reset gemacht und alle Laufwerke getrennt und ins Handbuch geguckt ob alle Jumper richtiggesetzt sind. Was kann ich noch tun??

saschinger
Gast

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

noch ne frage, wenn du incl. ram usw. allem bootest und kein bild kommt, meldet sich das board dann nicht mit so ner folge von pieptönen??? kannst du zum test mal ne andere grafikkarte draufstecken und schauen ob es damit geht???

paedde
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2006 07:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich mit ram usw boote kommen keine Pieptöne nur der Monitor zeigt nichts an. Muß mal gucken ob ich hier noch ne PCI Graka hab und probiere das damit dann mal aus.

paedde
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So hab das jetzt mal ausprobiert ob das board mit ner PCI Graka funzt. Leider nicht. Evil or Very Mad
Denke mal das ich mir das Board irgendwie geschossen hab.
Son Mist. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -