Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 13:29  Titel:  Fragen zu C.E.S. Skineditor / Skinerstellung
Nach untenNach oben

Hallo,

bin gerade dabei einen Skin für C.E.S. zu erstellen. Dabei habe ich folgende Fragen:

1. Wenn ich eine Kopie des fertigen Defaultskin in den Skineditor lade, befinden sich dort Buttons (z.B. Menü1), die ich gerne entfernen möchte und auf einem anderen Skin (Menü2) einfügen möchte. Wie mache ich dies am leichtesten?

2. Ist die größe des Fortschrittsbalken bei Medienwidergabe in der Größe und Position veränderbar?

3. Manchmal befinden sich im Skineditor kleine, rote Quadrate. Was bedeuten diese?

4. Kann man die selbst erstellten Grafiken/Bilder auch anderst bezeichnen? Z.B. statt "main_f9a" ->"ButtonTelefon"?

Gruß und Danke
Ti-ejtsch



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,

also, zu

1.: Hab grad mal geschaut, die Buttons aus Menu1 und Menu2 haben +- 1 Pixel ungefähr die gleiche Größe, also könntest du die prinzipiell einfach tauschen. Damit es richtig gut aussieht, musst du wohl neue Buttons machen, da sie ja in ihrer Gesamtheit eigentlich eine aluähnliche Fläche darstellen.

2.: Position ist auf jedenfall veränderbar mit SeekBarX=260 und SeekBarY=394 in der mediaplayer.ini. Bei der Größe bin ich überfragt, ich würde einfach mal eine größere Grafikdatei ausprobieren... Wink

3.: Das habe ich auch noch nicht rausgefunden

4.: Ja, das geht definitiv, musst nur auch in der enstrpechenden .ini dann auch den Namen anpassen. Du kannst sogar ein anderes Dateiformat nehmen. Ich nutze z.B. Bitmaps, weil da die Qualität besser ist.

So, hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zusatz:

2. Ja, die Größe ist variable (in Höhe wie auch Breite). Dabei beachten, dass die Grafik symmetrisch ist, da der Fortschritt-Button mittig positioniert wird. C.E.S. passt den Rahmen autom. der Grafikgröße an.

3. Die kleinen Quadrate sind "Platzhalter" für die Grafiken. Im Moment werden ja nicht alle Grafiken im SkinEditor dargestellt, deshalb auch die noch vorhandenen Quadrate. Vorerst nicht beachten.

@Olli:
4. Echt?? Also ne unkomprimierte JPG ist von der Quali vööig i.O.!? Die BMPs sind doch viel zu groß :-/

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 01.05.2005
Beiträge: 686



BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

vorerst mal alles klar, Danke euch, dann kann ich ja wieder weitermachen - hab´ ein ganzes Stück Arbeit vor mir!

Gruß
Ti-ejtsch



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4279s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com