Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
brunoboff
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 23:25  Titel:  Temperaturen im Selbstbaugehäuse
Nach untenNach oben

Hallo Forum,

habe heute das erste mal mein Eigenbaugehäuse im Auto getestet, da die Temperatur ja immer eine Frage ist habe ich meinen Gehäuse drei Temperaturfühler gespendet. Einer ist im Kühlkörper vom Netzgerät, der zweite im Kühlkörper der CPU und der dritte mitten im Gehgäuse.

Netzteil hatte ca. 30°C
CPU hatte ca. 60°C
Gehäuse hatte ca 40°C

und das schon nach 20min Fahrzeit.

Das Gehäuse habe ich im Beifahrerfussraum liegen, Halter muss ich noch bauen.

Auf den Bildern seht ihr alles, die Lüfter auf dem Netzteil und der CPU blasen rein, der kleine Lüfter vorne saugt raus.

Was habt ihr für Temperaturen?
Wie habt ihr das gelöst?

Gruss Brunoboff



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also so wie ich das sehe laufen bei dir zwar Lüfter aber ich sehe keinen Luftstrom... Wenn die Warme Luft im Gehäuse bleibt, dann wird er schnell warm.
Hoffe du hast nicht die Heizung gegen den Boden gerichtet Smile



    
Lode
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
ich würde auch sagen, dass der Luftstrom fehlt! du musst die Wärme von CPU, HDD und NT weg bringen. Der Lüfter der saugen tut, ist meiner Meinung nach viel zu klein. Nimm 80iger wenn die gehen! Ich würde einen von Hinten reinblasen lassen und einen von vorne saugen. Wenn dass nicht reicht, dann noch einer blasen.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also vorne würde ich nen 90er oder gar nen 120er reibmachen... die kann man im normalbetrieb schön langsam und nahezu geräuschlos laufen lassen... ich will zwei 120er ziehen lassen... und nen 80 oder zwei die bei 1000rpm gehalten werden ziehen die luft über einen Hutzen überhalb der kofferraum abdeckung aus dem innenraum an... so kommt im winter nen bissel wärmere luft an und im sommer dank klima ausreichend kalte...

Also mit nem 120er ist alles i.o. ich würde sagen du musst noch dein IDE kabel nehmen und das breitentechnisch rundzuracchtdrücken... da du das ja nicht dauert zusammen und wieder auseinander nimmst geht das... ausserdem würde ich die kabel mal alle in geordneten banen so laggehen lassen das die den luftstrom nicht behindern ... also möglichst am boden naben dem Mobo lang... kann man ja mit diesen selbstklebenden Ösen und Kabelbindern festmachen...



    
brunoboff
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 54
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 18:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, danke für die Infos,

werde den Frontlüfter durch einen Grossen tauschen, und die Kabel ein wenig mit Kabelbinder rundbinden.

Melde mich dann wieder mit einer neuen Temperaturbilanz.

Habt Ihr mal eure Gehäusetemp. gemessen?

Gruss Brunoboff



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5205s ][ Queries: 48 (0.2244s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com