Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: So 19 Feb, 2006 18:13  Titel: Frage Wer hat Erfahrungen mit der Endsufe Hifonics NX440?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Da bei mir der Kauf einer Endstufe vor der Tür steht, suche ich gerade nach dem passenden Modell.

Dabei bin ich auf die Hifnonics NX440 gestoßen. Habe im allgemeinen schon viel gutes über Hifonics gehört, auch hier im Forum.
Ich suche nach einer Endstufe im Bereich um 220 Euro, die NX440 ist für 209 Euro zu haben, klingt für mich gut.

Die Daten:
4 x 55 Watt an 4 Ohm
4 x 110 Watt an 2 Ohm
2 x 220 Watt an 4 Ohm gebrückt
12 dB Highpassfilter 10-1200 Hz
12 dB Lowpassfilter 30-150 Hz
Bandpass-Funktion schaltbar
variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB
Bass-Remote Anschluss, Line Outputs
alle Wattangaben in RMS


Dazu möchte ich als Frontsystem von Rainbow das CSX 265 (max. 120 Watt) laufen lassen.
Eventuell werde ich noch ein Hecksystem an den 3. und 4. Kanal hängen oder einen kleinen Sub.

Ich möchte eigentlich nur einen guten Klang erzielen, der sich in dem Preisrahmen wie ich oben genannt habe, verwirklichen lässt. Es soll also ein gutes Einsteigersystem werden!

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Endstufe, kann man sie empfehlen, oder ist sie ihr Geld nicht wert?

Bin auch für jeden weiteren Tip dankbar, wenn ihr vielleicht eine andere Endstufe empfehlen könnt!?

Btw.: Wäre für diese Konfiguration ein Kondensator zu empfehlen? Hab mal gehört, das wäre bei kleinen Systemen nicht nötig!?

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Hifonics ist auf jeden Fall eine wirklich gute Wahl!!!
Die Leistungsangaben waren immer ok... wurden aber bei den meisten Tests auch um 10-15% übertroffen. Klanglich sind sie meiner Meinung nach auch Top!!!
Mit dieser würde ich vorne das Rainbow und einen Sub betreiben, hinten würde ich das ganze nur ans Autoradio dranhängen.
So hast Du eine gute "von Vorn" ortbarkeit und einen schön nach unten abrundenen Bass. Die hinteren Lautsprecher sollten eigentlich dann nur die räumlichkeit etwas erweitern...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2006 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach so, eines noch.... ein Kondensator ist eigentlich fast immer gut, weil er die Spannung im Systen etwas stabilisiert, was wiederum die Bässe etwas knackiger und präziser klingen lässt.

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5177s ][ Queries: 47 (0.2260s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com