Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mo 27 Feb, 2006 23:53  Titel:  USB Hub über PS2 Anschluss mit Strom versorgen
Nach untenNach oben

Grüße

hat jemand ne Ahnung ob man damit

Image

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=MTAxOTcyOTk=&w=Njg4OTM5&ts=40

Nen 4er Hub mit Strom versorgen kann? Ich betreibe es Momentan Passiv und Hab nen Powermate und meinen Touchscreen dran. Geht auch wunderbar. Nur wenn ich nen WLan Stick oder Bluetooth Stick reinsteck sagt er mir das halt die aktive Unterstützung fehlt. Kann ich mir diese mit diesem Adapter vom PS-2 Anschluss holen? Reicht die Stromstärke des Anschlusses dazu aus? Wäre für mich die beste alternative, da ich nich extra 5V vom Board noch abzweigen will.



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das sollte klappen. Der PS/2 Port stellt 500 mA an Leistung zur Verfügung, also genau die selben Werte wie ein USB Port. Ich hatte mal nen 2,5" Plattengehäuse wo auch so ein ähnlicher Adapter dabei war. Ist eigentlich auch sinnvoller als nen 2. USB Port nur für die Stromabnahme zu verprassen Wink



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will aber den HUB damit mit Strom Versorgen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hat wohl einer mein Suche Topic gelesen Wink
Zur Unterstützung eines Hub kannst Du es natürlich nehmen, vollwertige Versorgung erhälst Du aber nur mit einer 5V-Leitung vom Board oder einem extra 5V Netzteil. Es ist halt die Frage, wieviele mA Dein WLAN- und Dein Bluetoothstick benötigen. Wenn noch ne Maus oder Tastatur an dem PS/2-Port hängen bekommst Du natürlich nicht die ganzen 500mA.
Ich frage mich gerade, was passiert wenn der Hub mehr ziehen möchte? Entsteht dann ein Schaden am Board? Wie es bei einem zu starken Lüfter an einem Lüfteranschluß der Fall ist.



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 01:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Ohne Power geht der Touchscreen + Powermate ja ohne Probleme. Nur Halt das 3. Gerät will er nicht. Er bekommt ja einmal 500mA vom USB Port und dann wären es noch einmal 500mA vom PS2 wären also 1A. Und ich glaub kaum das Bluetooth oder Wlan mehr als 500mA ziehen...

Es sei denn jemand belehrt mich etwas besseren. Hab keine Lust mein Board zu schiessen!



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 01:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was willst du denn noch hören, ich hab doch gesagt, ja sollte klappen... Achte nur drauf das die Polung vom Adapter zum Hub passt und das der HUB auch wirklich 5 Volt braucht. Viele Hubs haben 6 Volt oder 12 Volt Netzteile dabei... Und keine Angst wegen möglichen Überlastungen: egal ob USB Port oder Ps/2, der Rechner terminiert Ports an denen mehr Energie als machbar abgezapft wird...



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das is mal ne Aussage.
Danke Mediaman. Also 5V verlangt das Hub von mir. 12V wäre ja zu schön gewesen.... OK.

@MacG - Sag bescheid wenn du bei Pollin was bestellst. Da brauch ich dann den Adapter



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5309s ][ Queries: 48 (0.2207s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com