Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 01:39  Titel:  Warum ruckelt die Webcam? Hilfe!
Nach untenNach oben

Hallo,

hab mir seit gestern das ding (Trust WB-3100p) gekauft und hab nur ruckeln!
Ich hab das bereits, wenn ich die cam am Rechner teste. Ich habe die Frame rate schon von 25 auf 30 bilder pro sek. eingestellt, habe aber ungefähre 15. Die cam kann auch 30 Bilder in der sek. bei 320x240. Aber es geht nicht.
Und am Rechner sollte es auch nicht liegen.


Win XP prof. mit sp2 Rolling Eyes
Board: Asus A7n8x-e deluxe mit USB 2.0 Wink
CPU:AMD Athlon 2,8Ghz
Ram:512
Graka: Ati 9600er

So ich weiß nicht mehr weiter, kann mir wer helfen? Wie gesagt die Internetverbindung hat damit noch nix zu tun, weil es schon auf dem Rechner nicht richtig funktioniert. Sad



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm hast du evtl. irgendwo bei den einstellungen wo du die framerate einstellen kannst ein häckchen bei auto gesetzt?? meistens stellen die cams sich dann von der framerate runter vor allem wenn die lichtverhältnisse nicht die besten sind.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 01:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tomek81 hat folgendes geschrieben:
hmm hast du evtl. irgendwo bei den einstellungen wo du die framerate einstellen kannst ein häckchen bei auto gesetzt??


ja hab ich auf 30 frames eingestellt nix auf Auto.

Tomek81 hat folgendes geschrieben:

meistens stellen die cams sich dann von der framerate runter vor allem wenn die lichtverhältnisse nicht die besten sind.


Very Happy he he richtig, hab die mal direkt ins licht gehalten und nun gehts. Danke Wink
Warum machen die das?

Trotzdem ist das blöd... muss mir wohl eine cam mit chinch Ausgang holen + TV karte Rolling Eyes da ruckelt nix



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 03 März, 2006 02:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

liegt daran dass so ne webcam je nachdem wie gut und teuer sie ist bessere komponenten bekommt die lichtempfindlicher sind, und ne günstige halt nicht so tolle bauteile, ist so wie in der fototechnik es gibt da echt krasse unterschiede, ich hab hier so ne philips cam die mal 89,95€ gekostet hat, ist zwar nicht die neuste, aber im vergleich zu meiner 20€ cam macht die bilder die richtig gut sind obwohl der raum nicht hell ist, und die andere macht nur bei hellstem licht was sichtbar.naja und da wird halt eben die helligkeit ausgeglichen dadurch dass die einfach weniger bilder in der selben zeit macht und somit halt pro bild länger belichten kann, so wie bei normalen filmen beim fotoapparat, je länger licht draufkommt auf den film umso heller wird es.



    
mrsony6
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: Munich


BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das selbe problem habe ich auch Smile

ich suche schon seit tagen nach ner lösung



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5042s ][ Queries: 48 (0.1957s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com