Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Skaarj
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 30.08.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 23:34  Titel:  Spannungsversorgung, für CarPc,Carhifi und Relaiskarte
Nach untenNach oben

Wegen meiner Endstufe habe ich bis zum Kofferraum auf der rechten seite schon ein dickes Kabel liegen. Da wollte ich jetzt im Bo Case einen Sicherungsverteiler anbringen mit 3 Sicherungen für pc, Endstufe und Stromversorgung für ne Spätere Relaiskarte.

1. Die Zuleitung ist ja direkt nach der Batterie abgesichert, wegen der Endstufe. Kann die Wegfallen, oder soll ich die besser lassen, quasi wie im Haus die Hauptverteilung? Ich glaub Kabel müssen nach 30 cm abgesichert werden schreibt der Tüv doch vor, oder?

2. Was für Sicherungen braucht der Pc? Hab ein Atx Board mit m2-atx.

3. Ich könnte dann doch auch die 3. Sicherung als Spannungsversorung für die Relaiskarte nehmen, oder?
Was für ne Sicherung wäre da ratsam?


Das müsste dann eigentlich der letzte Punkt sein, bevor mein pc dann endlich hoffentlich noch diesen Monat ins Auto kommt (kommt aufs Wetter an).
Thx@all



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 06:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also zu
1: Jede Plusleitung, die du direkt an die FzgBatterie angeschlossen hast, benötigt nach maximal 30cm Kabellänge eine Sicherung. Sprich, die solltest du auf jededn Fall lassen. Falls sie weiter als 30cm von der Batterie entfernt is, solltest du diese neu legen.

2: Naja, das M2 hat max 160 Watt, das wären bei 12V so um die 13A.
Normalerweise sollte ne 15-16A Sicherung reichen. Sollte aber au ne Herstellerempfehlung für geben.

3: ???



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 13:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kommt darauf an, welche Relaiskarte du hast... wenn du die von laserfreun.de (CES) hast, brauchst ne 5A Sicherung... von den anderen hab ich keine Ahnung!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4609s ][ Queries: 48 (0.1918s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com