Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Hami » Wieder ein defektes Hami......
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
chill24
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Sa 11 März, 2006 20:12  Titel:  Wieder ein defektes Hami......
Nach untenNach oben

Hi leute. Da ihr mir bei meinem letzen Display so gut geholfen habt, hier noch ein defektes Surprised

Also ich habe mir ein hami defekt ersteigert. Was ich als erstes festgestellt habe ist dass das display angeht. D.h. Led geht an erst grün dann rot. Wenn ich vga anstecke bleibt sie grün.

Aber ich bekomme kein Bild Rolling Eyes

Also habe ich es erstmal aufgeschraubt und gesehen dass L209 hochgegangen ist. Nun hatt ich noch eine (nicht SMD) 100µ Spule, die ich gleich eingelötet habe. Trotzdem kommt nix. Muss das vieleich eine spezielle Spule sein? Wisst ihr vieleicht welche genau?

Oder was kann es sonst sein?



    
Viech^97 [AUT]
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 03.02.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Bezirk Baden

2001 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon mal aan was andrs gedacht muss ja nicht an der spule liegen!

bei tfts gehn am liebsten transistoren und kondensatoren hoch, check doch mal die leiterbahnen und die elkos und transitoren

^^ mit den infos kann i net so viel anfangen, leuchtet die background beleuchtung?

lg



    
chill24
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar habe ich dran gedacht. Aber ich komm einfach nicht drauf welches dieser Bauteile kaputt sein kann. Vom optischen her sieht alles o.k. aus, ausser halt die verschmorte spule. Transistoren habe ich gemessen. Haben alle keinen Schluss. An der Platne am Display sind nur Spannungen in Höhe von <100mV daher geht weder Beleuchtung noch sonst irgendwas. Spule brennt auch nicht wieder durch.

Wenn ich das Display an die 12 Volt anschließe geht die led auf Grün und die lautsprecher piepen eine relativ hohe Frequenz. Da kein Sync. geht die Led nach ca. 2 sec auf rot und das piepen wird tiefer. Ca. 1khz pfeifen.

Sobalt ich das vga sync. anschließe geht die Rote LED auf grün und das pfeifen wird in 2 schritten hochfreqenter. Also piep und kruz darauf höcher pieeeeeep. Rolling Eyes

Mehr passiert nicht!



    
chill24
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 18:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo es hat geklappt. Es lag am FCC. Mein vorbesitzer hat die anschlüsse an der kontrollerseite gekürzt auf ca 3mm und dabei schräg geschnitten.

Also Bild ist da aber zwei Fragen habe ich noch. Wenn ich das Display per Power Button ausschalte (oder das VGA Kabel ziehe) wird das bild ganz hell und wird laaaaaangsam dunkele bis es aus ist. Fast aus es ist noch auf der rechten seite ein weißer Belken der leuchtet. Woran kann das liegen?

Ich habe ja von meinem alten Hami noch das Touch kit. Ich habe es soweit befestigt, aber ich weiß nicht wo die kleine Platine hinkommt und wo das kabel durchgeführt werden muss. Könnt ihr da vieleicht helfen?



    
chill24
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Di 14 März, 2006 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es hat sich erledigt mit dem touchkit. Habe es dummerweise zerbrochen Mad

Wisst ihr wo ich wo eins nachkaufen kann und was es kostet?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5431s ][ Queries: 48 (0.2217s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com